Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElektroFenster wollen nicht mehr, bremsen alle 2 cm. was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: ElektroFenster wollen nicht mehr, bremsen alle 2 cm. was

    @ zony: also bei mir hätte man die komplette einheit mit motor tauschen müssen: "www.ebay.de"
    da gibts aba glaub ich verschiedene ausführungen...

    @ jeans: bei mir war nen deutliches klicken im relai zu hören. von deinem reset hab ich zb noch gar nix gehört, aber hört sich nicht schlecht an...
    Versuch macht Kluch...
    denke mal einfach ausprobieren wenn nix kaputt dehen kan....

    Kommentar


    • #17
      Re: ElektroFenster wollen nicht mehr, bremsen alle 2 cm. was

      Also bei GFK ist es wahrscheinlich das Relais!
      Weils beide Seiten betrifft!

      Und bei Zoni kanns der Motor sein oder wie Erich schon gesagt hatte das Kunststoffteilchen in der Führungsschiene!
      Und wenns das alles nicht is kanns ja auch sein ,daß vielleicht Kabel durchgescheuert sind im Türinneren unter dem Gummibalg! Also da wo die Kabel vom Inneren des Autos zur Tür gehen! Hatte ich auch schon!!
      Da war ein Kabel angescheuert! Ab und zu ging dann das Fenster und dann mal wieder nicht!!

      Gruß Alex !

      Kommentar


      • #18
        Re: ElektroFenster wollen nicht mehr, bremsen alle 2 cm. was

        Ein ähnliches problem hatte ein Bekannter,da wär`s einfach nur der Schalter (oxidation).
        Würde aber erst mal Erichs Tip befolgen,schmieren ist immer gut
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #19
          Re: ElektroFenster wollen nicht mehr, bremsen alle 2 cm. was

          Warum wollt ihr`s nicht glauben? Die zwei cm Bewegung der Scheibe sind die zwei cm, die die Coupescheibe bei Türöffnung abgesenkt und bei geschlossener Tür wieder angehoben wird. Die eigentliche Fensterhebefunktion ist defekt. Also, Motor samt Steuerelektronik raus und es läuft wieder.

          Kommentar


          • #20
            Re: ElektroFenster wollen nicht mehr, bremsen alle 2 cm. was

            Also bei mir kommt das durch gescheuerte kabel nich in frage. Bei mir geht das immer nich so wie es soll.

            Dann noch ein paar besondere merkmale meines Porb´s:

            -fenster lässt sich nur schliessen wenn die tür geschlossen ist und die zündung an

            -wenn die tür auf is, geht die scheibe nur runter (2cm schritte) aber nich hoch.

            Also ich denke das das die steuerung is. Sitzt die im moor oder wo :aehm: :ka:

            Kommentar

            Lädt...
            X