Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

domstrebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• domstrebe

hi leute
    wollt mich mal erkundigen was genau bewirkt eine Domstrebe wann ist es sinnvoll eine einzubauen

Re: domstrebe

Ne domstrebe versteift dein Auto an der Vorderachse. Dadurch hasste eine leichte verbesserung der fahreigenschaften. :aehm: (so rein theoretisch wenigstens )

Kommentar

naja... eigentlich müßte man dafür auch noch ne Verstrbung hinten haben damits was bringt !

vorn allein wird dann wohl nur gut aussehn ... aber bringen wirds nix....

Kommentar

Ich sag mal so, Optisch sieht ja ne Domstrebe im Motorraum schon ganz gut aus, damit hat es sich dann aber auch :ka:!
        Denn den unterschied zwischen vorher und nachher merken wir "Normalfahrer" nicht..!
        Aber die funktion einer Domstrebe ist wirklich die Versteifung der Karosserie...dass die sich nichtmehr bei Kurvenfahrten so verwindet!
        Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Hallo!

Ich habe sie in meinem M 535 i E28 vorne und hinten drin.

Ich denke schon das man es merkt. Ich hatte den Wagen ein wenig tiefer gelegt und dann breitere Felgen drauf.

Dann nach ner Weile kamen dann die Streben und ich denke schon das ich es bemerkt habe.

Muß aber auch sagen das meine ziemlich Spannung haben.

Bis dann

Frank

Kommentar

also lohnt es sich nicht wirklich welche einzubauen

Kommentar

also ich hab mir vorne und hinten eine reingemacht und man merkt schon nen unterschied.ich würde es wieder machen!!

Kommentar

ein bekannter von mir hatte mal seinen polo mit koni tiefer gelegt und nach einiger zeit (5-6 monate) entstanden risse an den domen und verschiedenen anderen stellen.
                dann kaufte er sich wieder einen g40 und baute das fahrwerk einfach um, blos verbaute er jetzt auch domstreben.
                somit entstanden keine risse oder sowas mehr.
                dann fuhr er ihn noch lange (4 jahre).
                da ich meine autos bisher auch immer tieferlege, verbau ich gleich domstreben mit.sicher ist sicher

Kommentar

eine gescheite domstrebe bringt schon einiges mehr als nur optik. gut bei einem e46 mekrt man bei normaler fahrt vielleicht nicht den mega unterschied aber auch da ist er vorhanden!!!
                  wie mein vorredner aber schon ansprach merkt man bei gerade älteren autos wie polo, golf 2/3 und auch e30/36 schon einen deutlichen unterschied und vorallem wird sowas wie sich verformende domlager vorgebeugt

Kommentar

"Fast" jeder Wagen hat vorne eine U Form und hinten meistens sind die geschlossen.Durch eine Domstrebe "vorne" kann mann den Wagen zusätzlich versteifen,ist eigentlich ein pflicht bei stark tiefergelgten Fahrzeugen.Hinten braucht mann wirklich nicht da die meisten Autos hinten wie gesagt geschlossen sind (Kofferraum untere Bleche usw.).Bei normalen Fahrwerken/Serie Ausstatung merkst Du kein unterschied im Fahreigenschaften.Wenn Du kein anderes Fahrwerk oder Federn einbauen möchtest aber trotzdem deienen Wagen für die Kurvenfahrten versteifen möchtest dann kaufe Dir lieber Verstärkte Stabilisatoren für die Vorderachse und Hinterache wie z.B. das "Anti-Roll-Kit" von der Firma Eichbach.Da wird der Wagen deutlich "steifer" machen trotz dem normalen Fahrwerk.

Kommentar

Passt eigentlich eine Domstrebe vom 316i auch auf den 318is? Oder besser gesagt passen die Domstreben immer bei gleicher Anzahl an Zylindern?
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

selbst beim 316i bj.94 und 316i bj. 99 gibts nen unterschied. bestell genau die für deinen typ.!

Kommentar

Bist du dir sicher? Habe jetzt schon oft gelesen, "für alle 4 Zylinder". Bei ebay oä gibt es für den 318is keine Domstreben...

Kommentar

Hallo Samaki,

Du kannst die nehmen für alle 4 Zyl.

Kommentar

@ BT, bist du dir da zu 100 prozent sicher?

Kommentar

Lädt...
                              X