Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen quietschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Bremsen quietschen...

    Hallo!
    Da hat deba1981 recht. Erster Schritt ist mit z.B. Kupferpaste (wichtig ist die Hitzebeständigkeit des Fetts) die Rückseite der Bremsbelege ca. 3mm einschmieren. Auch alle Halteschrauben gut einschmieren!
    Unlglaubliche Tip´s werden hier gegeben. :nee:
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #17
      Re: Bremsen quietschen...

      Das stimmt, da habt ihr vollkommen recht, ích habe vergessen meinem Senf dazu zugeben , nicht 3mm auftragen und niemals!!! Schrauben einfetten oder ölen, die sollen ja halten und sich nicht von alleine wieder herausdrehen. Die Beläge müssen aber doch auf der Rückseite dünn bestrichen werden und an den Aufnahmepunkten,wenn es zuviel ist macht sich das Fett auch dünn und läuft auf die Bremsscheibe. Bremse vorher von alten Rückständen bereinigen, dann orginale Beläge einsetzen....

      Kommentar


      • #18
        Re: Bremsen quietschen...

        Die Belagrückseiten werden nicht gefettet, denn die sind schon entsprechend beschichtet. Werden sie dennoch gefettet, kann diese Beschichtung aufquellen, was zu einem weichen Druckpunkt der Bremse führen kann!

        Kommentar


        • #19
          Re: Bremsen quietschen...

          Ja, das ist richtig! Die Rückseite habe ich bei mir auch nicht eingefettet. Die waren schon mit einer entsprechenden Beschichtung geklebt und mir wurde das auch gesagt (von nem Automechaniker), dass man die Rückseite bei diesen Klötzen so lassen soll, wie sie ist. Lediglich dort, wo die Klötze am Sattel geführt sind, muss etwas Fett hin, damit das "beweglich" ist, geschützt ist und nicht quietscht. Schrauben AUF GAR KEINEN FALL fetten :nee:

          Grüße,
          Matt

          Kommentar


          • #20
            Re: Bremsen quietschen...

            Ich lasse weiterhin meine Bremsbeläge an den Druckpunkten des Bremssattels schmieren, ich hatte noch nie eine quietschende Bremse, auch kein weiches Bremspedal und die Beläge sahen letzte Woche auch nicht so aus, als würde die Rückseite von dem Schmiermittel angegriffen worden sein, naja ich habe auch schon in 7,5 Jahren 8 Satz Beläge und 5 Sätze Scheiben verschlissen, dann ist wohl bis zum ersten quietschen der Beläg weg :hihi: , gebt dem quietschen keine Chance

            Kommentar

            Lädt...
            X