Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir Tips zur Lösung meines Problems geben:
Ich habe einen 325i E36 Coupe, Bj. 93 mit Vanos (kein Doppelvanos)mit 97.000km. Ich hab ein Leistungsloch beim Gasgeben, d.h. er fällt kurzfristig in ein Loch, besonders beim starken Beschleunigen, und dreht dann eigentlich sauber hoch. Leistung im oberen Bereich ist ok, wenn er kalt ist, läuft er gut. Auch im Stand dreht er normal hoch, nur unter Belastung ist es spürbar. Folgendes hab ich schon versucht:
- Zündkerzen gewechselt
- Zündspulen getauscht
- Alle Massekabel überprüft
- DME-Steuergerät getauscht
- 2 mal am BMW-Tester angehangen (kein Fehler abgelegt, Werte einwandfrei)
- LMM gewechselt
- Magnetschalter Vanos gewechselt
- Benzindruck geprüft (5,8 Bar)
- Kabelbaum überprüft
- Kat gewechselt
Ich hab das Gefühl, das er kurzfristig beim Beschleunigen nicht genug Sprit bekommt, aber woher solls kommen? Evtl. Vanoseinstellung? ich hab den Magnetschalter vom Vanos schon versuchsweise abgeklemmt, Fehler war immer noch vorhanden. Mich wunderts, das er im kalten reltiv sauber läuft, sobald er Betriebstemperatur hat, fangen die Mucken an?
Wer hat noch ne Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Olaf
Ich habe einen 325i E36 Coupe, Bj. 93 mit Vanos (kein Doppelvanos)mit 97.000km. Ich hab ein Leistungsloch beim Gasgeben, d.h. er fällt kurzfristig in ein Loch, besonders beim starken Beschleunigen, und dreht dann eigentlich sauber hoch. Leistung im oberen Bereich ist ok, wenn er kalt ist, läuft er gut. Auch im Stand dreht er normal hoch, nur unter Belastung ist es spürbar. Folgendes hab ich schon versucht:
- Zündkerzen gewechselt
- Zündspulen getauscht
- Alle Massekabel überprüft
- DME-Steuergerät getauscht
- 2 mal am BMW-Tester angehangen (kein Fehler abgelegt, Werte einwandfrei)
- LMM gewechselt
- Magnetschalter Vanos gewechselt
- Benzindruck geprüft (5,8 Bar)
- Kabelbaum überprüft
- Kat gewechselt
Ich hab das Gefühl, das er kurzfristig beim Beschleunigen nicht genug Sprit bekommt, aber woher solls kommen? Evtl. Vanoseinstellung? ich hab den Magnetschalter vom Vanos schon versuchsweise abgeklemmt, Fehler war immer noch vorhanden. Mich wunderts, das er im kalten reltiv sauber läuft, sobald er Betriebstemperatur hat, fangen die Mucken an?
Wer hat noch ne Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Olaf
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