Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felgen max. ohne Ziehen, Börteln etc????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Felgen max. ohne Ziehen, Börteln etc????

Moin
    ich schon wieder.
    wollte mir felgen holen..wie breit bzw wieviel zoll kann ich nehmen ohne zu ziehe oder zu börteln...hab orginal fahrwerk ist also nich tiefer. und börtel, ziehen möchte ich nicht! welche maximalen felgenbzw reifen maße kann ich nehmen? bitte um schnelle hilfe ist wichtig! danke im vorraus!
    PS: isn 320i
    mfg hütten

Re: Welche Felgen max. ohne Ziehen, Börteln etc????

Direktanfrage an die Experten. Klick hier
    7er Tech Tips

Kommentar

HI!

Das hängt immer noch ganz stark von der ET (Einpresstiefe) ab! Aber ich würde so als Richtwert 225/45 nehmen von den Zoll her kannst du dir auch 18 Zöller drunter packen!

Also ich denke da so an 225/45 R17 o. 225/40 R18

Dat müsste hinhauen!

Ein Kumpel hatte auf seinem E36 215/45 R17! Alles Super! Kein Bördeln, kein Ziehen!!!

Kommentar

heyho danke schonmal noch ne frage
        Zitat:
        Also ich denke da so an 225/45 R17 o. 225/40 R18!!!!
        das 45 bzw 40 is die einpresstiefe?? sorry bin insachen felgen n noob. wirde das echt passen zB:
        Vorderachse 8x18 ET35 Lochkreis: 5x120 - 215
        Hinterachse 9x18 ET35 Lochkreis: 5x120 - 225

Weil hinten liegt er schon sehr tief auf....aber nicht tiefergelegt! mfg hütten

Kommentar

Also diese 45 bzw. 40 ist die Reifenhöhe! Das hat also nichts mit der Felge ansich zu tun!

Also laut deinen Größen, müsste das vorne klappen und hinten meine ich auch! bin mir aber nicht ganz sicher. weil ich nicht weiss, ob bei den e36 320i die hintern radhausauschninttskanten schon angelegt sind (ab werk)! heist, ist eingentlich schon ab werk gebördelt! müsstest mal schauen und fühlen ob dat nicht schon is!

Kommentar

Hier mal ein bischen zur ET

7er Tech Tips

Kommentar

welches fahrwerk du drunter hast spielt auch noch eine rolle! da bei manchen bei sonderbereifung spurplatten nötig, bzw. vorgeschrieben sind! wenn du's allerdings auf vorn 215 und hinten 225 machst, müsste es (beim original fahrwerk) ohne spurplatten locker passen!

Kommentar

heyho
                zitat: weil ich nicht weiss, ob bei den e36 320i die hintern radhausauschninttskanten schon angelegt sind (ab werk)!
                meiner is BJ 2/96 wie fühle ich das??
                oder weiss einer ob das da schon is?
                mfg

Kommentar

Ab Werk sind sie das nicht.

Kommentar

Also umso höher die ET desto weiter gehen die Felgen in den Radkasten rein!
                    Ich hätte diese Frage sonst auch irgendwann mal hier rein gepostet!Will nämlich auch nicht bördeln aber die Reifen sollen ein klein wenig aus dem Radkasten stehn! Also so wie man es eigentlich immer sieht ! Muß schon ne breite Optik ergeben!
                    Ich hätte dabei an 9x17-215/45 ET40 vorne und
                    10x17-245/40 ET45 hinten gedacht!

Vielleicht auch noch eine etwas größere ET dann könnte man ja den Rest mit Distanzscheiben regeln!!
                    Find ich auf jedenfall besser als wenn ich mir Felgen mit ner kleinen ET kaufe und dann feststellen muß das die überhaupt nicht reinpassen!

Kommentar

Hi,

Normal sind die nicht gebörtelt. Wegen der Felgengröße kann ich nur soviel sagen, das das maximum so bei 8x17 bzw 8x18 mit ner ET von 35 sein dürfte ohne das man was machen muß. Ich zb hab bzw hatte 7,5x16 mit ET35 und 225/45ern drauf ohne das ich was machen musste. Jetzt mache ich mir 7,5x17 ET40 mit 215/45ern drauf und da muß ich auch nix machen.
                      Also denke ich 8x17 oder 18 mit ET35 dürfte Absolute Schmerzgrenze sein alles was darüber geht ist mit Bördeln zu rechnen.

Gruß Marco

Kommentar

@Fuchur27

Bei 10x17 wirst du mit großer W*****einlichkeit sogar schon ziehen müssen.

Gruß Marco

Kommentar

Ich hab leider keine Ahnung !!
                          Aber bevor ich mir Felgen kaufe werd ich mich da mal schlau machen müssen!
                          Mein 92er Coupe is nämlich vom Lack her noch richtig genial ! Hat lediglich 2 kleine Steinschläge auf der Haube!
                          Und bei so einem gutem Lack habe ich keine Lust nachm bördeln meine Seiten neu Lackieren zu lassen!

Kommentar

Du, das ist nicht gesagt, dass du nach dem Bördeln gleich Lackieren musst! Wenn du es einen Fachmann machen lässt, der davon ahnung hat, dann wirst du kein unterschied zu vorher sehen!

Jedoch würde ich es dir auch nicht empfehlen! :nee:

Kommentar

Tja hier in Braunschweig kenn ich keine einzige Firma die sowas macht!
                              Wollten damals beim Kumpel bördeln lassen aber jede Werkstatt hat gesagt : "NE das machen wir nicht mehr"

Die letzte Werkstatt in Braunschweig die sowas gemacht hat ist mittlerweile auch pleite gegangen!
                              Is aber auch kein Wunder gewesen!Bei der schlechten Arbeit was die geleistet haben!
                              Hab mal gesehn wie die an einem BMW Compact hinten gebördelt haben! Aber nicht mit ner Rolle sondern mitm Hammer und nen Holzblock! Und dann immer feste drauf!
                              Hätten die das mit meinem BMW gemacht,boah da wer ich aber durchgedreht !!!

Kommentar

Lädt...
                              X