Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

limo hängt hinten sehr tief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: limo hängt hinten sehr tief

so klugscheißer...
    Vielen Dank für die Blumen!

is schon klar das die federn für die höhe da sind,
    Aha! Also doch!

aber auch ma daran gedacht, dass dämpfer mit dazu gehören,
    Na sicher doch! Aber schon mal dran gedacht, dass man selbst einen knüppelharten Gasdruckdämpfer mit der bloßen Hand zusammendrücken kann?
    In Relation zum Gewicht, das normalerweise auf der Federung liegt, ist das was der Dämpfer aufnimmt geradezu marginal! Ich würde mal auf maximal 10 kg tippen!
    Und wozu der Stoßdämpfer da ist, muss ich Dir hoffentlich nicht noch erklären.
    Falls doch:
    Um die Schwingungen der ungefederten Massen zu unterdrücken bzw. schnell abklingen zu lassen.

bau doch bei dein auto die dämpfer raus und lass nur die federn drin...was wirst du feststellen...der liegt etwas tiefer...
    Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben (etwas)
    und die Frage ging deutlich in die Richtung ziemlich tief

denkst du i quatsche hier müll???
    q.e.d.

wenn bei mir das problem war und mir auch mehrere fachwerkstätten mir das gesagt haben, was wird wohl stimmen???
    Die Aussage dessen, der Geld verdienen will?
    Die haben nämlich immer Recht! Zumindest behaupten die das!

außerdem ist es logisch...mann
    Was daran logisch sein soll erschließt sich mir leider nicht!

P.S.: Schon mal was von [size=+3:1111111111]GROSS[/size:1111111111] und [size=-2:1111111111]Klein[/size:1111111111]schreibung gehört?

Gruß
    Michael

Kommentar

Gerade bei einem namhaften Federn- und Stossdämpferhersteller gefunden:

Neben den Stoßdämpfern sind Federn wesentlich für das Fahrverhalten und den Komfort eines Fahrzeugs verantwortlich. Für richtig dimensionierte Schraubenfedern stellt selbst millionenfaches Ein- und Ausfedern keine besondere Belastung dar. Irgendwann jedoch lässt auch die Leistung der besten Feder nach, insbesondere dann, wenn außergewöhnliche mechanische Belastungen auftreten. Sicheres Anzeichen für einen möglichen Schaden an einer oder mehreren Federn ist die erkennbare Verringerung der ursprünglichen Fahrzeughöhe. Sie kann zwischen 25 bis 50 Millimeter betragen, ist also in der Regel durch einen prüfenden Blick auf den Wagen auch von Laien zu erkennen. Im Falle einer solchen ungewollten Tieferlegung sollten die Federn umgehend von einer Fachwerkstatt überprüft werden.

Quelle:http://www.sachshandel.hu/owx_15_130...db35560b1.html

Noch Fragen?

Kommentar

:nee:
        so, i würde ma vorschlagen, wie gehen das beide mal freundlich an...
        ich weiß schon wie ein dämpfer funktioniert, was für funktionen er hat und was die feder beim fahrwerk zu tun hat...
        erstens...die fachwerkstätten, wo i hingehe, sind bekannte, somit bezahle i da kein geld, wird auf freundschaftlicher ebene gemacht, somit darf man schon ma die geldgier ausschließen...
        wenn der dämpfer kaputt ist, also ausläuft oder was es sonst noch so alles gibt, kann er nat. ni mehr die schwingungen absorbieren...und es ist ein leichtes, ihn zusammen zu drücken...
        und deine antwort, dass er nur wenig gewicht mit auf sich nimmt, stimmt, sind aber ein wenig mehr als 10kg, kannste mir schon glauben, und das macht sich bemerkbar...um es dir anschaulich zu machen, stütze di ma ab bei dein auto, nicht drauf setzen, sondern nur abstützen...das bewirkt, das dein auto schon ein kleinwenig in die knie geht...(wie reden hier 0-1cm, also wirklich nicht viel)
        die dinger, i bezeichne sie als vordämpfer, so hab i den namen noch in erinnerung(kann mir namen nicht gut merken), also die auf den foto...diese waren bei mir weg...weil se durch de witterung sich zersetzt haben...somit war mein auto hinten ca. 1cm hinten tiefer als normal...
        jetzt sind die dinger wieder neu drin, und er hat wieder die normale höhe...
        machte sich speziell bemerkbar, wenn er auf einer neigung stand...
        i hoffe, ihr wisst jetzt, was i damit meine, deswege dachte i, dass i den threadersteller mal das schreibe, wenn nat. bei ihn das auto hinten richtig tief hängt, kann es nur die feder sein...hab vielleicht das einwenig kompliziert geschrieben...sei mir hoffentlich verziehen...
        aber da kann man es anders formulieren und ni einen so darstellen, als wenn er keine ahnung hat und nur dummes zeug redet....ist mir hier im forum schön öfter aufgefallen, dass man sich hier sehr gerne anpöbelt...und wegen der rechtschreibg. bzw. groß und kleinschreibg., ähm, wie sind hier nicht bei irgendwelchen behörden, wo man darauf achten muss...
        i hoffe i hab jetzt ma die unannehmlichkeiten in diesen thread abgeschlossen...
        gruß frank

Kommentar

so, i würde ma vorschlagen, wie gehen das beide mal freundlich an...
          Guter Plan!

...um es dir anschaulich zu machen, stütze di ma ab bei dein auto, nicht drauf setzen, sondern nur abstützen...das bewirkt, das dein auto schon ein kleinwenig in die knie geht...(wie reden hier 0-1cm, also wirklich nicht viel)
          Dabei drückst Du aber schon die Feder zusammen! Und wenn Du wieder entlastet sorgt die Feder durch ihre Spannung dafür, dass das Auto wieder in die Ausgangslage zurückkehrt, und der Stoßdämpfer dafür, dass das Zurückkehren nicht zu schnell von statten geht!

die dinger, i bezeichne sie als vordämpfer, so hab i den namen noch in erinnerung(kann mir namen nicht gut merken), also die auf den foto...diese waren bei mir weg...weil se durch de witterung sich zersetzt haben...somit war mein auto hinten ca. 1cm hinten tiefer als normal...
          jetzt sind die dinger wieder neu drin, und er hat wieder die normale höhe...
          Und genau dass kann gar nicht sein, da dieser Dämpfer auf der Kolbenstange des eigentlichen Dämpfers sitzt, und nur bei extremer Einfederung seine Wirkung entfalten kann! In Ruhelage (wohlgemerkt bei einem Serienfahrwerk) liegen diese locker auf!
          aber da kann man es anders formulieren und ni einen so darstellen, als wenn er keine ahnung hat und nur dummes zeug redet....
          Ist mir gar nicht aufgefallen!
          Wenn das bei Dir so angekommen ist, war das keine Absicht! Aber es hat sich hier wohl eingebürgert, dass man die Frage liest, und munter eine Antwort postet, ohne mal nachzuschauen, ob das Problem schon gelöst, oder erklärt wurde! Und in diesem Fall War schon ganz klar geklärt, dass die Federn die Wurzel allen Übels sind!
          Und manche Leute muss man eben wach rütteln!
          Die Intention dahinter ist, den Leute die hier ihre Probleme posten schnell und adäquat zu helfen, und mit (in meinen Augen) falschen Hinweisen kann der Hilfesuchende durchaus in die Lage kommen, diese (in meinen Augen) falschen Hinweise zu befolgen, und unnötig Zeit und Geld zu investieren!

...und wegen der rechtschreibg. bzw. groß und kleinschreibg., ähm, wie sind hier nicht bei irgendwelchen behörden, wo man darauf achten muss...
          Aber es macht das Lesen der Antworten einfacher!

Gruß
          Michael

Kommentar

Mein Tipp:

Einfach mal die Räder wegmachen und nachschauen, wenn du selbst nichts findest, dann fahr zum BMW, der sollte wissen an was es liegt.

Hängt der verschieden tief? oder nur auf einer Seite?

Kommentar

Lädt...
            X