Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikanlage für meinen E36 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikanlage für meinen E36 ?

    Mein 3.16er soll eine neue Musikanlage bekommen. Platz im Kofferraum sollte aber, wenn nicht unbedingt nötig, erhalten bleiben.
    Wer hat Erfahrungen mit diversen Herstellern und dem Einbau von Soundsystemen und würde mir einen Tip geben, damit mein Farzeug nicht nur äußerlich ein Schmuckstück bleibt ?

    Greets, weezel



  • #2
    Re: Musikanlage für meinen E36 ?

    Schöner Wagen !!!
    Sieht ja echt gut aus dein kleiner !!

    Wo hast du denn die Haube machen lassen ??
    Sowas will ich mir nämlich auch machen !!

    Tja in Sachen Car-Hifi is alles ne Frage der Kohle !
    Wieviel willst denn für ausgeben ???

    Und hat dein Wagen ein Skisack ?? Also eine Mittelarmlehne mit Durchreiche ???

    Kommentar


    • #3
      Re: Musikanlage für meinen E36 ?

      ersatzrad umdrhen und da woofer einbaun
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Musikanlage für meinen E36 ?

        das stimmt auf alle fälle brauchst du eine Rücksitzbank mit Skisack. Der Kofferraum ist so dicht da kommt vorne nichts an. War bei mir zumindest so
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Musikanlage für meinen E36 ?

          Oder eine getrennt umklappbare Sitzbank

          Kommentar


          • #6
            Re: Musikanlage für meinen E36 ?

            Kommt immer darauf an was du willst. Willst du Bassdruck ohne ende dann ist nicht mehr viel mit Platz.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Musikanlage für meinen E36 ?

              Jaaaaaaaa will ich will ich .... !!
              Druck ohne Ende !!
              Geht bald los !! Im April is großes Car-Hifi Shopping angesagt !

              Kommentar


              • #8
                Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                @ Fuchur: Kauf dir 2x Soundstream t4 und 2x Sounstream Reference 1000s oder Rubicon 1000-2 Enstufen dazu, dann platzen w*****einlich die Schweissnähte. :hehe:
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                  wenn man viel platz hat und viel druck will

                  und auch optisch amcht der viel her

                  klick
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                    wenn man viel platz hat und viel druck will

                    und auch optisch amcht der viel her

                    klick
                    Das Ding kann nur sehr träge sein. Lieber viele kleinere.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                      N 80 cm Bass von Clarion ??? Is schon n Hammerteil !
                      Und für 3000 Euro nicht gerade billig !!
                      Aber der Clarion ist viel zu langsam !! Der kommt nicht schnell genug mit dem Basschlag hinterher !! Also nix für Technofreaks !! Eher für Leute die abgrund tiefen Bass haben wollen !! So Rnb oder Soul oder sowas !!

                      @barbapapa : hab da neue Testberichte über die Lautesten Bässe der Welt ! Einzelnt und mit Gehäuse !!

                      Testsieger bei den Doppelbandpasswoofern is der Hifonics ! Den hat Cuperino schonmal vorgestellt !!
                      Bei den geschlossenen Woofern is der Sieger der JL Audio 15W3
                      Bassreflexwoofer is der Sieger der Ground Zero GZNW 18 !
                      Und Klasse der Einsteigerwoofer is der Rainbow SW300 E SLC der Sieger !
                      Und dann haben wir noch die Klasse der Tiefbass Woofer ! Da is der Sieger der Magnat Agressor 6000 ! Mit seinen 63cm Durchmesser !
                      Der Clarion den Jim vorgestellt hat is auf Platz 3 !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                        So, möchte mich erst mal recht herzlich für die vielen Ratschläge bedanken. Weiss aber immer noch nicht so recht was und wo ich die Lautsprecher einbauen werde.
                        Hatte mir gedacht, die Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank umzuklappen bzw. auszubauen um auf der Rückseite einen Subwoofer zu befestigen. Wer hat dies schon mal ausprobiert und kann mir evtl. ein paar bilder zusenden ? Qualitativ gut, möglichst kostengünstig soll sie sein.

                        Auf welcher Seite finde ich diverse Anlagen mit Testbericht ?

                        Die Motorhaube wurde von einem Bekannten (KFZ-Mechaniker) selbst angefertigt.

                        Greets, weezel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                          Mit dem Skisack is auch die beste Lösung und da kommt auch ordentlich was raus !!
                          Hatte da auch 2 30er Woofer durchpumpen lassen ! Und das war echt gut !!

                          Denke da gibt es genug Anbieter die ordentliche Woofer dafür herstellen !!

                          Ich würde dir empfehlen mit 2 30er Woofer da durchzufeuern ! Beide Boxen im geschlossenen Gehäuse und ne anständige Endstufe drann !!
                          Bei mir hat die Kiste mit Woofern 650 Euro gekostet und der Verstärker von Infinity nochmal 350 Euro !!
                          Aber dafür wars was ordentliches !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                            Genau, da stimme ich Fuchur27 auch zu. Ich habe auch eine Kiste gebaut mit zwei 30 Lautsprecher (Magnat) und noch zwei Endstufen (Magnat). Und die gehen ganz ordentlich, ich kann mich nicht beschweren.
                            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                              Wenn du Platz sparen willst bietet sich ein Freeair an. der wird aber niemals die Leistung wie eine Bassreflexbox haben.
                              Du musst sogar durch den Skisack blasen weil sonst der Bass im Kofferraum bleibt und recht verhalten drückt.
                              Hab mit meinem Juniors e30 momentan auch das problem weil ich einfach keine Rückbank bei kriege mit Skisack. Da toben jetzt 2x 30er Audio System Radion, ist aber noch nicht das wahre . Junior hört erst auf wenn Atemnot einsetzt, und das meint er ernst.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X