Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikanlage für meinen E36 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Musikanlage für meinen E36 ?

    schicker wagen.

    ich würde wohl erstmal die originalen boxen gegen richtig gute tauschen, hörprobe machen, manchen reicht der sound, man muß ja nicht immer vom bass plattgeklopft werden. dann würde ich bei doorboard weiterbauen, schön bespannen, das man es nicht gleich sieht. stück für stück nach hinten arbeiten. nicht den ganzen sound von hinten her nach vorn spielen, das sollte eher gleichmäßig aus allen ecken spielen. subwoofer würde ich als letztes einbauen, weil klangmäßig kann eine ordentliche boxenaufteilung schon einiges hergeben. ist meine meinung.

    Kommentar


    • #17
      Re: Musikanlage für meinen E36 ?

      Stimmt was JJ schreibt. Ich perönlich fahre voll auf MB-Quart ab. da kann es schon sein das Du keinen Sub brauchst. Kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #18
        Re: Musikanlage für meinen E36 ?

        @ barbapapa

        ich habe das heckblech offen, also skisacköffnung im blech offen. dann habe ich die rückbank von hinten durchs blech angezeichnet und den schaumstoff raus genommen. im oberen heckblech unter der hutablage habe ich 2 löcher gemacht, auch in der ablage, dort sitzen 2 reflexröhrchen für den damals verbauten freeair sub. ging schon ganz gut, aber nun habe ich größeres vor.



        hier hinterm tribal zu sehen die 2 röhrchen, das dreieck ist vom gurthalter.

        Kommentar


        • #19
          Re: Musikanlage für meinen E36 ?

          @JJ
          Die Röhrchen werden wohl nicht so viel gebracht haben, weil durch die Zwangsentlüftung schon genug kommt. Das Skisackloch zu öffnen war da schon erheblich besser. hast du eine Mittelarmlehne ?
          Das "*****geweih" auf der Scheibe gefällt mir sehr gut.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #20
            Re: Musikanlage für meinen E36 ?

            leider hat sich das *****geweih nach 3 jahren verabschiedet, aber ein kumpel von mir kann sowas machen lassen wenn man ihm eine vernünftige vorlage bringt.

            ich habe keine armlehne hinten, aber dafür nur noch den stoff der rückbank, der rest ist hohl, nun ärger ich mich, sub habe ich weggeschmissen weil er anfing zu kratzen und außerdem jetzt ein m-tech 1 tank an der stelle ist.

            die zwangsentlüftung hatte ich verschlossen, jedenfalls in der zeit wo der bass drin war, dann hat man die röhrchen bei fast voll-last gemerkt, eher nicht. der gag, es sieht gut aus und hat nicht jeder.

            meine rückbank ist in blau gehalten, eben typisch für einen cirrusblauen e30, suche eine solche in heile. die öffnung :kotz: mich an. sieht man zwar net von innen aber wenn man sich anlehnt, dann merkt man es.

            achso, das leeren der rückbank war stark spürbar, falls es dir weiterhilft, ich war zufrieden damit. aber nun bin ich auf dem trip das alles sauber und räumlich gleich klingt, daher mein beitrag.

            Kommentar


            • #21
              Re: Musikanlage für meinen E36 ?

              Genau so eine blaue mit Mittelarnlehne hab ich im zuge einer grösseren Aufraumaktion weggeworfen,dachte die will eh kein Mensch mehr,schade. Suche dringend eine Graue.
              Wenn die Zwangsbelüftung zu war sind doch bestimmt die Scheiben angelaufen, oder ?
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #22
                Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                im sommer nicht, nicht wirklich, hatte erst beim nächtlichen stehen einen leicht milchigen film drauf, allerdings habe ich hinten meiste einen stoffsack mit salz hängen, son altes ausgenommenes stofftier. den sommer hat der infiniti(30cm) nicht überlebt.

                war noch die zeit wo ich unter die kennzeichenhalter hinten und die rücklichtblende doppelseitiges klebeband gemacht hab, das mit schaumstoff drinne, weil alles vibrierte.

                das natürlich doof, eine blaue bank, ist eigentlich sau selten, kein wunder das man es net los wird. :aehm: du hast mich traurig gemacht, aber mit einer original grauen kann ich nicht dienen. nicht mit und nicht ohne armlehne.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                  Selten ? Hatte zwei e30 mit Blauer Innenaustattung.
                  Nicht traurig sein, das geht wieder weg :hihi: :hehe:
                  Die Vibriererei im e30 ist ein echtes Problem.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                    Hi also wieder mal ein hifi thema, warum gucken die leute denn nicht in der suchmaschiene ???

                    Also ich habs schon ein paar mal empfohlen, wenn du richtig dick geld hast dann kauf dir folgendes, Alpine radio, ein gutes mit mp3 funktion kostet so ca. 700 € dann 2 endstufen von sound-preformances-control einmal die VRX und einmal die LPX kosten so ca. 5000 bis 7000 € dann von radical audio die 2 wege systeme und von em-phaser den spl woofer oder 2 das ist meiner meinung nach das beste sound system das es gibt aber da brauchst halt richtig asche...
                    es ist nie zu laut

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                      Kann die Suchmaschine probieren wann ich will, die geht einfach nicht.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                        du musst ne rubrik angeben z.b. e36 (falls du von der suche hier im forum redest, hab nicht den ganzen thread gelesen)
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                          Achso, geht also nicht direkt von der Übersicht, ist aber auch doof.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Musikanlage für meinen E36 ?



                            Wie ist hiermit auch nicht schlecht gibt Druck.Oder so
                            http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                              Den MAgnat woofer kenne ich. Wenn den einer billig haben will, in Esslingen im Media Markt giebt es so einen samt wooferbox als Austeller sehr günstig

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Musikanlage für meinen E36 ?

                                Das Riesenteil ist quatsch, weil viel zu träge und auch noch von Magnat, das kann nix geben.
                                Der zweite ist da schon besser mit nem gescheiten Gehäuse.
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X