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Weiss nicht mehr weiter.....

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  • #16
    Re: Weiss nicht mehr weiter.....

    Hi!!!

    Ich hatte das gleiche Problem und zwar genau das gleiche!
    Wie du es beschreibst ist es bei mir auch gewesen!!

    Als erstes war der Kat kaputt dadurch hat die lamdasonde verrückt gespielt und keinen fehler angegeben doch hat fasch signale weitergeletet dadurch spielt der LMM verrückt und kann gegebenenfalls auch kaputt gehen!!

    Es war bei mir immer so das sich der Kaputte KAT sich gedreht hat und der Motor nicht mehr frei atmen konnte!!

    Alles in allem habe ich nun 660 euro bezahlt an materialkosten!!

    -LMM
    -KAT
    -Lamdasonden

    Vielleicht hilft dir das ja weiter!!


    Gruss Sandro***
    hm
    bei meinem auto ist das auch so.....

    war beim BMW-Händler und der hat fehler ausgelesen, speicher meinte "gemisch zu mager", daraufhin hat der händler gemeint, die hatten das schon mal, da war es anscheinend der LMM!
    komischerweise tritt bei mir der leistungsverlust nur beim kaltlauf auf (manchmal fehlzündungen), bei warmen motor zieht er eigentlich ganz normal (außer unbemerklich allmählich schlechter)!

    ein bekannter von mir hat mal den LMM ausgebauzt und meinte, dass er eigentlich noch gut aussehen würde....
    habt ih da vorschläge was ich noch machen könnte?
    wie kann ich das prüfen?

    gruß Simon
    HU: Alpine CDA-9855R
    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

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    • #17
      Re: Weiss nicht mehr weiter.....

      Hi!!!

      Ich hatte das gleiche Problem und zwar genau das gleiche!
      Wie du es beschreibst ist es bei mir auch gewesen!!

      Als erstes war der Kat kaputt dadurch hat die lamdasonde verrückt gespielt und keinen fehler angegeben doch hat fasch signale weitergeletet dadurch spielt der LMM verrückt und kann gegebenenfalls auch kaputt gehen!!

      Es war bei mir immer so das sich der Kaputte KAT sich gedreht hat und der Motor nicht mehr frei atmen konnte!!

      Alles in allem habe ich nun 660 euro bezahlt an materialkosten!!

      -LMM
      -KAT
      -Lamdasonden

      Vielleicht hilft dir das ja weiter!!


      Gruss Sandro***

      Ähm joa, wie teste ich die 3 Dinge den am besten? Ne Bühne hab ich leider nicht zur Verfügung und vorallem wo sitzt die lamdasonde und der LMM?

      Vielen Dank schoneinmal im voraus!
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

      mit freundlichen Grüßen
      Steven

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      • #18
        Re: Weiss nicht mehr weiter.....

        Hier siehst du den Luftfilterkasten da ist der LMM dran*g*!

        Die Lamdasonde ist je nach TYP eine vor dem Kat und bei manchen so wie bei mir noch ne zweite hinterm Kat!! Da kommt man auch ran wenn man nen Wagenheber drunter macht!!

        Mach morgen noch nen bild rein!

        Das RUCKELN kann daher sein das beim Abturen der Kat sich dreht denn da entstehen oftmals Vibrationen wodurch es kann(nicht muss) das er sich wieder in die richtige richtung dreht!!!


        Gruss Sandro***
        Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

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        • #19
          Re: Weiss nicht mehr weiter.....

          Von den Symptomen passt auch gut ein Fehler der Klopfregelung. Wurde der Speicher schon ausgelesen? Dieser Fehler würde abgelegt sein.

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          • #20
            Re: Weiss nicht mehr weiter.....

            Hi, hatte das Problem bei meinem e46. Bei mir wurde der Kardanwellengeber gewechselt. TOP...
            My Car History

            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

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            • #21
              Re: Weiss nicht mehr weiter.....

              Nur ne Idee JE nach Laufleistung kann es auch der Spritfilter sein aber ist nur ne Idee
              BMW M3 Cabrio 3,2Liter Bj.97
              Versuche zu helefen wenn und wo ich kann

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              • #22
                Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                Fehlerspeicher is nix drinne

                Mein Motor hat 108 TKM runter

                OK^^ mitm LMM hät ich auch selbst drauf kommen können *ggg*
                THX
                Nur wie prüf ich das Teil den?

                Hatte eben schonwieder keine Leistung, jetzt weiß ich wie sich OPEL Fahrer fühlen :-/ Ihr wisst ja was OPEL heist oder?

                OPEL = Ohne Power Ewig Letzter *ggg*

                Vielen Dank schoneinmal im voraus!!!
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                mit freundlichen Grüßen
                Steven

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                • #23
                  Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                  OPEL = Ohne Power Ewig Letzter *ggg*
                  Mode=Off-Topic:
                  oder
                  O rigeneller
                  P rüfungsversuch
                  E ines
                  L ehrlings

                  Mode=On-Topic:

                  Vor dem Prüfen des LMM würde ich diesen erst mal ausbauen, und vorsichtig reinigen. Soll schon Wunder gewirkt haben!
                  Gruß
                  Michael

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                  • #24
                    Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                    Vielen Dank für die Antworten hab mal in anderen Themen gesucht dort hab ich auch was über die lambdasonde gefunden mit ähnlichen symthomen werd die sonde mal tauschen.

                    Gebraucht oder neu?????

                    LMM: Was soll da kaputt gehen,ist doch nur ein heizdraht, und wenn er kaputt wäre würde es im Fehlerspeicher stehen.
                    B M W - forever !!!!!

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                    • #25
                      Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                      Hallo,

                      Lambdasonde und auch Luftmassenmesser gehen mE. als LETZTES kaputt. Das wird nur gerne getauscht, weils teuer ist und leicht zu wechseln. Außerdem kann man es eh nicht nachprüfen.

                      Zum LMM: der lässt sich relativ leicht rausholen; einfach mal einen Blick drauf werfen. IdR. sieht der nämlich jungfräulich aus. Da braucht man eigentlich nix reinigen.

                      Lambdasonde: die gehen nicht kaputt, es sei denn, man tankt 2Taktmischung oder hat massiven Ölverbrauch. Aber selbst da reinigen die sich wieder bei der nächsten Betriebstemperatur.

                      LMM und Sonde stehen auch im Fehlerspeicher vom Steuergerät.

                      Mein Vorschlag:

                      1. Motorhaube auf und alle Kabel checken; Verbinder, losegescheuerte Stellen - alles, was man sieht.
                      2. Alle Sensoren am Motor sichtprüfen; Steckverbinder kontrollieren.
                      3. Spritfilter und Luftfilter kontrollieren
                      4. Testlauf an offener Motorhaube: Gas geben; Horchen auf Nebenluftgeräusche; Schnuppern, ob irgendwo Sprit rauskommt. Ruhig mal alles Plastik wegbauen. Auspuff mal dichtmachen bei laufendem Motor und Gasgeben mit Geräuschbeurteilung
                      5. Auto vorn mit Wagenheber einseitig anheben, sichern, mit Lampe drunterkriechen (Höhe Getriebe); Sonde(n) sichtprüfen, Kabel und Verbinder prüfen; an Kat klopfen (ruhig kräftig).

                      Und dann hier wieder melden mit den Ergebnissen.

                      Gruß Bobbin.

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                      • #26
                        Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                        Lmm zu reinigen ist keine so gute idee.man verändert durchs reinigen die oberflächenbeschaffenheit.hat zwar kurzzeitig einen zufriedenstellenden effekt welcher aber nicht lange anhält denn durchs reinigen verändert man die struktur dahingehend das er schneller dreck aufnehmen kann und dadurch nicht mehr richtig arbeiten/wirken kann

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                        • #27
                          Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                          Lambdasonde: die gehen nicht kaputt, es sei denn, man tankt 2Taktmischung oder hat massiven Ölverbrauch. Aber selbst da reinigen die sich wieder bei der nächsten Betriebstemperatur.
                          Lambdasonden unterliegen Verschleiß, empfohlen wird der Austausch alle 120tsd km. Mit zunehmender Laufleistung wird die Regelung immer träger, das heißt das Ansprechverhalten der Sonde wird deutlich schlechter.

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                          • #28
                            Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                            Genau so ist es, wie bagwa es sagt. habe vor 3 Wochen meine Lambdas gewechselt und er verbraucht viel weniger, der Motor laeuft besser und reagiert schneller, weil eben die neuen Lambdas wieder schneller reagieren und KOREKTE Werte an die MOTRONIC liefern.
                            Auch der LMM geht leider oefter kaputt ,als es wuenschenswert ist. Fragt mal die E38 740 Gahrer, die koenen davon ein Lied singen.
                            Hier noch ein Bild wie Lmbdas aussehen koennen und welche Schaeden daraus zu schliessen sind
                            7er Tech Tips

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                            • #29
                              Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                              50.000 - 60.000 meilen sind etwa 100.000 km...

                              dann haben meine ja das doppelte runter nagut ich werd sie mal genauer unter die lupe nehmen.

                              hab hier mal im Forum nen Beitrag gelesen das wenn man das kabel der sonde abklemmt merkt ob die defekt ist oder net haben mehrwere berichtet das der wagen dann wieder fuhr wie am ersten tag ist da was dran??
                              B M W - forever !!!!!

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                              • #30
                                Re: Weiss nicht mehr weiter.....

                                aso was ich vergessen habe:

                                kann ich von jedem BMW Modell die Sonden nehmen oder muss die sonde speziell für den 320er sein?
                                B M W - forever !!!!!

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