Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiss nicht mehr weiter.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiss nicht mehr weiter.....

.... nachdem ich jetzt mehreres versucht habe, wende ich mich nochmal an euch...

Also mein Wagen hat mal:

Gute Leistung ( Leichtgängiges gaspedal, gutes Ansprechverhalten, Sauberes Beschleunigen)

Schlechte leistung ( Schwergängiges Gaspedal, Verzögertes Ansprechverhalten, Miserable Beschleunigung)

Kann nicht sagen wann das auftritt kommt und geht wann es will.

Hab schon vieles Ausprobiert:
    -Fehlerspeicher: nix drin
    -Luftfilter: 3000km
    -Zündkerzen: 8000km ( is auch mit neuen Kerzen so)
    -Ölwechsel: 5000km

Hab einen batteriereset versucht aber brachte auch nix.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, man merkt den wechsel von Schlecht auf Gut:

Beim Fahren z.b.: auf der Autobahn, bei 120 km/h und ich lasse mich ausrollen merkt man einen Ruck und ab dem Punkt is die leitzung wieder optimal, bis zum Ausschalten dann setzt sich da irgendwas wieder zurück, das hat sich früher mal durch ein metallisches "Klack" vom unteboden gemeldet aber neuerdings auch nicht mehr.

Hat das jemand noch oder hatte das mal jemand und kann mir Lösungen vorschlagen?
    B M W - forever !!!!!

Re: Weiss nicht mehr weiter.....

Ist jetzt nicht beim BMW habe aber mal das beim 190E gehabt,dieses Geräusch kam von der Kardanwelle und da war diese Gummilagerschale defekt da durch ging die Kardanwelle hin und her und da war dann auch immer das Problem das er mal gut ging und mal nicht,wurde mal die gummimanschetten von Antriebswelle anschauen ob die nicht Risse oder Poros oder verzogen sind.
    Grüße aus Köln
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

kann es sein, das dein Kat kaputt ist, und er sich ab und an quer in den Abgasstrom legt?

Kommentar

wenn kein fehler abgelegt ist kann es ja fast nur ein mechanischer fehler sein,und da würde ich wie e36_325i_coupe schon sagt auch mal ganz stark auf deinen kat tippen.klopf doch mal unter deinen kat oder rappel mal dran.kannst du was klappern hören....was loses in deinem auspuff.....

Kommentar

Kommentar

Hmm, das hat mein E36 316i auch, is zum kotzen, wüsste auch gern mal was das sein könnte, lose is bei mir nichts!

Seltsame Geräusche macht meiner auch nicht, abundzu ist einfach keine power da, einfach nur seltsam, is egal ob er warm oder kalt ist, hatte am Anfang immer die Bremse im Verdacht, da ein Bremssattel nicht richtig funktionierte, dachte, dass er vll machnmal nicht richtig löst und einfach immer bremst... das wars auch nicht :-( naja, zudem kommt bei mir auch noch, dass mein Wagen einen extrem hohen sprit Verbrauch hat, er schluckt eigendlich immer 9,5 Liter auf 100 KM bei wirklich sehr dezenter Fahrweise, kurz Strecken fahr ich eigendlich auch eher weniger!

EDIT: Der Verbrauch war am Anfang auf ca. 8 Litern nun auf fast 10 :-(

Hmm ich wünschte, dass sich da mal was tuin würde :/

Hat jemand vll nen Tipp für mich?

Vielen Dank schoneinmal im voraus!
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
            Steven

Kommentar

LMM schon getestet ?

und wie isn verbrauch gesteigen oder weiter konstat im durchschnitt ?
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Den Luftmengenmesser?

Ich hab ka wo der sitzt geschweigeden wie man den testet :-(

Der Verbrauch war am Anfang auf ca. 8 Litern nun auf fast 10 :-(

Ich habe keine Ahnung was das ist, wünschte mir es würde einfach nur funktionieren ;-)
                Naja, so hat man halt immer etwas zu tun^^
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

lamdasonde würdich auch mal schaun durch erhöhten verbrauch
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Mit dem Kat hört sich gut an also eher schlecht da mein Auspuff rasselt wenn man dran klopft und habe auch bei ca 1800 U/min bis 2000 U/min ein klingeln unterm Auto wöre natürlich eine Lösung hat da jemand nochwas für mich?
                    B M W - forever !!!!!

Kommentar

das rasseln und klappern, gerade bei den geringeren Drehzahlen, kann aber auch vom Hitzeschutzblech vom Kat kommen.
                      bei mir klappert das nämlich auch, dachte auch zuerst das irgendwas kaputt ist.
                      musste ma genauer gucken...

Kommentar

Hi!!!

Ich hatte das gleiche Problem und zwar genau das gleiche!
                        Wie du es beschreibst ist es bei mir auch gewesen!!

Als erstes war der Kat kaputt dadurch hat die lamdasonde verrückt gespielt und keinen fehler angegeben doch hat fasch signale weitergeletet dadurch spielt der LMM verrückt und kann gegebenenfalls auch kaputt gehen!!

Es war bei mir immer so das sich der Kaputte KAT sich gedreht hat und der Motor nicht mehr frei atmen konnte!!

Alles in allem habe ich nun 660 euro bezahlt an materialkosten!!

-LMM
                        -KAT
                        -Lamdasonden

Vielleicht hilft dir das ja weiter!!

Gruss Sandro***
                        Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

Kommentar

vielleicht die drosselklappe zu stark verschmutzt!

gruß jan
                          mein bmw---> http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...030dd3e7420d99

Kommentar

Oh Gott,

Hört sich alles recht plausibel an, aber was mich da noch stört iust da der wagen ja beim Ausrollen so einen kurzen Ruck macht und ab da ist alles wieder OK. macht mich ein bisschen stutzig.

Aber mit dem kat das kann schon sein sooft wie ich schon mit dem armen wagen irgendwo aufgeschlagen bin weil ich z.b. einen stein nicht gesehen habe.

Ich werd mir das ganze am kommende WE mal von unten angucken. Und berichte dann meine beobachtungen.
                            B M W - forever !!!!!

Kommentar

was liegen denn bei euch für Stein herum?

Kommentar

Lädt...