Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufprobleme M40B16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlaufprobleme M40B16

    Mahlzeit!

    Seit langem hat mein 316i das Problem, dass er nach dem Starten (meist nur bei Kaltstart, manchmal aber auch, wenn er warm war) die Leerlaufdrehzahl extrem lange nachregeln musste!
    Mittlerweile geht er aber häufig aus! Momentan gibt's nur sehr selten eine normale Leerlaufdrehzahl! Entweder läuft er bei 1500UPM, manchmal ruckelnd bei 500, meist geht er aber aus, wenn ich auskupple und anhalten muss!
    Das Leerlaufregelventil scheint zu arbeiten, es vibriert leicht bei eingeschalteter Zündung! Ich habe es auch mal ausgebaut: Ist absolut leichtgängig, bewegt sich also, wenn ich es ruckartig drehe!

    Habt Ihr dahingehend irgendwelche Erfahrungen?


    MFG

  • #2
    Re: Leerlaufprobleme M40B16

    Geh den Fehlerspeicher auslesen und ich könnte jetzt schon wetten, dass die Lambdasonde kaputt is

    Kommentar


    • #3
      Re: Leerlaufprobleme M40B16

      oder schau dir das kabel von der lambdasonde an...bei mir haben sich ma marder daran vergriffen, da hatte i auch diese probleme dann, oder wie bambus gesagt hat, dass das ding defekt ist...
      Gruß Frank

      Kommentar


      • #4
        Re: Leerlaufprobleme M40B16

        Hallo,

        welchen Zusammenhang gibt's denn zwischen Lambdasonde und stabilem Leerlauf? Verstehe ich jetzt nicht. Ich würd's aber gerne verstehen.

        Danke.


        MFG

        Kommentar

        Lädt...
        X