Mahlzeit!
Seit langem hat mein 316i das Problem, dass er nach dem Starten (meist nur bei Kaltstart, manchmal aber auch, wenn er warm war) die Leerlaufdrehzahl extrem lange nachregeln musste!
Mittlerweile geht er aber häufig aus! Momentan gibt's nur sehr selten eine normale Leerlaufdrehzahl! Entweder läuft er bei 1500UPM, manchmal ruckelnd bei 500, meist geht er aber aus, wenn ich auskupple und anhalten muss!
Das Leerlaufregelventil scheint zu arbeiten, es vibriert leicht bei eingeschalteter Zündung! Ich habe es auch mal ausgebaut: Ist absolut leichtgängig, bewegt sich also, wenn ich es ruckartig drehe!
Habt Ihr dahingehend irgendwelche Erfahrungen?
MFG
Seit langem hat mein 316i das Problem, dass er nach dem Starten (meist nur bei Kaltstart, manchmal aber auch, wenn er warm war) die Leerlaufdrehzahl extrem lange nachregeln musste!
Mittlerweile geht er aber häufig aus! Momentan gibt's nur sehr selten eine normale Leerlaufdrehzahl! Entweder läuft er bei 1500UPM, manchmal ruckelnd bei 500, meist geht er aber aus, wenn ich auskupple und anhalten muss!
Das Leerlaufregelventil scheint zu arbeiten, es vibriert leicht bei eingeschalteter Zündung! Ich habe es auch mal ausgebaut: Ist absolut leichtgängig, bewegt sich also, wenn ich es ruckartig drehe!
Habt Ihr dahingehend irgendwelche Erfahrungen?
MFG
Kommentar