Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angebliche FK LED Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angebliche FK LED Rückleuchten

    habe mir ende september diese Rückleuchten bei ebay gekauft. Das erste Paar war meines erachtens falsch verkabelt und sie schickten mir ein neues. gestern hab ich die neuen entgegengenommen und was war, das gleiche Problem. es sollen angeblich fk rückleuchten sein, was auch nicht stimmt (nur optisch), werden von der firma DEPO herrgestellt....nie davon gehört. das problem bei den rückleuchten ist folgendes: wenn ich sie anschließe und standlicht anmache, leuchtet bei der rechten das "mittlere led fenster" und bei der linken das "äußere". wenn ich bremse leuchtet das äußere fenster und bei der linken das äußere einfach heller. blinker, schlussleuchte und rückfahrlicht funktionieren. bilder kann ich euch leider nicht zeigen, hoffe ihr versteht was ich meine. deswegen bin ich ziemlich sicher das es entweder die verkabelung ist oder die rückleuchten evtl für ein e36 aus den staaten gemacht wurden...oder hab ich einfach pech das ich zweimal ne fehlproduktion erwischt habe? keine lust immer 7 euro porto zu zahlen.

    soll ich einfach mein geld zurückfordern oder irgendetwas probieren?

  • #2
    Re: angebliche FK LED Rückleuchten

    also... das liegt daran weil du keine Checkcontrol hast, die rückleuchten aber für Checkcontrol ausgelegt sind...

    da musst du eigentlich nur 1 kabel vertauschen.... ich muss aber mal schauen welches.

    achja => ich hab meine auch noch so umgezwickt, das bei standlicht beide felder leuchten *g* also das innere und das äußere

    Kommentar


    • #3
      Re: angebliche FK LED Rückleuchten

      was bewirkt denn diese checkcontrol und warum hab ich die nicht? würde mir also das gleiche bei den orginalen fk leuchten passieren? kann ich die dann also behalten...wäre super wenn du mir dazu was sagen könntest, also welches kabel und so, weil ich bei elektroniksachen leider nicht so bescheid weiß. evtl gerätschaft müsste ich aber haben.

      bei dir leuchtet dann das innere oder äußere heller? oder wie hast du dann dein bremslicht eingefügt?

      Kommentar


      • #4
        Re: angebliche FK LED Rückleuchten

        Also diese Rückleuchten sind bei mir auch von DEPO un dich hab se auch Orginal bei FK gekauft also das stimmt schon mal.

        Checkcontrol ist ne Fahrzeugausstattung von BMW. D.h. das is sozusagen der "Große Bordcomputer" der Zeigt dir u.a. wenn z.b. ein rücklicht defekt ist und die durchschnittsgeschwindigkeit etc.

        ich such grad zwecks der kabelbeschreibung... ich hatte sowas idiotensicheres *g* ich hab nämlich auch keine ahnung von Verkbelungen etc. *g*

        Achja bei mir funktionierts jetz so... Standlicht Innen und Außen beides gleichhell, Bremsen äußeres Heller

        *weitersuch*

        Kommentar


        • #5
          Re: angebliche FK LED Rückleuchten

          aha aha, na blöd das ich den nicht habe, wobei ich es auch wieder scheiße finde, dass man den dafür haben muss, wenn man einfach plug&play die rückleuchten installieren will. sollte bei denen in der Artikelbeschreibung stehen. jedoch einen kabelplan hatte ich nicht dazu? wurde der dir mitgeliefert? finde ich gut wie du das gemacht hast... also beides bei standlicht an und dann außen heller...wäre aber natürlich schon glücklich, wenn das standard funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Re: angebliche FK LED Rückleuchten

            also erstmal für die standard funktion =>
            Der "Umbau" betrifft NUR die rechte Seite. Vom Bremslicht und vom Fahrlicht (also die beiden roten LED-Felder) geht jeweils ein grünes Kabel weg (vom Bremslicht, das aussen ist, nochmal ein grün/weisses, das interessiert aber für den Umbau nicht). Masse ist Schwarz/Weiss, das lassen wir auch in Ruhe. Ich hab also einfach die beiden grünen Kabel durchtrennt und verkreuzt wieder zusammengefügt (mit den beigelegten blauen Klemmen). Jetzt leuchtet und blinkt alles so wie vorgesehen



            WART aber nochmal kurz.. muss nochmal kufggen obs die fahrer oder die Beifahrer seite war die man nur so verändern darf / muss *g*

            //edit

            Ahja, das ganze bitte NUR für die rechte Seite machen, also Beifahrerseite. Jedenfalls wars bei mir so.

            Kommentar


            • #7
              Re: angebliche FK LED Rückleuchten

              super, klingt gar nicht mal schwer und die klemmen hatte ich auch im kasten, jetz weiß ich wofür die sind

              wenn du noch zeit hast kannst ja mal erklären wie du es bei dir gemacht hast, wäre echt nett

              auf jedenfall vielen dank, dachte ich muss hier verzweifeln.

              ach und noch was hab in deiner fotostory gesehen das du e39 m5 spiegel hast.wo hastn die bestellt? hab bis jetzt nur leute mit problemen damit gesehen.hattest/hast du welche?


              EDIT: bist du dir da sicher? weil die beifahrerseite funktioniert richtig..denke ich mir. also da funktioniert bremslicht außen und standlicht innen bei den leds.

              Kommentar


              • #8
                Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                hmmmmm ja das is ja irgendwie das komische bei dir..... ich muss allerdings sagen das ich die anleitung von Motortalk hatte.. ich habs vorher erst gar nich angeschlossen und gleich so die kabel getauscht wie ichs beschrieben habe... daher kann ichs nich sagen wie es wo richtig leuchten muss :ka: aber vllt les ich das auch noch... achja hier nochmal =>

                Also wenn ich die letzten Seiten nochmal zusammfasse... für Leute OHNE CC =>

                müssen beim _rechten_ rücklicht das grüne kabel was _zum_ abblendlicht geht mit dem grünen kabel was _vom_ bremslicht kommt verbinden und dann das grüne kabel welches _zum_ bremslicht geht mit dem was vom abblendlicht kommt verbinden.

                Um beide LED-Felder bei eingeschaltetem Abblendlicht zum leuchten zu bringen, verbindet man dann das grüne kabel vom abblendlicht mit dem grünen kabel vom bremslicht... und das bei beiden seiten.
                zwecks welches man über kreuz vertauschen muss kugg ich nochmal...

                Kommentar


                • #9
                  Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                  woa puh.... :aehm: :aehm: jetz weiss ich aber auch nich mehr weiter.... weil bei dem von dem ich die anleitung habe, wars genau umgekehrt =>

                  Und hier ein Bild, das mir etwas Kopfschmerzen bereitet: Das Fahrlich ist ja innen. Nur auf der rechten Seite wird bei eigeschaltetem Licht das rechte Feld erleuchtet, was ja eigentlich das Bremslicht ist. Es ist aber nicht so hell wie beim Bremsen. WEnn ich die Bremse betätige leuchtet auch nur das rechte Feld, dann aber mit voller leuchtkraft



                  Also genau das gleiche problem wie du hast nur umgekehrt.. und bei mir wars wohl genauso.... *grml*

                  hast du ne limo oder coupe ?

                  ah anscheinen coupe... naja vllt sind beim coupe die anschlüsse für CC anders???? das kann ich dir aber leider nich sagen... aufjeden fall stimmt meine anleitung wie man die Rückleuchten umbauen muss....

                  jetz könntest du natürlich das ganze auf gut glück bei deiner linken versuchen... es müsste eigentlich klappen, jedoch versprechen kann ich dir nix

                  achja.... wenn dus umbaust... dann markier am besten die grünen kabel damit du weisst welches zu welchem gehört hast.. ned das dus dann auseinander klippst und dann wieder richtig rum zammachst

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                    jo ist tatsächlich so, dass das ganze bei mir genau andersrum ist. ich denke dann werd ich das auch ganau an der anderen heckleuchte versuchen. wenns nicht richtig war, kann ich ja die kabel wieder zusammenmachen. ja hab ein coupe, aber auch keine dritte bremsleuchte. naja mal schaun, kann mich ja melden, wenn ichs hinbekommen habe.

                    danke für deine mühen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                      geile rückstrahler eventl. würd ich noch die hier dazu dranbauen.

                      :hehe:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                        jo das hab ich mir auch gedacht

                        aber das sind ja ned meine

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                          hab grad nen freibrief von dem ebay-händler bekommen, dass ich sie auch wenn ich es nicht schaffe umtauschen kann. also werd ich mich morgen mal ans schnippeln machen. hoffe einfach es ist die andere seite die ich bearbeiten muss

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                            jo dann mach das

                            ich hoffe des klappt!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: angebliche FK LED Rückleuchten

                              Hi ich hab die selben LED-Rückleuchten im M3-Look von Depo. Habe die Brücke im Stecker gelegt und nicht in der Lampe selber. Fals du Bilder vom Stecker haben, kurz eine PN an mich.
                              MfG Shinji

                              Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X