Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14,8 Volt ---> Lima defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14,8 Volt ---> Lima defekt?

    Hallo!

    Habe mittlerweile schon zweimal das Problem gehabt, dass meine Batterie leer war... Hab shcon nachgeschaut hab ne Wartungsfreie, die so ein Schauloch hat! Es zeigt immernoch mehr als 50% Leistung an! Also kann es die Batterie ja ned sein!

    Hab nen Powercap an der Anlage im Kofferraum! Wenn ich jetzt den Motorlaufen lass dann ziegt es eine Spannung von 14,8Volt an! Ist das nicht ein bisschen viel? Die normale Spannung wäre doch 13,5 - 13,8Volt, oder? Ist meine Lima defekt? Das würde auch mein Problem erklären?
    Egal wie lange ich fahre, meine Batterie ist immer knapp vor dem leer sein...


    Wisst ihr weiter?

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

    im Leerlauf hast du 14,8V??Hast du das auch mal mitm Messgerät nachgemessen oder dich auf den BC verlassen?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

      50% Leistung der Batterie heist fuer mich nur noch 50% geladen.
      Also wird es die batterie sein. Wenn die Spannung auf 14.8 V ist, dann laedt die Lima ja.
      Also kann es meiner Meinung daran nicht liegen.
      Lass die Batterie mal richtig ueberpruefen unter Last, und jede einzelne Zelle ueberpruefen.
      Mit dem batteritester ist das so eine Sache. Wenn Du einen hast fuer 6.90, dann kannst Du nicht erwarten dass er hinter dem Komma noch was richtiges anzeigt. Ist ja schon unterschiedlich wenn Du mal die Testerpins fest auf die Batteriepole drueckst oder nur so lasch drauf haeltst. Und Masse muss man auch vernuenftig haben.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

        könnte es nicht auch sein, dass die Batterie schaden genommen hat, dadurch das die LiMa so eine hohe Spannung liefert??
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

          Die Frage ist nur wieso liefetr die Lima 14,8 Volt? !3,8 ist normal das maximum? Normal wäre 13,5! Also ist das shcon extrem viel! Habe kein Batterietester! Die Batterie hat ein Schauloch! Ist es grün ist sie ok, bei Weiß 50% und bei shcwarz defekt! Ist weiß also noch ausreichen!

          Weiß jemand mehr zur Lima?


          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #6
            Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

            womit hast du die 14,8V gemessen? Mitm Multimeter an der Batterie oder mitm BC? Die LiMa könnte so viel liefern, weil der Regler im Ar**** ist !
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

              Ich würde meinen das Deine bATTERIE so ganz langsam den Geist aufgibt. Würde mir schonmal ne neue besorgen.

              Kommentar


              • #8
                Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                Ja, ist ein bischen viel.
                Normalerweise sollte der LiMa-Regler bei 13.8 Volt den 'Riemen runtermachen'.
                Eine Bordspannung bei laufenden Motor bis 14,5 Volt ist aber völlig in Ordnung.
                Aber:
                Bevor du dein halbes Auddo auseinandernimmst, versuch eine neue Batterie im Meßgerät.
                Wenn die leer wird steigt die Meßspannung.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                  Mach mal im Leerlauf alles an Stromverbrauchern an was so möglich ist. Dann solltte die Spannung etwas einbrechen aber immer noch über 12V bleiben.
                  Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                    Zum dritten mal:

                    Habe ein Powercap hinten an der Anlage 1,2K-Farad!!! Das hat ein Display, wo die aktuelle Spannung sehr genau anzeigt! Hoffe das kennt hier jemand? Ist ein Kondensator!


                    Und meine Spannung liegt einfach zu hoch!
                    Meine Batterie zeigt noch 50% Leistung an! Sonst würde sie leer anzeigen!

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                      LOL, warum orientierst du dich an so nem Ding?? Nimm nen messgerät, mach die karre an, leerlauf und standgs und miss direkt an den batteriepolen... wenn das messgerät das selbe zeigt, sehen wir weiter!
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                        Das zeigt das selbe an! Macht kein untersched ob man direkt an der Batterie misst oder im Kofferaum da ich 25mm² Kabel verwende und die kaum eine Widerstand aufweißen! Mein Powercap ist sogar schneller im messen, als mein Messgerät! Verwende allerdings auch nur 1A Komponenten! Hab sogar ein Extra kabel vom Minuspol der Batterie nach hinten gezogen! Somit bin ich komplett von Störfaktoren, Widerständen und anderen Verbraucher entkoppelt, also kann ich mich gut drauf verlassen!


                        Grüße Steve

                        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                          Meine Spannung ist auch bei 14,8 Volt !
                          Habs vom BC abgelesen !

                          Egal welche Lima ich drinn hab ! (Hab 2)
                          Bei beiden zeigt er mir im Leerlauf 14,8 Volt an !

                          Mach ich aber nun Licht an dann sinkt die Spannung auf 14,3 Volt oder so !
                          Denke das is normal !

                          Bei Dir wird wohl eher deine Batterie nicht mehr ganz in Ordnung sein und nicht die Lima !
                          Wie alt is die ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                            Also wenn du das auch hast, find ich das wirklich gut! Wie könnt ihr das im BC auslesen?
                            Ich hab auch den kleinen BC doch der ziegt des ned an?


                            Leider weiß ich nicht wie alt meine Batterie ist!

                            Auf der Batterie sind zwar zwei Balken eine Für Jahreszahlen und einer für den Monat! Doch nichts ist markiert? Entweder es wurde beim Einbau vergessen zu markieren oder der Stift hat sich runtergewaschen? (Obwohl das bei einer Abdeckung über der BAtterie fraglich ist!)

                            Naja was kostet den ne Gelbatterie die gut Leistung hat?


                            Grüße Steve

                            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 14,8 Volt ---> Lima defekt?

                              Beim Compacten kannst des ned ablesen da Du nur den kleinen hast. Aber ich würde mir an Deiner Stelle doch ne neue Batterie kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X