Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD/Radio für den E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD/Radio für den E36

...nachdem ich nun eine angemessene Endstufe habe, brauche ich noch ein durchschnittliches Radio, denn das alte Blaupunkt ist schon längst am Ende.

Mir kommt es dabei nur auf folgende Dinge an:
    - keine Spielereien, wie "bunti-blinki-Display" (auch wenn das Modell unten das hätte, aber nur wegen dem ROT )
    - wenn möglich ROTE Beleuchtung UND
    - auf jeden Fall SCHWARZ, damit es sich in die Mittelkonsole des E36 einfügt und nicht so als "Extra-Gerät" zu erkenne ist, was bei 90% der Radios leider der Fall ist.

Letztlich habe ich bei Kenwood, JVC, Sony, Panasonic udgl. geschaut, dabei bin ich dann wieder bei Blaupunkt gelandet :aehm: :

BLAUPUNKT Bronx MP75

(Copyrigt www.blaupunkt.de)

Preis um die 249,- EUR (NEIN, ich werde das Ding NICHT bei eBay kaufen ).

>> GIBT ES ETWAS VERGLEICHBARES, oder auch günstigeres ?!

PS. Bevor ich von allen HiFi-Enthusiasten unter Euch beschimpft werde: Bei meinem Cabrio muss es nicht HiFi sein, ist bei einem offenen Fahrzeug eh schwer genung, daher würde mir das Modell von der reinen Ausstattung her schon reichen...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Re: CD/Radio für den E36

...war jetzt auch noch bei CLARION, aber leider auch nichts dabei. Im Übrigen möchte ich KEIN "Golf-BLAU" im Wagen haben (was beim Blaupunkt nur der Punkt wäre ) !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

Kommentar

Also aus meiner Erfahrung kann ich dir nur zu Alpine, Becker, Kenwood oder Clarion raten. Ich persönlich bevorzuge Becker & Clarion, wobei du bei Clarion mit dem roten Display wohl Probleme bekommst.

Eine "normale" vernünftige Headunit mit MP3, 4x Chinch etc. solltest gut für 250-300 € bekommen.

Leider kenne ich die genauen Bezeichnungen nicht, aber letzte Woche habe ich im Saturn ein geniales Clarion gesehen - hat glaub 299,- € gekostet.

Oder machst es wie ich und kaufst ein Becker Navi für ca. 500,- € - damit hast noch eine Funktion mehr und was wirklich feines.
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

also ich kann jedem immer nur die alpine geräte ans herz legen.einfach klasse!!und da kann man zwischen der beleuchtung grün oder rot wählen wobei das rot dem bmw rot meiner meinung nach sehr nahe kommt.allerdings wirst du da vom preis probleme bekommen.gib lieber einen tacken mehr aus und du hast was vernünftiges.

du weißt ja,wer billig kauft kauft zweimal :P
        (soll jetzt natürlich keine anspielung auf irgendwas sein :hihi: )

Kommentar

Hehe falsches Thema... dafür hab ich auf dem Treffen schon 'n "Gaulsbiss" bekommen! :hihi:
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

...ich habe Euch auch lieb :hehe: :hihi: !

Ich KAUFE NICHT bei eBay und ich werde nicht mehr als 250,- EUR für das Cabrio ausgeben, mehr ist mir das nicht wert. Ich will nur CD hören und das mit etwas mehr Bass, als das die werksübliche Anlage im E36 Cabrio hergibt - der Klang ist ja bereits angemessen...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

Kommentar

Hehe falsches Thema... dafür hab ich auf dem Treffen schon 'n "Gaulsbiss" bekommen! :hihi:
              ich hoffe er weiß wie es gemeint ist und ich bin morgen nicht blau und für ne woche verbannt :hihi:

jedenfalls hatte ich von der art her dieses:
              -großes schwarzes display wenn es aus ist und auch ansonsten nicht zu aufdringlich.(habe genau meins nicht gefunden,weiß auch die beschreibung nicht mehr genau)

und danach habe ich mir dieses geholt(von ebay,über 1500euro ohne treuhand oder oder auf gut gtlück verschickt und auf das gute im menschen gehofft.hat alles super geklappt.man muß halt nicht immer pech mit ebay haben!!!!!)mein altes habe ich übrigens auch über ebay verkauft,war nichts dran.der käufer war ebenfalls begeistert.und gerade hifi sachen bekommt man bei ebay um einiges günstiger....
              hier ein bild!!:

und das ist mein 4. alpine und war bis jetzt immer 1000%ig zufrieden damit!!

Kommentar

Ok, dann hol dir in der Preisklasse ein Kenwood. Denke da fährst am Besten - von Blaupunkt halt ich persönlich nix. :P
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

ich würde jetzt auch eher zu alpine tendieren, ich habe jetzt ein panasonic drin, aber werde dann bald das alpine CDA-9853, oder das CDA-9855 kaufen, kostet halt nur leider etwas mehr als deine preisvorstellung!

das alte radio wird dann verkauft oder behalten bis ich das auto wieder verkauf!

MfG, Simon
                  HU: Alpine CDA-9855R
                  FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                  RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                  Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

bin mit JVC mehr als zu frieden und past wirklich super rein muss ich sagen
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ganz klar alpine :P

Kommentar

es gibt gegen das blaupunkt wirklich garnichts auszusetzen. das laufwerk ist sehr gut, der tuner noch besser und es klingt obendrein noch sehr gut. ausserdem sehen sie schlicht aus, was will man also mehr???
                        ich kann dir das blaupunkt wirklich empfehlen

Kommentar

Lädt...
                        X