Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23 liter Spritverbrauch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 23 liter Spritverbrauch!

ich brauche immer noch 23 liter sprit und wenn der motor warm ist fängt er an kein gas mehr anzunehmen.Dann ruckelt er rum und ich krieg das :kotz: .Jetzt war ich endlich in einer bmw Werkstatt und habe 50,-€ auf den Tisch geblättert damit ich höre , es könnte eventuell die Lamdasonde sein.Aber man weiß nicht so genau.Eventuell auch der Motortemperaturschalter.Was soll ich denn jetzt austauschen?
    únd wer sagt mir ob es das ist.Wenn der Wagen kalt ist läuft er super!
    Hilfe!!
    mein alter

Re: 23 liter Spritverbrauch!

also bei nem freund wars wo der so viel sprit gefressen hatte die lamdasonde aber er hatte keine motorausetzter und hat noch gas angenommen

wobei ich auf lamdasonde tendiere weil motortemperaturschalter hat ja nix mit einspritzung zu tun usw lamdasonde schon
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich denke die aussetzer kommen dann wenn er zuviel sprit bekommen hat.Das muß er erst mal verbrennen.Denn dann knallt es wie Tier im Krümmer!
      mein alter

Kommentar

könnt shcon sein aber mal sehn was bagwa sagt
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

wenns ganz dumm läuft is beides hin

Kommentar

...klemm die Sonde doch mal ab, dann läuft der Motor mit einem im Computer abgelegten "Standard-Wert". Somit kannst Du die Sonde ausschliessen, wenn es dann immernoch ist.

Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein :aehm: ...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Also bei einem so hohen Verbrauch würde ich zunächst mal auf einen defekten Kraftstoffdruckregler tippen.Ich vermute,das der Druck zu hoch ist!
              Wurde der Kraftstoffdruck schon einmal gemessen?

Kommentar

Danke Bagwa, aber wo sitzt der kraftstoffregler?
                mein alter

Kommentar

Der sitzt an der Kraftstoffleitung,an der die Einspritzdüsen angeschlossen sind,kleines rundes Ding mit einem dünnen Unterdruckschlauch dran.
                  Du kannst den Druck aber auch messen lassen.

Kommentar

ich denke ,dann tausch ich das auch gleich aus.So langsam kann ich nicht mehr. Ich habe schon soviel ausgetauscht, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. heul
                    mein alter

Kommentar

hatte bei meinem 318 das selbe problem.
                      mit ca 20l verbrauch, ruckeln und wenn motor warm war kein gas angenommen. bei mir wars die lambdasonde, was aber eigentlich auch durch eine fehlerspeicherauslesung festgestellt werden kann.
                      probiers aber wirklich erstmal damit, den stecker der LS abzuziehen, damit der motor im notprogramm läuft.

Kommentar

Hast Du denn nicht die Möglichkeit,mal alles vernünftig durchzumessen?Immer nur neue Teile auf Verdacht einzubauen kann es doch auch nicht sein! :nee:

Kommentar

Hi Bagwa,
                          du hast ja recht,aber weißt du, seit etwa einem jahr geht das mit der" karre" so. Es fing mit Wasserverbrauch an, über viskolüfter, wasserpumpe, Heizkühler...bis zum neuen Zylinderkopf! Ich weiß schon gar nicht mehr alles. So langsam kann ich nicht mehr.Ich möchte doch nur mal eine Woche am Stück fahren ! Obwohl, er hat mich noch nie im Stich gelassen irgentwie hat er mich immer nach hause gebracht, egal wie!
                          Letzte Woche bin ich in eine BMW Fachwerkstatt gefahren,ich durfte sogar mit zu meinem Auto, der gute Mann hat ihn an das Fehlerlesegerät angeschlossen- da hat es als Fehler gesagt: Lamdasondenheizung und Lamdasondenrelai !
                          Gleichzeitig sagte der " Fachmann" das kann nicht sein. Untypische Anzeichen und haste nicht gesehen.Das Relai konnte ich vorn gleich selbst umstecken,weil er wohl keine Brille aufhatte-davorn im kasten sind 2 die gleichen relais!!Nur umstecken!
                          Aber das war es schon mal nicht
                          Über den " Fuzzi" könnt ich ein Buch schreiben-soviel dummes Zeug hat er gequatscht! :kotz: und die Stunde anklemmen und vermuten hat mich mal eben 50,-€ gekostet.ohne Ergebnis. :aehm: :kotz:
                          Habe jetzt, heute , den Stecker von der lamdasonde, abgemacht, bin 40km gefahren und er lief wie eine 1! :P , kein ruckeln und knallen,gas ohne ende, einfach wieder toll!
                          Ich hoffe nur das wars jetzt endlich!!
                          Und wenn es jetzt das auch nicht war, werde ich mit dem Motorthemperaturschalter weitermachen.......irgentwann krieg ich ihn ! ich habe jetzt soviel Zeit und Geld reingesteckt und von außen ist er auch fast fertig-jetzt gebe ich nicht mehr auf! ich hoffe du kannst mich jetzt einigermaßen verstehen
                          gruß inga
                          mein alter

Kommentar

wenn ich mehr geld hätte würde ich mir einen besseren kaufen, aber ich habe soviel in meinen investiert das bekomm ich eh nicht wieder raus!
                            mein alter

Kommentar

Na dann hoffe ich,das Du den Fehler bald findest!

Kommentar

Lädt...
                              X