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M50 hat in meinen Augen mehr Vorteile gegenüber son Leichtgußgedöns Motor !
Vorteil: ganz klar... Reparaturen am Motor !
Bessere Ansaugbrücke natürlich auch...
Sollte mal ne Reparatur am M52 Motor auftreten dann wirds komplizierter!
Da is dann nämlich noch das Vanos Zeuch im weg ! Wo man sehr genau und sorgfälltig ranngehn sollte !
Ebenso is dann auch Vorsicht geboten bei nem eventuellen Kopfdichtungswechsel!
Da kanns schonmal passieren,daß die Schrauben überdrehn !
Dafür is der M52 dann wohl aber wirtschaftlicher als der M50 !
hm ich denke dann m50 323 oder 325 ist dann wohl dat geilste
Wenn du selber reparieren kannst dann schon !
Nachteil is wie gesagt die Wirtschaftlichkeit !
Euro 2 hat der z.B. nich!
Das müßtest dann mit nem KLR nachrüsten !
Die Kohle haste aber gleich nach dem ersten Steuerbescheid wieder raus !
Jungs, der M 52 ist doch ganz eindeutig der modernere, leichtere, spritsparende (im Drittelmix 0,7 L./100 Km weniger) und leistungsstärkere Motor! Vergleicht doch mal Tests in Auto Motor Sport Mitte der neunziger Jahre. Stück für Stück beschleunigte der 320 besser, auch die Elastizität nahm zu. Das Drehmoment von 190 Nm lag erst bei 4700, am Ende der Bauzeit bei 3950 U./min. Übrigens: Fahre selbst einen M 50.
ausserdem hat der M52 wieder eine Laufruhe wie es sich für einen Sechszylinder gehört, der M50 ist ja schon leckeres Bonbon, aber alles andere als ruhig...
ausserdem hat der M52 wieder eine Laufruhe wie es sich für einen Sechszylinder gehört, der M50 ist ja schon leckeres Bonbon, aber alles andere als ruhig...
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