Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M50 oder M52 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: M50 oder M52 ???

    machbar ist es ob man es normal macht kann ich dir nicht sagen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #17
      Re: M50 oder M52 ???

      also beständiger als n guss oder nicht?
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #18
        Re: M50 oder M52 ???

        ist beides Guss das eine nur stahl und das andere leichtmetall
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #19
          Re: M50 oder M52 ???

          M50 hat in meinen Augen mehr Vorteile gegenüber son Leichtgußgedöns Motor !

          Vorteil: ganz klar... Reparaturen am Motor !
          Bessere Ansaugbrücke natürlich auch...

          Sollte mal ne Reparatur am M52 Motor auftreten dann wirds komplizierter!
          Da is dann nämlich noch das Vanos Zeuch im weg ! Wo man sehr genau und sorgfälltig ranngehn sollte !
          Ebenso is dann auch Vorsicht geboten bei nem eventuellen Kopfdichtungswechsel!
          Da kanns schonmal passieren,daß die Schrauben überdrehn !

          Dafür is der M52 dann wohl aber wirtschaftlicher als der M50 !

          Kommentar


          • #20
            Re: M50 oder M52 ???

            hm ich denke dann m50 323 oder 325 ist dann wohl dat geilste
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #21
              Re: M50 oder M52 ???

              hm ich denke dann m50 323 oder 325 ist dann wohl dat geilste
              Wenn du selber reparieren kannst dann schon !

              Nachteil is wie gesagt die Wirtschaftlichkeit !
              Euro 2 hat der z.B. nich!
              Das müßtest dann mit nem KLR nachrüsten !
              Die Kohle haste aber gleich nach dem ersten Steuerbescheid wieder raus !

              Kommentar


              • #22
                Re: M50 oder M52 ???

                naja da ist mir vanos dann doch lieber und die 40 NM mehr
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #23
                  Re: M50 oder M52 ???

                  stimmt :-) hat alles vorund nachteile :-)
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: M50 oder M52 ???

                    Jungs, der M 52 ist doch ganz eindeutig der modernere, leichtere, spritsparende (im Drittelmix 0,7 L./100 Km weniger) und leistungsstärkere Motor! Vergleicht doch mal Tests in Auto Motor Sport Mitte der neunziger Jahre. Stück für Stück beschleunigte der 320 besser, auch die Elastizität nahm zu. Das Drehmoment von 190 Nm lag erst bei 4700, am Ende der Bauzeit bei 3950 U./min. Übrigens: Fahre selbst einen M 50.
                    "Baustelle 320i"

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: M50 oder M52 ???

                      ausserdem hat der M52 wieder eine Laufruhe wie es sich für einen Sechszylinder gehört, der M50 ist ja schon leckeres Bonbon, aber alles andere als ruhig...
                      Klagt nicht, kämpft.

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: M50 oder M52 ???

                        ausserdem hat der M52 wieder eine Laufruhe wie es sich für einen Sechszylinder gehört, der M50 ist ja schon leckeres Bonbon, aber alles andere als ruhig...
                        aber auch nur wenns Vanos nich klappert !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X