Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M50 oder M52 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M50 oder M52 ???

Hallöchen mal ne frage, hab mit nem kumpel ne heisse diskussion gehabt, und zwar war er der meinung das der E36 320i Coupe mit M50 Maschine schneller wäre als der E36 320i Limo mit M52 Maschine...
    und jetzt meine frage an euch was denkt ihr???
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Re: M50 oder M52 ???

Hallöchen mal ne frage, hab mit nem kumpel ne heisse diskussion gehabt, und zwar war er der meinung das der E36 320i Coupe mit M50 Maschine schneller wäre als der E36 320i Limo mit M52 Maschine...
    und jetzt meine frage an euch was denkt ihr???
    ach quasi ein klassisches kneipenstammtischgespräch... :hehe:
    welcher schneller???schneller richtung autoverwertung oder auf der autobahn??? :hehe: also leistung = leistung und wenn m50 150ps hat und m52 auch 150 ps hat dann sind sie wohl gleichschnell. möglich das der m50 bissschen langsamer ist aufgurnd kürzerer gesamtübersetzung.

Kommentar

ein 320 ist nicht schnell.....vielleicht liegt das problem darin :ka: :hihi:

(ein 323 übrigens auch nicht in meinen augen...nur um mißverständnisse zu vermeiden :hihi: )

Kommentar

vielleicht meinen die Leute das wegen dem größeren Ansaugquerschnitt beim m50...
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

schnell ist relativ weil das coupe weniger gewicht mit sich trägt und der m52 halt n neuerer motor ist darum ging es... hab auch gehört das der m50 langlebiger ist als der m52, stimmt das? der alu motor nudelt schneller aus oder so ähnlich :ka:
          _____o_____
          (OO=[][]=OO)
          |-=--===--=-|
          -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

was soll ausnudeln ? weil haben ja auch nickasillaufbuchsen drinnen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich dachte die haben das alusil verfahren?? :aehm:
              Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

ja irgendwelche laufbuchsen sind halt eingesetzt aus welchem material genau jetzt weiß ich nicht

Veritas odium parit

Kommentar

ich weiss auch nicht genau, aber dachte die haben alle trockene laufbuchsen, also fest mit dem Block... :ka:
                  Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Die Differnz bei den beiden Motor ist glaub nicht im geringsten zu spüren, da sprechen ganz andere Faktoren für o. gegen! Der M50 hat ein größen Ansaugquerschnitt der M52 besitzt ein leichtern Block, resultat 1:1! Finde so eine Sache ist keine diskuion wert. Seit lieber froh sein ein Auto zufahren! BMW ist BMW!
                    Zum M52 Block würd ich sagen die haben eine Graugussbuchse wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte..

Kommentar

M 50 ohne Vanos (11/89 - 8/92): 150 PS bei 5900, 190 Nm bei 4700, 0 - 100: 10,0 s, 214 Km/h
                      M 50 mit Vanos (Einlassnockenwelle) (9/92 - ..95), 150 PS bei 5900, 190 Nm bei 4200, 0 - 100: 9,3 s, 214 Km/h
                      M 52 mit Doppelvanos,( - 98): 150 PS bei 5900, 190 Nm bei 3950, 0 - 100: 8,9 s, 214 Km/h
                      "Baustelle 320i"

Kommentar

sorry aber das mit den buchsen versteh ich noch nicht so ganz... kann man die buchsen austauschen oder wie?

geh ich dann recht in der annahme das von der langlebigkeit her gesehen kein unterschied ist?
                        _____o_____
                        (OO=[][]=OO)
                        |-=--===--=-|
                        -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

kann mir keiner sagen wie das mit den buchsen funzt???
                          _____o_____
                          (OO=[][]=OO)
                          |-=--===--=-|
                          -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

also stell dir mal so vor du hast nen aluminiumblock da frst du nen loch rein mit nem bestimmten durchmesser sgen wir 85,000mm
                            dann drehst dir aus nem härteren und temperaturbeständigeren material buchsen mit nur 2-3mm wandstärke mit nem außendurchmesser von sgen wirm al 85,200

dann wird der alumiumblock in ofen gestell und auf so 120°C erhitzt und die buchsen in sticksotff und werden dann in die bohrung gesteckt und die sind dann fest drinnen und können nicht aus

die maße sind alle nur beispielmaße und haben nix mit realität zu tun

Veritas odium parit

Kommentar

ah ja schon klar... danke... die wird man aber wohl nicht austauschen können oder??? bzw sind sie beständiger als n guss block?
                              _____o_____
                              (OO=[][]=OO)
                              |-=--===--=-|
                              -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Lädt...
                              X