Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisenmann Auspuff enrohr anschweißen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenmann Auspuff enrohr anschweißen

hallo leute ich will ein Eisenmann Auspuff kaufen abe mir gefallen nicht die runden enrohre ich hatte ne frage kann ich z.b dieseauf dem bild oder auch andere an dem duplex auspuf von eisenmann anschweißen wenn ja wie habt ihr ein tippp am besten. und erlöscdht dann die abe vom auspuff wenn ich es anschweeiße danke.

hier die meine ich

Re: Eisenmann Auspuff enrohr anschweißen

Hi, deine ABE erlischt nicht weil bei Anschweißendrohren sind auch immer ABE`s dabei. Aber ich würd nix hinschweißen da der Dämpfer Edelstahl ist.
    MfG

Kommentar

ja dieses endrohr ist auch edelstahl würde es nicht gehen was passiert denn dann.

Kommentar

Musst halt jemanden haben der Edelstahl schweißen kann. Sonst rostet dir dein ESD weg.

Kommentar

Das schweißen ist keiN Problem: Brauchst nur den passenden Draht. am besten zu ner Schlosserei fahren, die Braten das für einpaar T€uronen fest. Stellste denen 3 Flaschen Bier aufn Tisch, dann machen die dat auch so. Die sollten auch die passende kombination aus Draht und Gas da haben.

Kommentar

was für ein draht hä soll ich das mit nem draht verbinden?

Kommentar

Tja mein Eisenmann haben die auch mit normalen Draht geschweisst !!
              Wird natürlich irgendwann mal rosten !!

Das sind echt die letzten deppen gewesen !!
              Ich hab extra mit Edelstahldraht den Auspuff geheftet und dann zu ner Werkstatt gebracht die gesagt haben ,sie können Edelstahl schweissen !!
              Weil ich kann zwar n paar Schweissklekse draufmachen aber für vernünftige Nähte reicht mein Schweissgerät nicht !!
              So dann wollte ich ihn wieder abholen und sehe,daß die nen normalen Draht genommen haben !!
              Tolle Wurst !!
              Hab ich ihn drauf angesprochen und er meinte :
              Ja...du hast ja nur gefragt ob wir Edelstahl schweissen können aber du hast nicht gesagt,daß wir Edelstahl mit Edelstahldraht schweissen können !!! :kotz:

Na toll....dann hätte ich ihn mal doch lieber alleine geschweisst !!
              Naja kann man nicht mehr ändern !!
              Wird aber trotzdem n paar Jährchen halten !!

Also pass auf mit was die dir die dinger da drannschweissen !!

Kommentar

Haste den rundum zubraten lassen?? :aehm: Wir bei VW Heften den nur mit 4 oder 5 Punkten Komplett zu braten halte ich für etwas übertireben *fg*

Kommentar

was für ein draht hä soll ich das mit nem draht verbinden?
                  Mal ne kleine Aufklährung für dich in Sachen schweißen

Das ist das Schwißgerät das ich inner Werke benutze. Das ding könnte bei 21 Volt 360 Ah schaffen . Der schwarze dicke Schlauch der aus dem oberen kleinen Gerät kommt nennt sich schlauchpaket. dort durch kommt dein Draht und das Gas. Das Gas hat die Aufgabe die Umgebungs Luft zu verdrängen. Sonst würde es blasen in der Schweißnaht geben. Und aus dem Draht wird logischer Weise der Punkt oder die Naht. Die Gasflasche steht entweder hinten zwischen den beiden großen Rädern, oder du kannst das Gas aus einer Leitung an der Wand der Werkstadt ziehen (wegen der Sicherheit). Ich habe die Flasche hinten drauf stehen. Die Drahtrolle sitzt in dem oberen kleineren Gerät Du brauchst jetzt auf jeden Fall einen Edelstahl tauglichen Draht. Der zeichnet sich dadurch aus, das er Rostfrei ist. Normal nimmt man ein Universalgas, kann aber auch ein spezielles Edelstahl Gas nehmen

Privat habe ich allerdings ein Elektroden Scheißgerät aus UDSSR Produktion. Auch wenn es extrem alt ist, es ist genial. Habe auch nicht das Bedürfnis mir ein neues zu holen. Wenn dann ein Mig/Mag Gerät, und das kostet mich schnell mal eben 1500 T€uronen aufwerts

Und wenn ich bedenke das das ding im Monat höchstens 2 mal brauche, um irgendwas unter der Hand zusammen zu braten lohnt sich das nicht :ka: Dann kloppe ich lieber weiter die Schlakke weg :hihi:

Kommentar

Habe schon paar mal mit Reuter Motorsport telefoniert. Der vertreibt ja Eisenmann und da kann man sich die Endrohre doch immer aussuchen und die 2 mal 76 mm DTM sind doch fast Standart oder?

Kommentar

ja die von reuter enrohre sind irgendwie komisch die wurden ohne knick geknickzt also die gehen ohne knick aber die die ich meine oben auf dem bild sind mit knick die kann mann sehen also die gehen geradeaus und sofort nach oben aber von reuter gehen die rund hoch.

hier so hat die reuter die ich nicht haben will ich will die wie oben 2x90

hier so sehen die von reuter ich will die aber von oben haben deswegen die gibt es nirgends.

Kommentar

Lädt...
                      X