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hilfe 316i compakt!

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  • hilfe 316i compakt!

    Hi alle zusammen!
    hatte letzte woche schonmal einen beitrag geschrieben aber leider hat sich niemand gemeldet. ich habe einen 316i compakt bj 99 mit mittlerweile großen problemen. bei kaltem motor stottert das auto beim anfahren extrem,nimmt null gas mehr an und kommt nicht mehr vom fleck. grad am anfang ist es extrem,fühlt sich so an als ob kein sprit mehr kommt. und wenn das auto dann richtig warm ist,ist das stottern zwar weg,aber er beschleunigt total träge und man merkt ganz deutlich das leistung fehlt,beim gangwechsel verschluckt er sich und alles ist scheiße. war gestern beim bmw händler und hab ihn ans gerät hängen lassen." Gimisch zu mager" hieß es da. der bmw meister tippte auf den luftmassenmesser und wollte aus einem gebrauchten einen ausbauen und zu testen ob es daran liegt,weil ein beschädigter luftmassenmesser nicht beim auslesen zu erkennen ist.aber leider ( war ja klar ) hatte er keinen auf dem hof stehen,da er bj. 99 ist und schon den 1.9l hat. gibt es wohl nicht so viele davon. der e46 316i wäre auch gegangen aber selbst davon gabs keinen. leider kostet ein neuer LMM 287 eu und ich weiß nicht mal obs das ist. was könnte es noch sein,hat jemand eine idee? hatte auch schonmal jemand das problem mit so einem modell?bin für jede antwort dankbar. Muß am montag irgendwie an die arbeit kommen ( 30 km )

  • #2
    Re: hilfe 316i compakt!

    Wenn der Händler sag es liegt am LMM dann lass von ihm doch einen einbauen. Wenns dann doch net dran lag, kann er sein müll behalten.
    Hast evtl. ein KLR-System drin, oder gibts des für die neuen nicht mehr?
    Bei mir hats im kalten auch geruckelt wie sau. KLR abgeklemmt und läuft wieder top.

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    • #3
      Re: hilfe 316i compakt!

      was is denn dieses klr system? der händler hatte keinen auf lager,muß er erst bestellen. und wenn er ihn bestellt und reinmacht werd ich ihn auch bezahlen müssen denk ich mal. falls es der LLM is wollte ich aber eigendlich sehen das ich einen gebrauchten bei krieg. es is ja nicht nur das ruckeln am anfang wenn er kalt is. die leistung ist einfach nicht mehr da. fühlt sich so an wie wenn ich mit eingeschalteter klima umhereiern würde. die nimmt bei mir auch spürbar die leistung weg aber das is ja normal.

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      • #4
        Re: hilfe 316i compakt!

        KLR = Kalt-Lauf-Regler
        Das kann man nachträglich einbauen um z.B. von Steuerklasser Euro1 auf Euro2 oder D3 zu kommen.
        Aber wie gesagt, kann sein das du eh schon Euro2 hast wenn BJ 99.

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        • #5
          Re: hilfe 316i compakt!

          achso ja. das hat er schon. hab soviel ich weiß euro3. trotzdem danke.

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          • #6
            Re: hilfe 316i compakt!

            wenn meiner ca. 2 tage lang stand und ned gefahren würde hab ich au kleine probleme aber nur beim starten da stottert alles, und ohne gas würde er dann aus gehen, hab nähmlich auch nachrüsten müssen auf d3. und seit dem hab ich des problem. aber wie gesagt nur beim starten.
            ^^

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            • #7
              Re: hilfe 316i compakt!

              also ich würde auch auf den lmm tippen. wenns zb nur im leerlauf wäre könnte es auch der leerlaufregler sein aber in dem falle danke ich es ist der lmm. wäre ja nicht das erste mal bei nem bmw das das ding kaputt geht
              BMW 316i Compact

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              • #8
                Re: hilfe 316i compakt!

                ich hoffe mal das es wirklich der LMM is. das ding kostet zwar
                287 eu aber dafür wäre das thema endlich erledigt. war heute nochmal bei bmw und die bestellen mir einen neuen LMM, bauen ihn schnell rein und gucken obs daran liegt. wenn ja,dann behalt ich ihn,ansonsten kommt er zurück ins lager. morgen weiß ich endlich mehr. drückt mir die daumen! danke nochmal für die antworten. Gruß diablo

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                • #9
                  Re: hilfe 316i compakt!

                  wenn meiner ca. 2 tage lang stand und ned gefahren würde hab ich au kleine probleme aber nur beim starten da stottert alles, und ohne gas würde er dann aus gehen, hab nähmlich auch nachrüsten müssen auf d3. und seit dem hab ich des problem. aber wie gesagt nur beim starten.
                  Dann klemm des Ding halt mal ab:
                  Schlauch abziehen, Blindstopfen auf den Schlauch (oder irgendwie dicht mach, z.B. kurzer Nagel, ect.), Schlauch wieder aufstecken. Jetzt ist das KLR-System deaktiviert.
                  Aber Achtung, so darfst du nicht Fahren, das wäre Steuerhinterziehung!!!

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                  • #10
                    Re: hilfe 316i compakt!

                    hallo alle zusammen. war eben nochmal bei bmw. hab einen neuen LMM bekommen zur probe und bin mal auf die bahn. das ding läuft wieder wie ein uhrwerk,kein stottern mehr,kein ruckeln. und jetz geht er wieder richtig gut,scheinbar hatte das ding schon länger ne macke,noch bevor das stottern das erste mal kam. hab mich richtig erschrocken beim gas geben,im dritten gang haben noch die reifen durchgedreht. ok,es war naß,aber immerhin. jetzt weiß ich endlich wieder mal wie er am anfang lief. nur die 300 eu für dieses kleine scheißding haben mich schon ganz schön geschockt. gruß diablo

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                    • #11
                      Re: hilfe 316i compakt!

                      hehe, jo so ist das. und das ding geht bei fast jedem e36 mal drauf.
                      BMW 316i Compact

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