Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie - reset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Batterie - reset

    das würde ich auch gerne mal wissen

    Kommentar


    • #17
      Re: Batterie - reset

      Der Kilometerstand nullt sich auf keinen Fall (evtl. der Tageskilometer) sonst haetten die 'schlauen' Haendler das schon in das Tagesprogramm mit aufgenommen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #18
        Re: Batterie - reset

        ok, sobald ich mal etwas Muse finde zum löten, mach ich den Poti rein w/Airbagkontrollleuchte und probier das mal mit dem Batterie-Resett aus. Allemal billiger als alle anderen Alternativen.

        Grüße


        Ralph

        Kommentar


        • #19
          Re: Batterie - reset

          So hab gestern noch mal nen Batteriereset durcgeführt (ca 30Minuten die Pole verbunden!!)
          Also BC hat alles vergessen aber die Klimatronic hat immer noch behalten, dass Klima, Umluft, Heckscheibenheizung und Gebläse auf die Frontscheibe eingestellt war... Außerdem hatte ich links 16° und rechts 32° eingestellt, auch das hat sie noch behalten... sehr komisch, dann kann ja doch nicht der ganze saft draußen gewesene sein...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #20
            Re: Batterie - reset

            Während des resets ist die Zündung eingeschaltet gewesen?

            Kommentar


            • #21
              Re: Batterie - reset

              jepp, die war an. Also Stellung 2
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #22
                Re: Batterie - reset

                Hallo Leute,
                die Klimatronic hat eine kleine Speicherbatterie. Dies ist zum Schutz der kompletten Heizung- und Klimaanlage. Die Klimatronic schaltet sich automatisch auf "Scheibe" und die zuletzt eingestellte Temperatur wird eingestellt. Dieses Phänomen habe ich bereits bei meinem E36 erlebt, als ich ein neues Klimabedienteil eingebaut hab. Da war die Grundeinstellung "Scheibe und 21 Grad". Das sind sozusagen Werkseinstellungen...

                Der BMW Mechaniker hat mir das dann so erklärt

                Kommentar

                Lädt...
                X