Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Eure Hilfe! Thema: Motorhaubenverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Brauche Eure Hilfe! Thema: Motorhaubenverlängerung

GEFÄLLT
    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

...Variante 2 - diese passt im Gesamten besser zum E36 (finde ich) !
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

kann nur immer wieder sagen, dass man das problemlos eingetragen bekommt... zumindest bei uns hier. Is halt doof dass es keine einheitliche Regelung gibt (oder gut, für die aus meiner Gegend :-) )

Wenn du dir ganz unsiche rbist, fahr in eine Werkstatt mit Hauseigenem TÜV (am besten gleich ne Tuningwerke) un frag da nach, oder lass es von denen machen. Umbau kostet so rund 200 euro bei uns!

//edit:

@steve

mir isgrad noch was eingefallen. Hatten deine kollegen auch Schienwerfer mit Linsen drinne? bei den normalen Reflektor könnt ich mir das vorstellen, dass de rKegel abgeschnitten wird, aber bei den Linsenscheinwerfern nich unbedingt. Du darfst nur die Linse net verdecken, un da die recht weit aussen sitzt ist es ja kein Problem?

war nur so ne Idee (interessiert mich haklt :-) )

Kommentar

Naja, schwierige Entscheidung, ich würde wahrscheinlich auch die V1 nehmen, wenn ich mich zwischen diesen beiden Varianten entscheiden müsste..!

Zum Tüv: Du musst per Einzelabnahme die ganze Sache eintragen lassen..! Ich war bei meinem Umbau damals bei der Dekra, die haben kein Stress gemacht, nachgeschaut ob der Lichtkegel noch inordnung ist und nachgemessen, um wieviel die Motorhaube über den Scheinwerfer drüberragt..und fertig! Innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Papiere
          Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

so läufts bei uns auch...

was hast du bezahlt für die Einzelabnahme?

Kommentar

So genau weiß ich das jetzt garnicht..ich glaube es waren an die 60€ :aehm:
              Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

v1, aber nicht so weit runter ziehen. und aif jedenfall eckig...

Kommentar

thx@steffen!

ganz meine meinung :-)

Kommentar

Son böser Blick ist was nettes.
                    Hoffe du ziehst nur ne verlängerung der Haube in Betracht, und keine Plastikteile zum Kleben.

Kommentar

also ich finde v2 besser. werde es mir auch so machen. nochmal zum tüv. wenn der bb nur so groß ist wie die scheinwerferblenden zum von rieger, mattig usw dann brauchst die noch nichtmal eintragen zu lassen. wir hatten schon öfters hier bei uns das problem das wir den bb kürzen mussten weil die bullen das bemängelt haben. aber danach war alles kein problem mehr.
                      BMW 316i Compact

Kommentar

Gibt es überhautp für den E36 Scheinwerfer, wo das Fernlicht auch Linsen haben? Also die Hella haben nur Abblendlicht als Linsen! So auch die anderen wo ich kenn? Darf eben das Lichtbild nicht beeinflußen! Aber Theopraktisch *g* dürften die bei kompletten Linsenscheinwerfern nichts sagen, wenn der Böse-Blick tiefer ist! Solange du eben nicht die Linse abdeckst! Würd trotzdem lieber davor fragen! Nachher sagt er trotzdem nein! Bei denen weiß man nie! Nur so extrem tief find ich sehr unschön! Sieht aus wie der eine SEAT! Der hat so schmale Scheinwerfer und mit Bösen-Blick hat der so Schlitzaugen! Kenn das modell ned beim Namen! Mag Seat ned so... Denk ihr wisst welches ich mein...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

@ steve

denk da genauso wie du mit den Linsen. Wobei ih jetzt auch nicht genau weis, ob da auch Fernlicht als linse möglich is...

mpsst ma xoric fragen wies bei dem is. glaub aber nich dass es Linse is.

würd auch nich so tief gehen.. bei mir wirds amcimal wie der tiefste punkt der momentan verbauten...

Kommentar

Also hab heute einen bei uns gesehn der hatte nen extrem tiefgezogenen Blick! Stand auf nem Parkplatz! Naja selbst wenn man sie eingetragen bekommen würde, irgendwie zerstört das aber die Optik! Sah bisschen aus wie nen Chinese *sorry* einfach als würd er die Augen zusammenkneifen und nicht mehr "Böse"! Wenn dann würd ich ihn nur dezent tiefer setzen, als die wo man kaufen kann! Dann hast keine so großen Probleme beim eintragen und sieht ned so komisch aus! Glaub auch ned das der eintragen war! Da bei uns irgendwie fast alle ohne eingetragene Motorhaube rumfahren! Haben ne zweite für den Tüv und das wars!

Grüße Steve

Kommentar

mpsst ma xoric fragen wies bei dem is. glaub aber nich dass es Linse is.

würd auch nich so tief gehen.. bei mir wirds amcimal wie der tiefste punkt der momentan verbauten...
                              ne fernlicht is bei mir ned mit linsentechnik... nur das normale.. aber hat den bixenon dann doppelte linsentechnik?

Kommentar

Nein normalerweise nicht! Bi-Xenon ist eigentlich auf die H4 zurück zu führen! Das heißt wie bei der H4 zwei Brenner in einem Reflektor! Gibt auch mittlerweile doch auch Bi-Xenon Scheinwerfer, wo zwei Reflektoren hat! nur ist Fernlicht immer nur ein Reflektor und keine Linse, da es ja komplett ausleuchten soll!

Grüße Steve

Kommentar

Lädt...
                                X