was haltet ihr von sowas, trennt dann die kupplung trotzdem noch oder nicht ? http://cgi.ebay.de/Kupplungsweg-kuerzen-E30-E36-E46-E28-E34-E39-M3-M5-Z3-Z8_W0QQitemZ8069952992QQcategoryZ44206QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
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Re: kupplungsweg kürzen
müsste man sich direkt mal ansehen...
wenn du den angriffspunlt vom geberzylinder weiter weg von der pedallagerung bekommst verkürzt du ja den trittweg...
funktion wie bei ner schaltwegverkürzung^^
aber kein plan, ob das so fix-drei-sieben zu realisieren ist´... :aehm:
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Re: kupplungsweg kürzen
Das ist ja stinkt normaler bolzen der hinter dem pedal montiert wird..sowie nilsen*82 schon sagte er tritt die kupplung nicht bis unten durch und somit braucht er keinen bolzen dahinter ^^ kla ist es bestimmt geiles gefühl vor allem in verbindung mit schaltwegverkürzung aber ich glaube es kommt noch auf deine kupplung an wie sehr die abgenutzt ist.
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Re: kupplungsweg kürzen
ich glaube es kommt noch auf deine kupplung an wie sehr die abgenutzt ist.
somit müsste der druckpunkt eigentlich gleichbleiben...
<- wobei ich mich dafür nicht verbürgen würde... :ka:
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Re: kupplungsweg kürzen
...ähm nicht ganz, ich habe die Erfahrung gemacht, daß dieser sich schon verändert. Mein E28 hatte ja auch bereits eine Hydraulische Kupplungs-Betätigung und nach einem Wechsel musste ich das Anfahren mit dem Wagen neu erlernen, da der Druckpunkt viel früher war, also die Kupplung schon gegriffen hat, als das Pedal erst bei der Mitte war. Zuvor war das der Fall, als das Pedal fast drausen war.
Ist bei meinem E36 jetzt auch so und das ist eigentlich recht nervig, da ich von Hause aus gewohnt bin (wie man es eigentlich auch in der Fahrschule lernt) das Pedal GANZ durchzutreten. In meinem Falle ist somit 70% des "Hin- und Rückweges" umsonst...Gruß
Andreas / VIPxAH
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