Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kofferraum umbau

@Tommy2002
    Wahrscheinlich mit 'nem Kreuzschlitz!
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Das ist aber scheiße. Dann hast ja noch weniger Boxen im Auto. :nee: Mir sind schon die serienmäßigen 4 + 2 Hochtöner zu wenig.

PS: Geht das eigentlich, dass ich unters Armaturenbrett noch 2 16 cm Setze??

Kommentar

Gut, dass das hier noch mal zur diskussion steht. Hatte ähnliches vor wie Tommy 2002. Habe die zwei Woofer von Sony Xplod zu hause liegen (je 30 cm Durchmesser,1000W). auch die dazugehörigen platten zur befestigung. woher weiß ich denn, wieviel volumen ich für die beiden lassen muss damits ordentlich ist? hatte mal irgendwo gelesen, dass man den bass im auto selber überhaupt nicht hört. Stimmt das? Wo muss ich denn da alles abdichten? was nehme ich da denn? Son bitumkram oder was anderes?
        To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Was ??? Unters Armaturenbrett??? :aehm: :hihi:
          Ne Alpine dann bau dir doch lieber Doorboards in die Türen!
          dann kannst du bis zu 6 Lautsprecher zusätzlich einbauen!! :

Kommentar

Also ich hab vorhin probiert die hinteren boxen rauszunehemen, die schrauben hatte ich rausgemacht und das kabel auch abgezogen, aber die box ließ sich nicht bewegen werder nach oben noch nach unten.

Kommentar

hast du schon mal an sowas gedacht?
              oder möchtest du deine "alten" woofer verbauen und behalten?

ist zwar ein kombi, tut ja aber nix zur sache.

ersatzrad bleibt drin und die entstufe wurde auch drunter verschraubt.

Kommentar

bringt das denn mehr bass beim coupe oder ist das nur besser für den platz

Kommentar

also ich habs aus platzgründen gemacht.
                  mehr bass wahrscheinlich nicht.
                  hab ne 1200W entstufe drin um den subwoofer richtig zur geltung zu bringen.
                  bei ner kiste reicht wahrscheinlich, wenn man den selben bass haben möchte, ne 400 - 600W entstufe.
                  du hast ja mit ner kiste nen größeren "resonanzraum".

aber vollig ausreichend so. ich kann nicht auf anschlag drehen, da geht man krachen im auto.

Kommentar

Ist die Kiste gut??http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1106605013761581048&itemno=EBP110-S4&aid=1055&cf=itc Die wollte ich dann links hinstellen und die endstufe wollte ich auf eine platte schraubendamit ich eine glatte front habe, oder ist das keine so gute idee ??

Kommentar

Für meinen Geschmack ist die etwas zu zahm.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

aber ich hab bloß 280 watt rms zur verfügung, allerdings kann ich das 2 mal haben

Kommentar

Schon besser. Hab selber auch nur 2 X 25 cm Rodek Bässe und daran auch nur eine alter Kenwood 921, gebrückt 200 Watt. Ich weiss nicht wo die Endstufe die Kraft hernimmt, aber das geht richtig böse. Mit so wenig Leistung geht das aber nur mit den alten Kenwood Stufen.

Kommentar

ich hab die rodek 4100a dran und die kann ich 2 mal auf 280 watt rms brücken aber zur zeit ist nur ne magnat rolle dran.wenn ich mir ne kisten mit 2 woofern hole kann ich dann nicht eigentlich die endstufe an der seite der kiste fest machen oder mag die endstufe das nich ??

Kommentar

Sollte gehen,Gab aber schon Fälle,bei Extrembässen, das es die Lötstellen im Verstärker losgerüttelt hat. Ist wohl einfach die an die Kiste zu schrauben, aber was machst du wenn du tatsächlich mal den Platz brauchst??? :aehm:

Kommentar

ich wollte es ja erst so machn aber da muss man irgendwas berechen und darauf habe ich keine lusst. jetzt will ich nur noch eine front haben mit ner gekauften kiste.

Kommentar

Lädt...
                                X