If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gut, dass das hier noch mal zur diskussion steht. Hatte ähnliches vor wie Tommy 2002. Habe die zwei Woofer von Sony Xplod zu hause liegen (je 30 cm Durchmesser,1000W). auch die dazugehörigen platten zur befestigung. woher weiß ich denn, wieviel volumen ich für die beiden lassen muss damits ordentlich ist? hatte mal irgendwo gelesen, dass man den bass im auto selber überhaupt nicht hört. Stimmt das? Wo muss ich denn da alles abdichten? was nehme ich da denn? Son bitumkram oder was anderes?
Was ??? Unters Armaturenbrett??? :aehm: :hihi:
Ne Alpine dann bau dir doch lieber Doorboards in die Türen!
dann kannst du bis zu 6 Lautsprecher zusätzlich einbauen!! :
Also ich hab vorhin probiert die hinteren boxen rauszunehemen, die schrauben hatte ich rausgemacht und das kabel auch abgezogen, aber die box ließ sich nicht bewegen werder nach oben noch nach unten.
also ich habs aus platzgründen gemacht.
mehr bass wahrscheinlich nicht.
hab ne 1200W entstufe drin um den subwoofer richtig zur geltung zu bringen.
bei ner kiste reicht wahrscheinlich, wenn man den selben bass haben möchte, ne 400 - 600W entstufe.
du hast ja mit ner kiste nen größeren "resonanzraum".
aber vollig ausreichend so. ich kann nicht auf anschlag drehen, da geht man krachen im auto.
Schon besser. Hab selber auch nur 2 X 25 cm Rodek Bässe und daran auch nur eine alter Kenwood 921, gebrückt 200 Watt. Ich weiss nicht wo die Endstufe die Kraft hernimmt, aber das geht richtig böse. Mit so wenig Leistung geht das aber nur mit den alten Kenwood Stufen.
ich hab die rodek 4100a dran und die kann ich 2 mal auf 280 watt rms brücken aber zur zeit ist nur ne magnat rolle dran.wenn ich mir ne kisten mit 2 woofern hole kann ich dann nicht eigentlich die endstufe an der seite der kiste fest machen oder mag die endstufe das nich ??
Sollte gehen,Gab aber schon Fälle,bei Extrembässen, das es die Lötstellen im Verstärker losgerüttelt hat. Ist wohl einfach die an die Kiste zu schrauben, aber was machst du wenn du tatsächlich mal den Platz brauchst??? :aehm:
ich wollte es ja erst so machn aber da muss man irgendwas berechen und darauf habe ich keine lusst. jetzt will ich nur noch eine front haben mit ner gekauften kiste.
Kommentar