Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Car-Hifi im E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fragen zu Car-Hifi im E36

Ich hab bei mir die Originalen 13er vorne und die 10er hinten gegen Kenwood-Boxen in den selben Größen ausgetauscht. Hat übelst was gebracht vom Klang her. Zusätzlich noch 2 Pyle 3 Wege Boxen in der hutablage(Ist allerdings auch bei nem Compact. Für den Klang ist das absolut ausreichend an Boxen. Dazu hab ich halt noch n Basssystem mit extra Endstufe drin.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Generell würde ich austauschen, kannst aber mit einem Sicherungahalter verlängern.
      Warum willst du überhaupt verlängern, schließ doch einfach an der Karroserie an.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ach scheiße, ich meinte das plus kabel. ich will die endstufe in der reserveradmulde einbauen wegen dem platzsparen, geht das auch mit nem sicherungshalter ??

Kommentar

Klar doch ! Eine weitere Sicherung schadet nie.

Kommentar

super, ich habe pro kanal 280 watt rms, wenn ich die jetzt durch nen wooer mit 150 rms jage , was passiert dann mit dem woofer ?? geht der kaputt oder wäre das machbar ??

Kommentar

Geht. Gibt nen lauten knall, und dann hastenen neuen persönlichen db Drag Rekord für dein Auto. Haste aber auch nen Woofer weniger.

Oder anders gesagt, zu zerfetzt dir den Woffer.

PS: ICh gehe davon aus, dass die Ohm ZAhl gleich ist

Kommentar

also bräuchte ich nen woofer mit 300 watt rms oder ??

Kommentar

So ist es, 300 Watt RMS. Die meisten Woofer lasssen sich aber höher belasten. Knallen tut da garnix,wie alpine sagt, aber doppelt so strak belasten ist nicht gut auf dauer.
                  Hab übrigens noch ein Paar Audio System Radion (je 300Watt RMS) übrig. Musst du nur noch eine BR-Kiste bauen (die Daten hab ich) und fertig.

Kommentar

was würde mich denn der spass bei dir kosten ??

Kommentar

Schick dir ne PN, werden nicht sehr teuer.

Kommentar

Hallo,
                        so mal wieder ne Frage ! Ich will ja 2 Woofer im Kofferraum haben und suche dafür die Richtige Einbauweise !!
                        Es soll ja schliesslich ordentlich Druck in den Fahrgastraum kommen!
                        Wäre das hier ein guter Einbau der Woofer ???
                        Denke mal hier hat er das Prinzip eines Bandpasses eingebaut !! Glaube nicht das er die Rücksitzbank ausgebaut hat sondern das er den Druck hier über die Heckablage leitet !!
                        Is das so in Ordnung ???
                        Oder wie baue ich 2 Woofer perfekt ein sodas ich den ultimativen Bassdruck habe ???
                        Habe ja ein Coupe mit umklapbarer Rückbank ! Und wollte nun den Druck über die Heckablage leiten !!
                        Deswegen auch meine Frage !!
                        Würd mich mal interressieren was da die beste Einbaumöglichkeit für ist !!!
                        So wie abgebildet oder doch lieber im Gehäuse ???

Schönen Gruß Alex !!

Kommentar

das ist auch eine "normale" einbauweise und hat nichts mit bandpass zu tun. dieser einbau wird oft genommen, wenn man zu wenig nettovolumen hat. hast du eine skisack?

grüsse

Kommentar

Ein Skisack ??? Ne das wäre ja zu einfach !!
                            Hab ich leider nicht ! Nur diese umklappbaren Rücksitze !!
                            Also wollte ich mit dem Schall irgendwie über die Heckablage gehn !!
                            Aber was ist der beste Einbau dafür ???
                            So wie auf dem Foto oder doch alles in einer oder 2 Kisten verbauen ???

Kommentar

Würde eine Bandpasskiste nehmen. Bei der Einbauweise Viebiert und scheppert alles an Verkleidung was drin ist.Da müssest du schon alles nit platten ausbauen.
                              Das auf dem bild ist ein normaler Freeair einbau und da gibts immer Verluste.

Kommentar

nein das ist kein free air einbau. wenn mich meine augen bei dem schlechten bild nicht täuschen, ist dahinter ein gehäuse. diese bauweise wie oben schon geschrieben ist genau das gleiche wie eine normale geschlossene oder BR Gehäuse. ob die nun offen oder geschlossen ist, kann ich leider nicht sehen. diese baiweise wird nur angewandt, um showzwecke zu erreichen, wegen schönem korb etc. oder aber auch teilweise weil nicht genug volumen vorhanden ist. wenn man ein ordentliches chassis verbaut, kann es gut und gerne 3 liter verdrängen!!! das ist sinn und hintergrund der ganzen aktion.

grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X