If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die BR-Kisten bringen den tieferen bass.bei geschlossenen Gehäusen wirkt nur das was nach aussen schwingt und bei BR auch noch das was im gehäuse, bie nach innen schwingen produziert wird. Ich weis das liest sich jetzt kacke,aber wie sollich das anders beschreiben . :hehe:
Und wie groß ist der Unterschied? Hab gehört das die Klangqualität bei geschlossenen Boxen besser sein soll. Stimmt das ?
Hab mein Syastem ja quasi fertig. Kann halt noch n BR System draus machen. Nur bevor ich mir die Mühe mache das ganze bei der komischen Form die ich habe zu berechnen will ich erst mal grob wissen was ich mache. Stimmt es das es bei geschlossenem nicht so sehr aufs Volumen ankommt ?
---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Das stimmt schon, aber im Auto will ich Gnadenloser Druck.
Deshalb kommt für mich nur BR oder BP in frage. Das mit dem Klang wirst du im Auto, wenn überhaupt, kaum merken, weil da viele Nebengeräusche sind, auch wenn`s sehr laut ist, kriegt man die mit.
Also würdest du mir eher raten mein Gehäuse zu berechnen und an das richtige Volumen anzupassen und Bassreflex draus zu machen. Da ich ja quasi noch keine Gehäuse-Rückwände habe, hab ich ja auch keine Probleme das Volumen anzupassen. Im Moment ist es halt ziemlich arm mit dem Bassdruck. Wie brachial ist denn der Unterschied von BR zu offenem ?
Es ist ja doch schon ein ziemliger mehraufwand BR zu bauen
Ja die Bässe will ich auch irgendwann gegen Kicker austauschen. Es war halt im Moment nicht für mehr das Geld da. Wollte halt nur nicht an der Endstufe sparen weil ich da sicherlich mehr Verlust machen würde als bei den Bässen.
Aber meinst du wirklich mit den Kenwood lässt sich gar nichts erreichen ? Ich suche ja nur nach einem vorläufig zufriedenstellenden Ergebnis.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, mit den Kenwood gibt das nix. Kann dir die Rodek empfehlen, die 30er genauso wie die 25, für wenig Kohle. Die 25er hab ich selber, 2 Stück. Habe gerade mal 200 watt RMS dran. Fatzit : Hammer, die Innenbeleuchtung springt immer wieder raus.
Hab grad mal gesucht aber hab nur bei Ebay n Subwoofer von Rodek gefunden, der aber nur bis 300 W belastbar ist. Die klopp ich mit der LRX doch locker durch. Die Kenwood sind bis 800 belastbar(laut Angabe)
Die 30er 119€ und die 25er 99€. Ich ziehe die 25er vor, weil die einfach schneller sind als die 30er. Die kommen auch verdammt Tief runter,kaum ein unterschied zu den 30er.
Da könnt ich dir auch die genauen Daten geben für eine perfekte Kiste.
Hast du n Link wo ich die finde ? Ich muss eh 30er reinbauen weil die Kenwood auch 30 sind. Gehthalt beim Komplettausbau nicht so einfach umzubauen. Kann halt nur noch das Volumen beliebig einschränken so das es passt.
Kommentar