Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Car-Hifi im E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Car-Hifi im E36

Hallo an alle ,
    so mache jetzt mal nen Threat auf wo sämtliche Fragen über Car-Hifi im E36 reingestellt werden können !!

So und dann fange ich gleich mal mit ner Frage an !!!

Ich wollte mal wissen ob jemmand Erfahrungen mit Paraseats hat !! Also diese kleinen "Bass-Shacker" die man wohl fest mit der Karrosse verbindet und diese dann extreme Vibration ausstrahlen sollen !!
    Die sollen ja schon mit nem Verstärker ab 25 Watt RMS laufen und ganz böse sein !!
    Kann mir da einer was zu sagen ???
    Nimmt man die als Woofer Ersatz wenn der nicht richtig Schalldruck produziert oder zusätzlich zu nem Woofer ??

Schönen Gruß Alex !!

Re: Fragen zu Car-Hifi im E36

Die gaukeln nur Schalldruck durch Vibration vor. Ist eher was für Mani im Manta.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Nagut dann brauch ich die wohl nicht !!!

Andere Frage :
      Was für einen KabelQuerschnitt brauche ich denn bei Hochtönern ???
      Will ja meine Doorboards bald einbauen !! Für die Kickbässe nehm ich 4mm² ! Aber was für welches bei den Hochtönern ???
      Reichen da 2,5 mm² ??

Kommentar

2,5 mm/2 ist da schon monstermässig,die reichen locker für die Kickbässe.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

für die ht und meist ist die weiche mit in den türen kann man getrost 1,5mm² nehmen!!! was will man bei den kurzen kabelwegen und der minimalen leistung eines hochtöners noch mehr???

grüsse

Kommentar

Hab da auch mal ein paar Fragen:

Ich hab mir jetzt ein paar nette MB-Quarts für vorne (13er Compo-System) und für hinten ersteigert (13er Koax).
            Nun hab ich folgende Fragen:
            1. Wo oder wie bekomm ich die Hecklautsprecher unter? Hab mir das heute mal kurz angesehen. Die Serienlautsprecher sind ja in einem Gehäuse eingebaut. Macht es Sinn dieses aufzumachen und die Boxen zu tauschen oder sollte ich versuchen die einfach in die Öffnung der Heckablage zu quetschen (wird sehr eng)?
            2. Wo habt ihr eure Frequenzweichen der Frontlautsprecher untergebracht (sind recht groß die Dinger) und haben die originalen Lautsprecher auch Weichen?

Kommentar

Hinten sind ja nur 10cm Dinger drin. Bin gerade auch dabei mir Adapter per CNC MAschine zu fertigen. Die werden dann von oben auf das Blech geschraubt, sodass die schwarze woofer BOx die du angesprochen hast weiter ihren dienst tut. Die 13 er box sitzt quasi genau dort, wo die Serien Boxen sitzen. Nur halt 1,5cm weiter in Richtung Wagendach. Damit die Adapter zu 100% passen halt mit CNC. Die Adapter haben ja 3 verschiedene Ebenen. Müssen ja zur woofer KIste hin absolut dicht abschließen.

Kommentar

bau dir ne ablage für hinten ..

hab mit auch nen brett geholt nen 3 wege system draufgehaun und mit akustikstoff überzogen hört sich richtig geil an

gruss
                LoKi

Kommentar

Gefällt mir aber vonner Optik her nich. Muss stil haben, und das hats nur, wenn du nix von siehst. Richtig Druck ausm NIrgendwo gefällt mir besser als so rumgeschnipsel an der Hutablage :nee:

Kommentar

Danke erstmal für die Hilfe. Also das mit der Hutablage bauen ist quatsch, da ich ne Limo hab und da ist die Hutablage doch ein tragendes Teil. An sowas schnippelt man nicht rum. Also ich denke bei mir sind 13er in dieser Box. Hab die jetzt nicht aufgemacht, weil die geklebt ist sah aber sehr groß aus. Hab meine 13er mal so nur in das Loch gesetzt und das könnte gerade so passen, wenn ich das Dämmzeug etwas entferne. Bist sicher dass da nur 13er drin sind?

Kommentar

@ BMWQAlpine : warum nimmst du denn nicht 13 ner Adapter für dein Auto ??
                      Ich weiss du hast geschrieben das es keine gibt !!
                      Falsch !!!

Schau mal hier! Da gibt es für hinten 13 ner Adapter !
                      KLICK mich !!!!

Kommentar

@ Dynamic: normal hat dein Auto hinten auch 13 ner Boxen in dem Gehäuse drinn !! Also müssten deine 13ner auch passen !!
                        Wie du die rausbekommst ?? Ganz einfach ! Du mußt von der Hutablage die schwarzen Boxengitter abhebeln ! Danach siehst du 2 oder 3 Kreizschrauben womit der schwarze Kasten samt Box gehalten wir !!
                        Die Schrauben mußt du lösen !
                        Dann in den Kofferraum krabbeln und die komplette schwarze Box aushacken , fertig !!
                        Dann wenn du die draussen hast kannst du ja den Lautsprecher aus dem Gehäuse mal rausschrauben und gucken ob dein 13 ner reinpasst !! Is es zu eng dann mußt du dir auch son 13 ner Adapter kaufen wie ich es im vorigem Beitrag geschrieben hab !!

Schönen Gruß Alex !!

Kommentar

Hallo Leute. Weiß jemand, ob ich an mein business RC einen Subwoofer anschließen kann? Ggf auch Endstufe? Vielen Dank!

Kommentar

Nop Fuchor, hinten sind 10er Boxen drin :kotz:

Kommentar

ich hab da mal nen anderes probelem, und zwar suche ich einen adapter mit dem ich mein massekabel verlängern kann, hab nen 35mm², gibt es sowas, oder muss ich da nen neues massekabel legen ??

Kommentar

Lädt...
                              X