Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

    Hallo alle zusammen,

    heute hatte mir mein Motor einen Gewaltigen Schreck eingjagt.
    Und zwar hatte ich heute miit einem VR6 in der Stadt ein wie sagt man dazu, ein ''Ampelrennen'' Gedreht hatte ich ihn bis ca. 5000U/min
    nach der 3. Ampel bemerkte ich ein klackern. Sofort langsamer gemacht und angehalten auf dem nächsten Parkplatz, Motorhaube auf und versucht zu orten wos herkommt.
    Defenetiv aus dem Motor.
    Mein Kumpel meinte ich soll Ihn paar Std. stehen lassen und dann Öl nachsehen. Gemacht! Beim Ölmeßstab war nur die Spitze eigetaucht der meßbereich war trocken.

    Das problem ist das ich vor ca. 2 Monaten schon mal nen ganzen Liter reingekipt und die 2 Monate davor auch dann wars wieder gut und jetz ist wieder Furztrocken.

    Wieso frißt der so viel. Was könnten die Ursachen dafür sein?
    Es ist ein 328er M52 Vanos Motor. Bj 96 und komplett standart.
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

  • #2
    Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

    Wenn er öl frisst könnens nur die Zylinderkopfdichtungen sein. Wer sagt aber dasser es frisst? Eventuell verliert er es einfach nur weil irgend eine Dichtung n bisschen spröde und rissig ist. Oder du schaust einfach nur nicht oft genug nach

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

      Wie Alpine es schon sagt, Du musst erst mal feststellen wo das Oel bleibt.
      Verstehe allerdings nicht, dass Du nicht sofort vor 2 Monaten mal genauer nachgeschaut hast.

      Wenn Du einen GANZEN Liter nachschuetten musstest, dann hast Du wahrlich nicht mehr viel Oel drin gehabt.
      Leckagen unter dem Auto?
      Kommt was aus dem Auspuff raus in Blau?

      Da wuerde ich sofort mal in die Werkstatt fahren, bevor Du noch groesseren Schaden hast.
      Wenn so etwas ist, sofort in die Werkstatt, wenn man selber nichts genaues feststellen kann.
      Am schlimmsten ist, wenn man anfaenglich kleine Schaeden schlueren lasst, die dann spaeter viel kosten durch groesseren Schaden.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

        Wenn er öl frisst könnens nur die Zylinderkopfdichtungen sein...

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

          @alpine:zylinderkopfdichtungen??hat der mehrere?? was ist mit kolbenringen ventilschaftdichtungen......

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

            warum fährst du eigentlich n rennen gegen einen VR6 ?
            Da weiss man doch schon vorher,daß man da keine chance hat.

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

              warum fährst du eigentlich n rennen gegen einen VR6 ?
              Da weiss man doch schon vorher,daß man da keine chance hat.
              Na ja, nen 328 wird da wohl ne chance haben!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

                kommt drauf an welcher.und ob im passat,golf,t4,sharan oder galaxy

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

                  kommt drauf an welcher.und ob im passat,golf,t4,sharan oder galaxy
                  laut autodaten.de kommt er mit allen mit!! außerdem denk ich mal, dass er nen golf meint
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motor frißt Öl ohne Ende. Bitte hilft mir.

                    ist ja eigentlich eh egal denn wer leistung hat muß es ja nicht noch zeigen.ist doch immer schöner wenns die anderen eh schon einsehen und es gar nicht erst versuchen....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X