Hallo alle zusammen,
heute hatte mir mein Motor einen Gewaltigen Schreck eingjagt.
Und zwar hatte ich heute miit einem VR6 in der Stadt ein wie sagt man dazu, ein ''Ampelrennen'' Gedreht hatte ich ihn bis ca. 5000U/min
nach der 3. Ampel bemerkte ich ein klackern. Sofort langsamer gemacht und angehalten auf dem nächsten Parkplatz, Motorhaube auf und versucht zu orten wos herkommt.
Defenetiv aus dem Motor.
Mein Kumpel meinte ich soll Ihn paar Std. stehen lassen und dann Öl nachsehen. Gemacht! Beim Ölmeßstab war nur die Spitze eigetaucht der meßbereich war trocken.
Das problem ist das ich vor ca. 2 Monaten schon mal nen ganzen Liter reingekipt und die 2 Monate davor auch dann wars wieder gut und jetz ist wieder Furztrocken.
Wieso frißt der so viel. Was könnten die Ursachen dafür sein?
Es ist ein 328er M52 Vanos Motor. Bj 96 und komplett standart.
heute hatte mir mein Motor einen Gewaltigen Schreck eingjagt.
Und zwar hatte ich heute miit einem VR6 in der Stadt ein wie sagt man dazu, ein ''Ampelrennen'' Gedreht hatte ich ihn bis ca. 5000U/min
nach der 3. Ampel bemerkte ich ein klackern. Sofort langsamer gemacht und angehalten auf dem nächsten Parkplatz, Motorhaube auf und versucht zu orten wos herkommt.
Defenetiv aus dem Motor.
Mein Kumpel meinte ich soll Ihn paar Std. stehen lassen und dann Öl nachsehen. Gemacht! Beim Ölmeßstab war nur die Spitze eigetaucht der meßbereich war trocken.
Das problem ist das ich vor ca. 2 Monaten schon mal nen ganzen Liter reingekipt und die 2 Monate davor auch dann wars wieder gut und jetz ist wieder Furztrocken.
Wieso frißt der so viel. Was könnten die Ursachen dafür sein?
Es ist ein 328er M52 Vanos Motor. Bj 96 und komplett standart.
Kommentar