Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Rat...please

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Rat...please

Hi an alle

Also folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten Ende 95er E36tds mit den 143 Ps an der Hand, den ich günstig erwerben könnte. Der Wagen hat jetzt knapp 150000 km auf dem Tacho. Aber... der Motor stirbt bei jedem Kuppelvorgang ab. Solange der Gang drinnen ist und man nur Gas gibt, läuft er einwandfrei, aber sobald man runterschalten möchte und eben kuppelt, ist der Motor aus. Im Stand gibts auch keine Probleme...

Was kann hierfür die Ursache sein? Und stimmt es, dass diese Motoren häufig an Rissen des Zylinderkopfes leiden oder ist die Version eines November 95er Modells schon besser?

mfg

Re: Brauche dringend Rat...please

Eigenartig ist es schon. Ist das Auto denn checkheft gepflegt?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hm, das mit dem Scheckheft kann ich jetzt leider nicht beantworten. Und ich hätte von diesem Problem auch sonst noch nie gehört.

lg

Kommentar

d.h., sobal du auskuppelst, geht der Motor aus?

Kommentar

Also fassen wir zusammen.

Wenn das Fahrzeug gestartet wird (Gang ist draussen) springt er an und läuft??!!

Wenn man dann den Gang einlegen will, stirbt er ab??!!

Was passiert mit eingelegtem Gang (kupplung ist getreten) und man will losfahren???

Wenn du die Kupplung trittst und Gas gibst, nimmt er das Gas an oder stirbt er auch dann ab???

Kommentar

Ja, richtig, merkt man beim hochschalten natürlich nicht so wie beim herunterschalten. D.h, du fährst zu einer Ampel, kuppelst...und der Motor ist weg.

Kommentar

Zusammenfassend:

Also starten lässt sich der Motor problemlos. Und im Stand läuft er auch normal. Dadurch, dass man beim Hochschalten sowieso immer die Drehzahl hält, fällt dieses Problem auch nicht auf. Aber sobald man eben ohne Gas kuppelt (wie eben beim herunterschalten) ist er weg.

Ich bin leider nur kurz damit probe gefahren und kann deswegen auch nicht genau sagen, wie das Problem im Alltag aussieht (mehrmals hintereinander starten, starten mit Kupplung, ohne Kupplung...)

Kommentar

Ehrliche Meinung, ich würde mir dieses Auto nicht kaufen. :nee:
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

ich schließe mich Aramon an. Trotzdem ein interessantes Phänomen. Kann das was mit der Einspritz-Abschaltung im Schubbetrieb zu tun haben, dass das zu früh einsetzt?

Ralph

Kommentar

Hm.. wie sieht es eigentlich aus im Stand???

Läuft der Motor da ruhig und wie sieht es mit der Leerlaufdrehzahl aus, ist die unter 600 bzw. 500Umdrehungen???

Kommentar

Ja das kann echt vieles sein!
                      Vom Kraftstoffilter über Einspritzung oder Leerlauf keine Ahnung! Da müßte man systematisch vorgehn und bei den ganz kleinen Sachen anfangen!

Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem E-Kadett !
                      Da war es nur der kleine Kraftstoffilter der Verstopft war!
                      Aber wie gesagt das kann wirklich ne menge sein!!

Kommentar

Lädt...
                      X