Hi an alle
Also folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten Ende 95er E36tds mit den 143 Ps an der Hand, den ich günstig erwerben könnte. Der Wagen hat jetzt knapp 150000 km auf dem Tacho. Aber... der Motor stirbt bei jedem Kuppelvorgang ab. Solange der Gang drinnen ist und man nur Gas gibt, läuft er einwandfrei, aber sobald man runterschalten möchte und eben kuppelt, ist der Motor aus. Im Stand gibts auch keine Probleme...
Was kann hierfür die Ursache sein? Und stimmt es, dass diese Motoren häufig an Rissen des Zylinderkopfes leiden oder ist die Version eines November 95er Modells schon besser?
mfg
Also folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten Ende 95er E36tds mit den 143 Ps an der Hand, den ich günstig erwerben könnte. Der Wagen hat jetzt knapp 150000 km auf dem Tacho. Aber... der Motor stirbt bei jedem Kuppelvorgang ab. Solange der Gang drinnen ist und man nur Gas gibt, läuft er einwandfrei, aber sobald man runterschalten möchte und eben kuppelt, ist der Motor aus. Im Stand gibts auch keine Probleme...
Was kann hierfür die Ursache sein? Und stimmt es, dass diese Motoren häufig an Rissen des Zylinderkopfes leiden oder ist die Version eines November 95er Modells schon besser?
mfg
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