Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerks Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fahrwerks Problem

Was is es denn für nen Fahrwerk??? Firma, Tieferlegung...
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

@bmw 325i:
      also der lankeinschlag hat da ja wohl gar nix zu sagen, oder???? :aehm: :aehm:

wenn das fahrwerk nunmal für nen e36 is würd ich mir da keine sorgen machen... fahrwerke werden ja mit der zulässigen serienbereifung abgenommen(bei der erstellung des gutachtens) also is das schon passich!!!!

beim gewinde is das ja schon wieder ne ganz andere sache!!!
      da veränderst du ja beim verstellen den abstand von radnabe, also ach in gleichem maße vom rad zur feder und der verschraubung. is klar, das das mit anderen rad_reifen_kombis mal eng werden kann... desswegen haste ja einen vom hersteller freigegebenen verstellbereich, in dem sowas stebimmt nicht passiert.

desswegen kann man ja auh felgen und fahrwerk nur zusammen abnehmen lassen. und nich erst die felgen, dann winterräder drauf und fahrwerk rein, und das dann seperat abnehmen. is nich...

Kommentar

Glaub ich nicht!! Ach wird schon passen! Mach dir da mal kein Kopf !
        Wie tief isser denn jetzt???
        jetzt sind 60mm/40mm federn drunter gekommen.

gehe ich etwas zu schnell in die kurve, setzten die teller auf dem reifen auf!!

ich sage ja, auf den fotos sieht das harmlos aus, ist es aber nicht, habe mal nachgemessen, es sind genau 1,9mm platz zwischen reifen und federteller

Kommentar

denn haut da irgendwas absolut nicht hin!!!! :nee: :nee:
          sieht nach nem original dämpfer aus. oder sind das sportdämpfer??? wegen farbe schwarz. sportdämpfer haben doch auch meißt ne andere farbe...
          wenns originale dämfer sind, hast du 100_pro ne falsche bereifung drauf!!
          und wenns originale dämpfer sind hat die tieferlegung auch nix mit abstand reifen-federteller zu tun!!!

Kommentar

denn haut da irgendwas absolut nicht hin!!!! :nee: :nee:
            sieht nach nem original dämpfer aus. oder sind das sportdämpfer??? wegen farbe schwarz. sportdämpfer haben doch auch meißt ne andere farbe...
            wenns originale dämfer sind, hast du 100_pro ne falsche bereifung drauf!!
            und wenns originale dämpfer sind hat die tieferlegung auch nix mit abstand reifen-federteller zu tun!!!
            ist inklusivce sportdämpfern das fahrwerk!!

also, in meinen fahrzeug schein steht auch die bereifung drin, die ich momentan drauf habe, kann doch dann nciht falsch sein

Kommentar

Also wenn das schon wirklich schleift dann würd ich doch Distanscheiben druntermachen ! Dann sind ja deine Reifen viel zu weit im Radkasten drinn!!
              Ne andere Möglichkeit hast du ja nicht ausser die Felgen oder Reifen wechseln!!
              Also ich würde dann pro Seite so 15mm bis 20mm Spurplatten drunterpacken!!
              Dann wäre das Problem auch gelöst!!
              Und vielleicht passen deine Sommerreifen ja besser als deine Winterreifen!!

Kommentar

Wer ist denn der Hersteller des Fahrwerks???

(Ayrton Senna)

Kommentar

das würde mich allerdings auch intressieren??? ist für ein sportfahrwerk schon sehr ungewöhnlich!!!

grüsse

Kommentar

so, bin heute mal kurz bei meinem GTÜ Prüfer gewesen, der meinte

"Kein Problem, wird eingetragen"

der trägt mir alles ein was ich will!! richtig cool sage ich euch

Ihm kam das aber auch komisch vor das so wenig platz zwischen reifen und federteller ist!!

Kommentar

Trotzdem interessiert mich immer noch der Hersteller... :aehm:

(Ayrton Senna)

Kommentar

hast du auch originale felgen drauf??? vieleicht passt die ET nicht... :ka:
                        der hersteller des fahrwerks wär wirklich interessant...

shönen gruß an deinen prüfer. ich bin maschinenbaustudent mit dem eigentlichen ziel genau diesen beruf zu wählen!!
                        find das unverantwortlich sowas einzutragen, wenn die serienbereifung auf serienfelge am federteller schon bei etwas zügigerer fahrweise schleift...
                        weil, das wird gaaaaanz schön warm dann... -> peng-> crash-> fragen warum peng-> arger!!!

versteh mich nicht falsch, ich will kein bürokrat werden, hab auch schon tausend sachen umgebastelt, und auh schon gutachten umgebastelt, wenn´s zb wie in deinem fall um felgen oder sowas geht und wirklich alles passt.

eingetragen hin oder her, aber das wär mir zu heiß, so zu fahren... da häng ich zu sehr an meinem leben... :nee: :nee: :nee:

Kommentar

Das Fahrwerk sieht so nach FK Fahrwerk aus!!

@Nilsen*82:du hängst an deinem leben???
                          Sieht aber auf deinem Bild mir deinem BMW garnicht danach aus!!
                          Nur n Scherz ! Ne hast recht! Wenns schleift dann hört der Spass auf!! Da muß was gegen getan werden!! Also Distanzscheiben her!!!

Kommentar

es schleift ja nicht, NUR wenn ich zu schnell eine scharfe Kurve nehme

Ist kein FK Fahrwerk ist H&R

Kommentar

Geht doch...

(Ayrton Senna)

Kommentar

H&R hat rote Federn ? :aehm:
                                Dachte die haben blaue !! Naja is ja auch egal!!
                                Ne H&R is schon O.K !
                                Trotzdem würd ich Distanzscheiben drauf machen!!!
                                Deine Sommerreifen werden wahrscheinlich besser passen als deine Winterreifen!! Denke ich !!

Kommentar

Lädt...
                                X