Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bordcomputer

Hallo ich hab einen e 36 318i bj. 91 ich würde mir gerne einen BC nachrüsten und zwar den kleinen mit aussentemp. anzeige kann mir jem. sagen ob das technisch mögl. ist und wo und wie teuer wohl ein gébrauchter zu bekommen wäre danke

Re: Bordcomputer

Hallo.

Mir gehts genauso. Will auch nen BC nachrüsten.
    Ich fahre einen 318i Limo. Baujahr 95. Habe noch einen großen Bordcomputer daheim liegen. Will ihn jetzt bei mir einbaun. Kann mir jemand sagen, ob man den bei jedem E36 nachrüsten kann?? Wie sieht es aus mit Check Control? Hat der das? Weiß das jemand?

mfg Phoenix1605

Kommentar

Hallo, kannst du mir sagen wo du deinen her hast ???

Kommentar

Meiner lag noch daheim rum. Den hatte mein Vater mal aus einem unserer ersten Bimmer ausgebaut.
        Aber Wenn du einen suchst, bei e-bay gibt es welche ganz billig.

Kommentar

Also es is so das der grosse BC (den ich übrigens auch ganz gern hätte) zwei anschlüsse hat und die ander nur einen. Also muss man wohl oder übel noch geber montieren und der gleichen. Was aber alles fehlt zu den kleinen weiss ich selber nich. Ich habe den Checkcontrol drin und wie gesagt der grosse reizt mich schon.

Gruss Zony

Kommentar

Heißt das, dass ich bei allen E36 den großen BC nachrüsten kann?? (Abgesehen davon, dass ich noch alle Kabelbäume usw kaufen muss. Die sind ja net so teuer).

Wie sehe ich, ob ich Check Control habe oder nicht?

Kommentar

Also ich denke das sich das checkcontrol aus dem Kabelbaum ergibt. Der BC misst die spannung und gibt an wenn was nich in ordnung is (meine theorie). Ich denke man kann uberall den bc nachrüsten, habe schon von einem gelesen das er einen grossen drin hatte. Hat er aber nich selber gemacht.

Kommentar

Werde einfach mal einen großen Kabelbaum kaufen. Mal sehen, was sich ergibt.
                Poste das Ergebnis dann ins Forum. Falls du es auch noch versuchen möchtest.

Kommentar

ich glaub das checkcontrol wohl ehr über wiederstand geht und ned spannung ist meine theorie
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@JIM: Das kann natürlich auch sein. Jedenfalls muss sich das Checkc. aus dem Kabelbaum ergeben.

Kommentar

Hi,
                      habe als Standard eine Außentemp.-Anzeige gehabt und den großen BC samt Checkcontrol nachgerüstet. Da mußt man den ganzen Kabelbaum zu den Rücklichtern und Frontscheinwerfern umlöten :kotz:
                      Vom Kleinen BC mit Checkcontrol umrüsten auf den großen ist relativ einfach, man muß nur noch ein paar Kabel an den Tacho anklemmen. Wenn du noch kein Checkc. hast must du natürlich noch Scheibenwasserbehälter, Kühlwasserbehälter etc. nachrüsten. Wenn du noch nicht mal ne ATA hast mußst du noch nen AT-Sensor nachrüsten.
                      Hab übrigens noch eine ATA da liegen, die orginal drin war. Ist nichts dran aus meinem 3er Bj12/97.
                      Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

Kommentar

Hi, sorry bin bissel müde hast du den kleinen BC mit ata und datum den ich suche wenn ja wäre das perfekt, was illst du dafür haben den ata sensor besorg ich mir schon kann ja nicht so teuer sein,

Kommentar

Lädt...
                        X