Hallo ich hab einen e 36 318i bj. 91 ich würde mir gerne einen BC nachrüsten und zwar den kleinen mit aussentemp. anzeige kann mir jem. sagen ob das technisch mögl. ist und wo und wie teuer wohl ein gébrauchter zu bekommen wäre danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bordcomputer
Einklappen
X
-
Re: Bordcomputer
Hallo.
Mir gehts genauso. Will auch nen BC nachrüsten.
Ich fahre einen 318i Limo. Baujahr 95. Habe noch einen großen Bordcomputer daheim liegen. Will ihn jetzt bei mir einbaun. Kann mir jemand sagen, ob man den bei jedem E36 nachrüsten kann?? Wie sieht es aus mit Check Control? Hat der das? Weiß das jemand?
mfg Phoenix1605
-
Also es is so das der grosse BC (den ich übrigens auch ganz gern hätte) zwei anschlüsse hat und die ander nur einen. Also muss man wohl oder übel noch geber montieren und der gleichen. Was aber alles fehlt zu den kleinen weiss ich selber nich. Ich habe den Checkcontrol drin und wie gesagt der grosse reizt mich schon.
Gruss Zony
Kommentar
-
Also ich denke das sich das checkcontrol aus dem Kabelbaum ergibt. Der BC misst die spannung und gibt an wenn was nich in ordnung is (meine theorie). Ich denke man kann uberall den bc nachrüsten, habe schon von einem gelesen das er einen grossen drin hatte. Hat er aber nich selber gemacht.
Kommentar
-
Hi,
habe als Standard eine Außentemp.-Anzeige gehabt und den großen BC samt Checkcontrol nachgerüstet. Da mußt man den ganzen Kabelbaum zu den Rücklichtern und Frontscheinwerfern umlöten :kotz:
Vom Kleinen BC mit Checkcontrol umrüsten auf den großen ist relativ einfach, man muß nur noch ein paar Kabel an den Tacho anklemmen. Wenn du noch kein Checkc. hast must du natürlich noch Scheibenwasserbehälter, Kühlwasserbehälter etc. nachrüsten. Wenn du noch nicht mal ne ATA hast mußst du noch nen AT-Sensor nachrüsten.
Hab übrigens noch eine ATA da liegen, die orginal drin war. Ist nichts dran aus meinem 3er Bj12/97.Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:
Kommentar
Kommentar