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Volle abzocke oder hat ATU Recht?

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  • Volle abzocke oder hat ATU Recht?

    Moin
    und zwar hab ich das problem dass meine lehrlaufdrehzahl eigentlich immer bei 1100 oder 1200 steht, ausser wenn er ganz kalt is da is se bei 700 aber das is wirklich nru nach den start, 2 mins später is es wieder oben
    nachdem mir ein kumpel gesagt hat dass müsste ich nur einstellen lassen bin ich zu atu gefahren und die wollten mir das mit den einstellen nicht glauben
    von wegen: "geht alles elektronisch" (deswegen sollen die es ja auch einstellen..) naja und er meint er müsse erst für 20 euro mal den fehlerspeicehr auslesen
    allerdings kann ich damit irgendwie ned einverstanden sein oder hat er recht und muss man das machen? ich dnek jedenfalls er bräuchte doch nur ran an die software und die drehzahl senken :ka:
    Der Blaue oben Ohne

  • #2
    Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

    Klar muss er sich erstmal einen Überblick verschaffen, wo das Problem überhaupt liegt. bei ATU sind mitunter auch fähige Leute, würde mir auch nicht sagen lassen wie ich meine Arbeit zu tun habe.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

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    • #3
      Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

      also ich war bei bmw und die haben mir gesagt leerlaufdrehzahl kann man nicht ainfach wie standgasschraube im vergaser hochregeln weild as das steuergerät alles regelt also das deine leerlaufdrehzahl so hoch ist schließ ich mal auf nen problem zurück und um das problem zu finden muss man fehlerspeicher auslesenlassen

      wenn nicht fhar halt runter zu fritze und lass die mal schaun
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

        Fehlerspeicher auslesen ist immer das erste was man machen sollte.
        Sonst sucht man doch nur wie anno Tobak nach moeglichen Fehlerquellen.
        Die veraenderte Leerlaufdrehzahl kann doch diverse Gruende haben.
        Deshalb habe ich mir ja auch ein Testgeraet in USA gekauft.
        Steckt man in die Diagnosebox und dann bekommt man die Fehler angezeigt.
        Die 150 Dollar Investition haben sich schon lange bazahlt gemacht.
        Gibt es hier:
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        Bei Dir koennte es eventuell ein defekter Temperaturfehler im Ansaugtrakt sein fuer Kuehlmittel und/oder Luft.
        Aber soll er dass erst mal alles auf Verdacht wechseln?
        Das waere Dir sicherlich auch nicht Recht.
        20 EURO ist nicht billig in den Augen einiger Leute fuer die 2 Minuten oder so, aber denke an die Investition die sie in das Testgeraet und in die Schlulung gesteckt haben.
        Ansonnsten musst Du halt nach alter Hinterhofschraubermanier eins nach dem anderen wechseln, bis der Fehler weg ist.
        Die Leute bei ATU sollte man nicht alle ueber einen Kamm scheeren. Da sind auch gute Fachleute und schlechte, wie in jeder anderen Werkstatt.
        Der Nachteil ist eben, dass sie ALLE Zimperlein bei ALLEN Autotypen und Marken kennen sollen, und das ist nun mal schwierig. Und ob sie die technischen Informationen von BMW bekommen mit Hinweisen auf Schwerpunkte bei Problemen ist auch noch fraglich.
        7er Tech Tips

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        • #5
          Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

          hatte das selbe problem, mein händler meint das es der "Leerlaufregler" ist!

          hast du dein auto auf auf euro zwei umrüsten lassen, wenn ja dann hängt das mit dem zusammen (Kaltlaufregler) !!!


          mfg jan
          mein bmw---> http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...030dd3e7420d99

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          • #6
            Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

            normal stellt man den doch so zwischen 650 - 800 oder täusch ich mich ?

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            • #7
              Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

              ne is leider euro1 ^^
              aber danke für die tipps, werd ich wohl doch die 20 euro investieren
              Der Blaue oben Ohne

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              • #8
                Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

                hatte das selbe problem, mein händler meint das es der "Leerlaufregler" ist!

                hast du dein auto auf auf euro zwei umrüsten lassen, wenn ja dann hängt das mit dem zusammen (Kaltlaufregler) !!!


                mfg jan
                Das tritt nur bei Euro 3 auf, in kombination mit absterben des Motor wenns ***** kalt ist. BEi euro 2 darf das nicht passieren

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