Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volle abzocke oder hat ATU Recht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Volle abzocke oder hat ATU Recht?

Moin
    und zwar hab ich das problem dass meine lehrlaufdrehzahl eigentlich immer bei 1100 oder 1200 steht, ausser wenn er ganz kalt is da is se bei 700 aber das is wirklich nru nach den start, 2 mins später is es wieder oben
    nachdem mir ein kumpel gesagt hat dass müsste ich nur einstellen lassen bin ich zu atu gefahren und die wollten mir das mit den einstellen nicht glauben
    von wegen: "geht alles elektronisch" (deswegen sollen die es ja auch einstellen..) naja und er meint er müsse erst für 20 euro mal den fehlerspeicehr auslesen
    allerdings kann ich damit irgendwie ned einverstanden sein oder hat er recht und muss man das machen? ich dnek jedenfalls er bräuchte doch nur ran an die software und die drehzahl senken :ka:
    Der Blaue oben Ohne

Re: Volle abzocke oder hat ATU Recht?

Klar muss er sich erstmal einen Überblick verschaffen, wo das Problem überhaupt liegt. bei ATU sind mitunter auch fähige Leute, würde mir auch nicht sagen lassen wie ich meine Arbeit zu tun habe.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

also ich war bei bmw und die haben mir gesagt leerlaufdrehzahl kann man nicht ainfach wie standgasschraube im vergaser hochregeln weild as das steuergerät alles regelt also das deine leerlaufdrehzahl so hoch ist schließ ich mal auf nen problem zurück und um das problem zu finden muss man fehlerspeicher auslesenlassen

wenn nicht fhar halt runter zu fritze und lass die mal schaun
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Fehlerspeicher auslesen ist immer das erste was man machen sollte.
        Sonst sucht man doch nur wie anno Tobak nach moeglichen Fehlerquellen.
        Die veraenderte Leerlaufdrehzahl kann doch diverse Gruende haben.
        Deshalb habe ich mir ja auch ein Testgeraet in USA gekauft.
        Steckt man in die Diagnosebox und dann bekommt man die Fehler angezeigt.
        Die 150 Dollar Investition haben sich schon lange bazahlt gemacht.
        Gibt es hier:
        bmw related, works on bmw, code scan, code reader, scan tool, r5fcx, fcx, r5/fcx, r5, srs, SRS, srs reset tool, srs light reset tool, airbag light reset tool, airbag, airbag code scanner, code scanner, code scanner for bmw, bmw compatible, for bmw oilservice, bmw oilservice, bmw inspection, bmw check engine, bmw check-engine, bmw checkengine, bmw check engine light, bmw check-engine light, bmw checkengine light, inspection, bmw service engine soon light, mil lamp, bmw service engine soon, service engine soon, oilservice, oilservice inspection, oilservice lights, oilservice light, bmw oilservice lights, bmw inspection lights, inspection lights, inspection light, oilservice inspection lights, oilservice inspection light, inspection 1, inspection one, dash lights, bmw dashboard lights, service reminder, service lights, service light, bmw reset tool, oilservice light reset tool, inspection light reset tool, oilservice reset tool, inspection reset tool, reset tool, resetter, bmw reset tool, maintenance, maintenence light, maintenance lights, maintenance light reset tool, check engine, check engine light reset tool, check engine light, bmw instrument cluster, instrument cluster, dme, bmw dme, bmw ecu, bmw diagnostic equipment, Peake Research, Peake Research, peak research, peek research, peake resaerchs, is in no way afilliated with BMW the automaker, BMW is a registered trademark and tradename of BMW NA and BMW AG, works on the following cars,,, bmw, bmw 318, bmw 318i, bmw 318it, bmw 316, bmw 320i, bmw 528, bmw 528e, bmw 524, bmw 524td, bmw 525, bmw 525i, bmw 525it, bmw m5, bmw 535, bmw 520, bmw 535i, bmw 540, bmw 540i, bmw 635, bmw 635csi, bmw l6, bmw l7, bmw 735, bmw 740, bmw 740i, bmw 740il, bmw 750, bmw 750i, bmw750il, bmw 850, bmw 850i, bmw 850ci, bmw 840i, bmw z3 bmw parts, BMW, BMW OILSERVICE, BMW INSPECTION, INSPECTION, OILSERVICE, OILSERVICE INSPECTION, OILSERVICE LIGHTS, OILSERVICE LIGHT, BMW OILSERVICE LIGHTS, BMW INSPECTION LIGHTS, INSPECTION LIGHTS, INSPECTION LIGHT, OILSERVICE INSPECTION LIGHTS, OILSERVICE INSPECTION LIGHT, INSPECTION 1, INSPECTION ONE, DASH LIGHTS, BMW DASHBOARD LIGHTS, SERVICE REMINDER, SERVICE LIGHTS, SERVICE LIGHT, BMW RESET TOOL, OILSERVICE LIGHT RESET TOOL, INSPECTION LIGHT RESET TOOL, OILSERVICE RESET TOOL, INSPECTION RESET TOOL, RESET TOOL, RESETTER, BMW RESET TOOL, MAINTENANCE, MAINTENENCE LIGHT, MAINTENANCE LIGHTS, MAINTENANCE LIGHT RESET TOOL, CHECK ENGINE, CHECK ENGINE LIGHT, BMW INSTRUMENT CLUSTER, INSTRUMENT CLUSTER, PEAKE RESEARCH IS IN NOW WAY AFFILIATED WITH BMW, BMW IS A REGISTERD TRADEMARK AND TRADENAME OF BMW NORTH AMERICA AND BMW AG, WORKS ON THE FOLLOWING CARS,,, BMW 318, BMW 318I, BMW 318IT, BMW 316, BMW 320I, BMW 528, BMW 528E, BMW 524, BMW 524TD, BMW 525, BMW 525I, BMW 525IT, BMW M5, BMW 535, BMW 520, BMW 535I, BMW 540, BMW 540I, BMW 635, BMW 635CSI, BMW L6, BMW L7, BMW 735, BMW 740, BMW 740I, BMW 740IL, BMW 750, BMW 750I, BMW750IL, BMW 850, BMW 850I, BMW 850CI, BMW 840I, BMW Z3, BMW PARTS, PEAKE RESEARCH IS IN NO WAY AFFILIATED WITH BMW, BMW IS A REGISTERD TRADEMARK AND TRADENAME OF BMW NORTH AMERICA AND BMW AG

Bei Dir koennte es eventuell ein defekter Temperaturfehler im Ansaugtrakt sein fuer Kuehlmittel und/oder Luft.
        Aber soll er dass erst mal alles auf Verdacht wechseln?
        Das waere Dir sicherlich auch nicht Recht.
        20 EURO ist nicht billig in den Augen einiger Leute fuer die 2 Minuten oder so, aber denke an die Investition die sie in das Testgeraet und in die Schlulung gesteckt haben.
        Ansonnsten musst Du halt nach alter Hinterhofschraubermanier eins nach dem anderen wechseln, bis der Fehler weg ist.
        Die Leute bei ATU sollte man nicht alle ueber einen Kamm scheeren. Da sind auch gute Fachleute und schlechte, wie in jeder anderen Werkstatt.
        Der Nachteil ist eben, dass sie ALLE Zimperlein bei ALLEN Autotypen und Marken kennen sollen, und das ist nun mal schwierig. Und ob sie die technischen Informationen von BMW bekommen mit Hinweisen auf Schwerpunkte bei Problemen ist auch noch fraglich.
        7er Tech Tips

Kommentar

hatte das selbe problem, mein händler meint das es der "Leerlaufregler" ist!

hast du dein auto auf auf euro zwei umrüsten lassen, wenn ja dann hängt das mit dem zusammen (Kaltlaufregler) !!!

mfg jan
          mein bmw---> http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...030dd3e7420d99

Kommentar

normal stellt man den doch so zwischen 650 - 800 oder täusch ich mich ?

Kommentar

ne is leider euro1 ^^
              aber danke für die tipps, werd ich wohl doch die 20 euro investieren
              Der Blaue oben Ohne

Kommentar

hatte das selbe problem, mein händler meint das es der "Leerlaufregler" ist!

hast du dein auto auf auf euro zwei umrüsten lassen, wenn ja dann hängt das mit dem zusammen (Kaltlaufregler) !!!

mfg jan
                Das tritt nur bei Euro 3 auf, in kombination mit absterben des Motor wenns ***** kalt ist. BEi euro 2 darf das nicht passieren

Kommentar

Lädt...
                X