Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tieferlegen!bitte um rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: tieferlegen!bitte um rat

Wenn Du nur Federn eingebaut hast dann muss du auch dem entsprechend die vordere original federwegbegrenzer oder wie mann die auch nennt reinigungskappen von dem Stoßdämpfer kürzen (es sind meistens aus gummi ehnlichem material).Vielleicht setzt der Wagen vorn an die an und deswegen kommt er nicht so tief wie er sollte.Gruss

Kommentar

es gibt von weitec federn nur für vorne. diese bauen um 30mm tiefer. habe ich in einem e36 cabrio die federn verbaut und das sieht das eigentlich ziemlich gut aus. federn liegen bei ca. 80 euro. fahrverhalten ist gut.

Kommentar

Also dann is quasi von ner Tieferlegung per Federn mit den originalen Stoßdämpfern abzuraten oder? Ich hatte auch vor meinen 60/40 tiefer zu legen nur mit Federn. Ist das eigentlich noch fahrbar oder geh ich da schon überall auf?

Kommentar

generell würd' ich eher ein Komplettfahrwerk nehmen, und nicht nur Federn.

Ob's bei 60/40 irgendwo aufsetzt, hängt davon ab, ob du andere Spoiler verbaut hast, wie bei euch die Strassen so sind und ob die Bordstein-/Parkhausparker bist.

Kommentar

@hp, bei ein 60/40 Fahrwerk kann es sogar schon möglich sein, dass du probleme mit deine Scheinwerferhöhe bekommst. Weil 50cm scheinwerfer unterkante ist vorgeschriebn.
            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Also ich fuhr 1 jahr lang mit Weitec federn in verbindung mit Originla Stoßdämpfer,allerdings M3 und das war sehr gut.Ich hatte auch 50/20 mm genommen weil der Wagen sich sowieso nach kurze zeit nochmehr von selbst tiefergelegt hat.Es sah sehr gut aus und es hatte rest Komfort,es war nicht zu hart aber wesentlich bessere Kurvenverhalten als original.Die Federn kosteten mich damals um 130Euro.Jetzt habe ich gewindefahrwerk von FK und es ist wirklich viel steiferes und besseres Fahrgefühl als mit den Federn,wobei die Federn haben mich auch 1 Jahr lang zufrieden gestellt.Ich hatte auch Felgen in 8x17 und 9,5x17 ET33.Als ich 18 Zoll kaufte müsste einfach härteres Fahrwerk dran und ich bin zufrieden.Wenn man 60/40 Federn nimmt dann legen die sich von selbst noch mehr und dann gibts kein rest konfor,es ist meine meinung nach nicht zu empfehlen,besonders dann nicht wenn die Original Stoßdämpfer 80 Tkm oder mehr haben.

Kommentar

@hp, bei ein 60/40 Fahrwerk kann es sogar schon möglich sein, dass du probleme mit deine Scheinwerferhöhe bekommst. Weil 50cm scheinwerfer unterkante ist vorgeschriebn.

60/40 gibt keine Probleme dahingehend. Ist kein Problem beim Tüv.

Das sich die Federn setzen, kommt sehr auf den Hersteller an. Hab H&R Cup-Fahrwerk und das hat sich fast gar nicht gesetzt. Max. 3 mm.
                N bekannter von mir hat 40/40 von FK drin gehabt und war noch n Stück tiefer wie ich!!!

Vom Aufsetzen her kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Bin ja in viele Parkhäuser bei uns schon mit original M-Fahrwerk nicht rein gekommen. Und bei vielen Geschwindigkeitshügeln ist es ein Problem.
                ---------------------------
                Was fahr mer nie - Golf GTI
                Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

die wären es. Federn

Zu empfehlen?

Kommentar

Würde nie FK-Federn einbauen!!!!!

Die setzen sich wie sau.
                    ---------------------------
                    Was fahr mer nie - Golf GTI
                    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

bekommt man denn alles was tiefer ist als 40mm bei einem m fahrwerk ohne probleme eingetragen.nehmen wir mal das beispiel von den fk federn von ebay die hp da hat??kenne das nur so das alles bis 40mm bei seriendämpfern erlaubt ist :ka:

Kommentar

nee, bis 50mm Tieferlegung darf man mit Serienstoßdämpfer fahren. Ist aber nicht gesund für die Stoßdämpfer.
                        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

naja, hab eh verpennt da mitzubieten, überhaupt kommt mir grad das ich jeden Tag in ne Tiefgarage fahren muss und da würd ich glaub ich aufgehen bei 6cm weniger

Kommentar

Lädt...
                          X