Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tieferlegen!bitte um rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tieferlegen!bitte um rat

hi
    also bei meinem 323 limo habe ich m fahrwerk drin aber vorne ist er mir noch zu hoch.wie kann ich am günstigsten und am einfachsten den vorne bischen tiefer legen?
    also hier einpaar bilder zum betrachten

Re: tieferlegen!bitte um rat

Hallo
    Soweit ich weiss bekommt mann immer nur 4 Federn im Satz(und die Tiefe geht nur mit den Seriendämpfern bis 60mm)also ich würde mir neue Federn kaufen damit der nette Tüv es auch absegnet andernfalls kannst du dir sonst nur eine Gewindefahrwerk zulegen

Felxtuning wird teuer wenn du die Ferdn abschneidest =Punkte Stillegung neue 21 er also nur stress mit den Turtels und ne fette Strfe und rennerein fürn Ar...

Oder Stauchen lassen ist auch möglich je nachdem wie tief du willst denk dran nicht tiefer wie 60 sonst werden wie Kolbenstangen zu lang udn dadurch passt s alles nicht mehr
    BMW M3 Cabrio 3,2Liter Bj.97
    Versuche zu helefen wenn und wo ich kann

Kommentar

Kauf die ein Sportfahrwerk mit der gewünschten Tieferlegung. Wenn man Geld hat, aber sich nicht auf eine Tiefe festlegen kann, ist eine Gewindefahrwerk das Mittel der Wahl. Für den Normaltuner tut es da eines OHNE Härteverstellung.

Ralph

Kommentar

Hatte auch federn 60/15 drin von KAW mit original Dämpfer und das war ein Schei..., fahrverhalten genuso,Original kannst bis 40mm fahren alles was drunter ist geht auf die Dämpfer.Jetzt habe ich ein Gewindefahrwerk FK Highsport und bin super zufrieden.Bezahlt habe ich 529Euro dafür kriegst noch nicht mal ein Sportfahrwerk.
        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

@yigitbilo, es kommt drauf an was bei dir bischen Tiefer ist? Eine billige alternative sind auch andere Federteller.
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Kauf dir einfach neue Federn... 60/40... kriegst doch schon für kleingeld sowas...

Kommentar

Wie viele KM hast du mit den originalen bereits runter? Bei den meisten E36 haben die Dämpfer eh schon ne Fahrleistung hinter sich, bei denen man die Dämpfer auch schonmal tauschen sollte. Kannst ja mal zum Tüv fahren und nen Stoßdämpfertest machen lassen. Ist für ADAC-Mitglieder auch umsonst. Bei mir kam da gleich raus das die Dämpfer mit den Werten am Limit sind. Wenn du dann noch kürzere Federn einbaust sind die Dämpfer sowieso bald hinüber.

Hol dir lieber n Komplettfahrwerk. Ist im Endefefekt billiger weil du weniger Probleme und besseres fahrverhalten hast.
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

@yigitbilo, es kommt drauf an was bei dir bischen Tiefer ist? Eine billige alternative sind auch andere Federteller.
                btw: wieviel cm kann man eigentlich aus anderen federtellern "rausholen" (beim e46)? :aehm:

mfg!

Kommentar

wie ist das mit den federtellern.das ist doch eine gute alternative für die VA bei mir.was kosten die denn so und ist es viel aufwand die dran zu machen?
                  weil mein M sportfahrwerk den willl ich doch behalten reicht mir vollkommen ich wollte nur ein 2 cm tiefer vorne.

Kommentar

Naja, wenn du nur 2cm runter willst, dann kauf dir die teller oder kauf dir einfach wirklich neue federn... kosten ja nicht viel...
                    der einbau von teller... keine ahnung obs schwierig ist oder nicht, hab ich noch nie gemacht... müssten mal die leute sagen die es schon gemacht haben...
                    aber federn sind relativ leicht drin...

Kommentar

Mit den Domkappen kann man bis zu 30mm rausholen, evtl.noch ein paar mm mit den entsprechenden Gummis.Schnitzer bietet sowas glaub ich an.
                      Konnte selber mal ein so verändertes Auto fahren, war aber nur mässig begeistert, weil die ganze Abstimmung einfach nicht passt und man damit eigentlich nur rumeiert.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Die Federteller einzubauen ist genauso wie Fahrwerk einbauen nur das due dann halt nicht Dämpfer und Federn tauscht sondern den Teller.

Kommentar

wie geht das denn? Was ist mit TÜV?? :aehm: :aehm: :aehm:
                          Der Innenraum wird immer schwärzer
                          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Die gibt es genauso mit Gutachten wie Fahrwerke. Also kein Prob mit Tüv.

Kommentar

Quanta costa?
                              Der Innenraum wird immer schwärzer
                              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Lädt...
                              X