Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkcontro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkcontro

    Ich habe heute (nach 2monaten) endlich meine rückleuchten bekommen. Ich war begeistert. Vorhin habe ich sie eingebaut und den stecker rein gesteckt und mach die zündung an und es is dsa passiert was ich erwartet habe. Der BC hat festgestellt das die rückleuchten defekt wären. Also habe ich bei FK angrufen und ne anleitung für die checkcontrol geschichte geordert. Hab si dann gefaxt bekommen und gleich umgesetzt was da stand. Das ergebnis war das es keines gab, da die selbe geschichte immer noch im BC stand. Weiss jemand was ich jetz tun kann um das problem in den griff tz bekommen??

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

    wie testen denn bc ob die funktionstüchtig sind fliest da nen kriechstrom durchund der stellt durchfluss fest oder wie ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

      Ich war jetz nochmal unten, weil ich mir den kopf nochmal zerbrochen habe. Jedenfalls dachte ich ich könnte den BC austrixen. Also, die serien RL haben für die Nebelrückleuchte eine Zwei fadenbirne. Das sind dann dran: Minus (klar), einmal Plus für Nebelrückl. (Hell), einmal Plus für rücklicht (dunkler). Das Coupé hat zwei birnen für das rücklicht. Einmal eine Normale und einmal die zweifadenbirne. Die FK´s haben das nich. Also fehlt im Prinzip eine Birne. Unzwar ein Rücklicht pro seite. Also habe ich das Nebelrücklicht normal angeklemmt und mir gedacht das ich das Pluskabel (von der eigendlich zweifaden birne, die ja nich da is) einfach mit der leitung von dem normalen rücklicht koppel. Aber der BC scheint das zu merken, denn wenn ich mit dem kabel von dem fehlenden licht an einen anderen abnehmer gehe (z.b. Blinker) dann gibt es keine fehler meldung :aehm: . Das problem is das die nebelbirnen zu hell sind um das einfach zu lassen. Ich habe jetz einfach aus den serien rücklichtern die schwächeren birnen genohmen, diese ind die fassung für die Nebelrückl. gedreht. Jetz is das licht nich zu hell und der BC meldt mir nix. Ich muss mir da nochwas einfallen lassen :aehm: . Mal schauen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

        Hab ein ähnliches Problem, sobald ich die FK-Leuchten anschließe und das Licht anmache, schmilzt die Sicherung für das Rücklicht durch.

        Dachte erst mein Stecker wäre defekt, aber hab es 2 Mal probiert. Sobald ich das Licht anschalte, geht die Sicherung vom Rücklicht kaputt. Mit Serie geht alles bestens!
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

          ist doch klar war von FK,geil das reimt sich ja :hehe:
          Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

            Hab sie als Neuware von einem User des BMW-Syndikat gekauft, toll was mach ich jetzt?
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

              ebay rein knallen fertig aus
              Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                ist doch klar war von FK,geil das reimt sich ja :hehe:
                Genau. Fk kauft man eh nicht

                Kommentar


                • #9
                  Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                  wir hatten ja schon genügen threads über dieses thema oder nicht :ka: :ka: :ka: glaub aber schon
                  Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                    Yo ich weiß, aber evtl. hatte ja jemand schon das gleiche Problem. Bitte hört auf mit dem "F**k FK*-Gerede, das weiß ich inzwischen auch.

                    Verkauft sind die gleich wieder, aber evtl. gibt es noch Hoffnung.
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                      Hab auch schon mindestens 20mal erklährt, wie man dem bc vorgaukelt, dass da funktionierende Rückleuchten dran sind :hehe: :kotz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                        Das Problem ist i.m. nicht der BC sondern der Effekt, dass ständig die Sicherung kaputt geht.
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                          Ist deine Birne richtig in der Fassung, irgendwo muß ja ein kurzer drauf sein

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                            Bei welcher Bine geht die Sicherung kaputt?? Normales Rücklicht, BRemsleuchte, blinker oder Rückfahrscheinwerfer. Vor die betroffenen Birnen setzte nen Widerstand. Es fließt weniger Strom, und die Sicherung ü+berlebt auch. Was für nen WIderstand du nehmen solltest könnte man ausrechnen. Allerdings müssteste da mit nem MEssgerät die Amperezahl messen, die PRo Birne durchgejagt wird. ICh messe dann die Amperezahl an meinem, und wir rechnen ganz einfach die Widerstandsgröße aus Kostet dich mörderische 7 Cent pro Birne. Obwohln, kannst gleich ne 100er Tüte vom Conrad holen. Zahlste 1.70 für

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Endlich neue Rückleuchten und jetz nur probs mit checkco

                              Bei uns in der Werkstatt waren auch schon Kunden, die es geschaft haben den Sockel der Birne verdreht einzubauen. Was dabei raus kommt wenn den plus auf masse kommt weiste ja!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X