Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverschämte Inspektionspreise!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Unverschämte Inspektionspreise!

... geh ich zum guten kumpel mit bühne. wie zb beim zahnriemenwechsel incl hydros und schlepphebel beim m40(oder damaliger mototrtausch des selbiegen). fragen kost nix...

nilz
    Erst der Zahnriemenwechsel und dann der Motortausch oder habe ich das falsch gelesen..?

Kommentar

@bagwa: denkste ich stell mir hier selber so´n armutszeugnis aus...

:nee: :nee:

1.das waren beispiele von arbeiten, die sich mit ne bühne einfach wesentlich leichter machen lassen.

2.es waren nebenbei 2 verschiedene autos. der mototrwechsel stand bei nem 316i m40 mit 210tkm an, der mir 3 tage nach dem wechsel geschrottet WURDE, und der zahnriemenwechsel beim nächsten auto 318i m40. mit dessselbiegen war die motorbaureihe gemeint.

PS: mit dem scheiß wechselintervall brauch ich mich jetzt nicht mehr rumzuärgern... hab jetzt kette...

nilz

Kommentar

Um mal zum Thema zurückzukommen:
        Inspektion 1, also die kleine, hier in Postdam beim bekanntesten Vertragshändler: Grob geschätzte 300 Ocken plus eventuelle Austauschteile. Innerlich hats mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen. Das ließ ich mir aber nicht anmerken.
        Ein Kollege von mir löhnte für seinen 5er im Mittel 550 Teuro. Der hat aber wegen eines äußerst üblen Patzers einer Verkäuferin -den auch ich, egal welche Marke, keinem Verkäufer verzeihen würde- mit BMW abgeschlossen.
        Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

...und wer sagt das die bei einer inspektiuon auch wirklich nur sachen tauschen die gemacht werden müssen, meistens wird gnadenlos durchgetauscht, auch wenn die teile locker noch nen paar jahre halten.
          Solche Behauptungen sind nicht nur ziemlich dreist sondern auch noch unhaltbar...
          nö, das ist nicht unhaltbar, sondern realität. z.b. bei pitstop wird das so gehandhabt. da müssen die angestellten pro wagen einen bestimmten betrag erwirtschaften. kam mal in ner reportage.

Kommentar

Ich hab bei Pitstop einen Kaltlaufregler einbauen lassen um Euro2 zu bekommen. Die Saftsäcke haben mir, wie ich bei der KfZ Zulassungsstelle später erfahren musste, die dazugehörige AU berechnet aber nicht durchgeführt und wollten später nichts davon wissen.
            Bei denen war ich das erste und letze mal.
            Polemisch gefragt:
            Kann man eigentlich überhaupt noch einer Werkstatt trauen?
            Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

so etwas kommt leider öfters vor als man denkt, das etwas berechnet wurde, was garnicht gemacht wurde.

übrigens darf beim einbau eines kaltlaufreglers die au nicht noch extra berechnet werden, die gehört nämlich zum einbau dazu.

Kommentar

...habe die Inspektion 2 nun in einer "Hinterhofwerkstatt" auf dem Land eines ehemaligen BMW-Meisters machen lassen. Alles zusammen für 200 EURO inkl. Vertrauen in eine perfekte Arbeit. Dort wird auch wirklich nur getauscht was auch tatsächlich Sinn macht.In dieser Werkstatt stehen die BMWs sogar schlange.
                Gruß
                Laza

Kommentar

...habe die Inspektion 2 nun in einer "Hinterhofwerkstatt" auf dem Land eines ehemaligen BMW-Meisters machen lassen. Alles zusammen für 200 EURO inkl. Vertrauen in eine perfekte Arbeit. Dort wird auch wirklich nur getauscht was auch tatsächlich Sinn macht.In dieser Werkstatt stehen die BMWs sogar schlange.
                  Gruß
                  Laza
                  Leider gibt es so etwas immer seltener.
                  Ich mache alles selbst über eine Werkstatt eines Freundes!
                  Da wird definitiv nur gewechselt was kaputt ist :hehe:

Kommentar

hab für die inspektion II erst letzte woche 280€ beim freundlichen gezahlt.
                    wenn ihr kein vertrauen habt, lasst den wagen kurz vorher auf die bühne, er soll zeigen was getauscht werden muss und die teile die gewechselt wurden nachher gemeinsam anschauen.
                    zu meinem bmw-händler hab ich vollstes vertrauen.

Kommentar

übrigens darf beim einbau eines kaltlaufreglers die au nicht noch extra berechnet werden, die gehört nämlich zum einbau dazu.
                      Wie kommst du denn darauf?

Kommentar

Wie kommst du denn darauf?
                        wie ich drauf komm? weil ich selber hab bei mir einen einbauen lassen

Kommentar

Keine Antwort auf meine Frage..

Der komplette Ablauf ist folgendermaßen: 1.Vor dem Einbau des Systems wird eine AU durchgeführt. 2.Vor dem Einbau wird zusätzlich ein Katalysatortest durchgeführt. 3. Wenn AU + KAT-Test positiv sind, wird das System anhand der beiliegenden ausführlichen Einbauanleitung eingebaut. 4. Nach dem Einbau füllt die Werkstatt die beiliegende Einbaubescheinigung aus.

Warum darf etwas, das durchgeführt wurde nicht berechnet werden? Und wer schreibt vor, was berechnet werden darf und was nicht?

Kommentar

ach mir doch egal. du hast recht und ich mei ruh.

Kommentar

:hihi:

Kommentar

Lädt...
                              X