Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverschämte Inspektionspreise!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverschämte Inspektionspreise!

Habe heute mal bei 4 BMW Händlern nach einer Inspektion 2 angefaxt. Ergebnis: zwischen 380 EURO und 520 EURO(!).
    Habe dann einen ehemaligen BMW-Meister der eine kleine Werkstatt eingerichtet hat mal nach seinem Preis gemäß des Serviceplans mit Originalteilen gefragt. Der machts für schlappe 210 EURO. BMW ist unverschämt!
    Gruß Laza

Re: Unverschämte Inspektionspreise!

wenn man gut drauf ist mit schrauben, kannste sogar die große durchsicht selber machen, ist ja schließlich keine hexerei.
    und wer sagt das die bei einer inspektiuon auch wirklich nur sachen tauschen die gemacht werden müssen, meistens wird gnadenlos durchgetauscht, auch wenn die teile locker noch nen paar jahre halten.

ich mache einmal im jahr großen check beim e30, dank meiner wartung allgemein habe ich da nicht viel zu befürchten.... hatte ja wiedermal mängelfreien tüv (e30 ist 16 jahre alt)

Kommentar

Also haltet mich jetzt für bescheuert. Hab meinen compact für die 90000er durchsicht angemeldet. Mit diversen Filterwechseln und Öl sinds 60 Euro. Ist meine Werkstatt jetzt doof oder ich?
      Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Kommentar

das halt ich auch für nen komischen preis weil öl und ölfilter biste ja schon bei über 60€
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

...und wer sagt das die bei einer inspektiuon auch wirklich nur sachen tauschen die gemacht werden müssen, meistens wird gnadenlos durchgetauscht, auch wenn die teile locker noch nen paar jahre halten.
          Solche Behauptungen sind nicht nur ziemlich dreist sondern auch noch unhaltbar...

Kommentar

auch wenn du, bagwa das dreist und unhaltbar siehst, dann lass dir deine kohle ruhig aus der tasche ziehen. ich habe bisher keine guten erfahrungen mit deutschen bmw filialen gemacht.

danke.... auf deutsche werkstätten kann ich in sachen bmw getrost verzichten.

Kommentar

auch wenn du, bagwa das dreist und unhaltbar siehst, dann lass dir deine kohle ruhig aus der tasche ziehen. ich habe bisher keine guten erfahrungen mit deutschen bmw filialen gemacht.

danke.... auf deutsche werkstätten kann ich in sachen bmw getrost verzichten.
              Ich bin einer von denen, die "gnadenlos Sachen durchtauschen, die locker noch ein paar Jahre halten würden"...

Kommentar

bring deinen wagen zu inspektion, mach doch.

ich habe 7 jahre bmw, und habe in der not in prag zahnriemen und wasserpumpe machen lassen, als ich heimkam und selber alles nochmal durchsah habe ich ein leck im kühler gefunden, den sie nicht gemacht haben, warum auch, war ja nicht gefordert. naja, arbeitsmäßig keine zeit also ab in die werkstatt. gedacht, gemacht. 2 stunden nach abgabe wurde mir am telefon gesagt das mein m20 eine neue wasserpumpe braucht (welche ich jetzt noch fahre) und in diesem zuge gleich nen neuen zahnriemen, hallo, muß ich mir so kommen lassen? ich habe lediglich einen neuen kühler samt einbau gefordert.

nach 10 min dikusion am telefon machten sie das, als ich den wagen abholen wollte kamen siue mir mit "nicht fahrtauglich" weil sie die gewissen teile nicht machen konnten. naja, das ganze ist jetzt 6 jahre her, seit dem sah der wagen keine bmw werkstatt mehr von innen, und das ist gut so. das vertrauen ist hinüber, vor allem zu bmw-werkstätten. und wenn man ein bissel verstand und technisches geschick hat, kann man alles was normale reps angeht selber machen.

man muss ja nicht wie ich selber hohnen und übermaßanpassungen machen.... mach ich wohl auch nicht wieder.

Kommentar

sich wenn du das technische verständis hast past das aber es gibt genügend die dran rum machen und keine ahnung haben und das kann lebensgefährlcih auch für andere werden

und alle werkstädtenüber einen kamm scheren ist auch bisl naiv

und was hast bei denem motor eingepresst ?

Veritas odium parit

Kommentar

ich bin net der schrauber schlechthin, aber das ist alles keine zauberei.

einpressen? wußte net das in gehohnte zylinder die neuen übermaßkolben eingepresst werden. :aehm:

Kommentar

Übermap ist presspassung also bohrung kleiner als welle

was du meinst ist ne spielpassung

Veritas odium parit

Kommentar

Muss JJ Recht geben. Mach lieber soviel du kannst selbst oder frag einen Kumpel, ders kann. Wirst ja bestimmt einen Mechaniker kennen. Ich war früher selbst KFZ-Mechaniker und was wir da alles getauscht haben, dass war echt nicht mehr schön. Mit manchen Teilen wär ich noch guten Gewissens bis zur nächsten Inspektion weitergefahren. Hab mir z.B. immer die Gebrauchten Wischergummis von den Kunden abgegriffen. :P
                        Noch ein Tip: Hol dir ruhig die Filter und so aus dem Zubehör. Das ist genauso Markenware, steht halt nur nicht BMW drauf und ist billiger.
                        ACHTUNG : Das soll nicht heißen, dass du an den Bremsen oder so rumtüfteln sollst, falls du es nicht kannst- versteh mich bitte nicht falsch!!- aber sowas kann Lebensgefährlich enden. Ich mein natürlich nur kleine Reparaturen.

Kommentar

wenn zylinder gehohnt werden passen die alten kolben nimmer...logisch, da der durchmesser größer wird, und zum zugenommenen durchmesser braucht man größere kolben, heißt sie sind dem original was drin war größer, also im übermaß.

kann ja net so schwer sein das zu verstehen. übermaß sagt man auch bei buchsen welche eingepresst werden, aber ich schrieb ja von anfang an das ich zylinder und kolben meinte, hohnen sagt ja da schon alles.

:nee: :nee: :nee:

Kommentar

Also ich hab für meine große Inspektion schlappe 250€ legen müssen. Ist eigentlich ein Super Preis aber für 60€ das halte ich für :aehm: kommisch

Kommentar

@jj /jim: der jj hat ja übermaßANpassen geschrieben. hast das "an" best überlesen...
                              zu dem thema kann ich nur sagen, dass meine ganzen autos noch nie ne werkstatt für was anderes als ne achsvermessung und hu gesehen haben. nichtmal für ne au. allein bei dem gedanken, da macht wer ne asu mit meinem motor... :kotz:
                              geschweige denn, die mech sagen sich, oh schicker tiefergelegter bmw mit felgen: da machen wir doch mal ne probefahrt... *is nich*
                              und falls ich doch mal was gröberes haben sollte, geh ich zum guten kumpel mit bühne. wie zb beim zahnriemenwechsel incl hydros und schlepphebel beim m40(oder damaliger mototrtausch des selbiegen). fragen kost nix...

nilz

Kommentar

Lädt...
                              X