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mit dem Öl nicht mehr wild durch die Gegend blasen!
1. Erstmal nach Kühlwasserverlust schauen. Sollte das der Fall sein, muß herausgefunden werden, wo er dies rein drückt. Üblicherweise gelangt es über die Kopdichtung in's System. Also Zylinderkopf runter und hier die Kopfdichtung kontrollieren sowie den Block und den Kopf nach Rissen untersuchen. Am besten wäre abdrücken.
2. Wenn kein Verlust im Kühlwasser vorliegt, trotzdem vorher erstmal einen gründlichen Ölwechsel mit Filterwechsel vornehemen. Am besten auch den Ventildeckel runter und vorsichtig mit fusselfreien Lappen (und Bremsenreiniger kann ich sehr empfehlen) gründlich reinigen. Ein wenig Frischöl zur Reinigung reinlaufen lassen und wieder gründlich ausbluten lassen.
Nach dem Ölwechsel regelmäßig kontrollieren, ob es wieder zu dieser Emulsionsbildung kommt. Wenn das so sein sollte, ist z.B. mit Spannungsrissen im Block zu rechnen. Dies aber sollte dann wirklich abgedrückt bzw. genau konrolliert werden ...
Kurz gesagt: Erstmal nach Wasserverlust prüfen, --> wenn kein Kühlwasserverlust, gründlichen Ölwechsel mit Filter und anschließend beobachten.
Viel Glück dabei und sorgsam schauen.
Paulus schrieb an die Korinther:
"Haar am A... gibt warm im Winter."
Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
(Chr. Columbus)
wenn man hebebühne hat kann man des selber machen wie viel ahnung haste denn ? wenns nur nen bisl ist oder du gar nciht weiß was bzw wo kopfdichtung ist solltest es lieber sein lassen
Ja wo die sitzt und wie die aussieht weis ich.Hebebühne hab ich keine nur ne ziemlich gute Grube.Ist nur die frage ob sich das Preislich lohnt will denn wagen verkaufen :aehm:
Weiß nicht ob ich das ganze werkzeug für denn einbau habe?
Und wenn öl und wasserkanal kaputt sind brauche ich ja nen neuen block und der lohnt sich meiner meinung nach nicht mehr, schlisslich hat der Wagen schon 190000 tkm. runter und nen neuen bmw hab ich auch schon in aussicht.Es geht also nur noch darum viel geld aus dem wagen beim verkauf zu kriegen
wie kann das passieren das die kopfdichtung hin ist oder eventuelle risse am zylinder sind wie kann man vorbeugen und was sollte man auf keinen fall machen
Sieh erst mal nach, wo der Motor Wasser verliert, bevor du den Kopf `runterreißt! Schwitzwasser im Öl und diese Ablagerungen am Deckel sind bei Kurzstreckenbetrieb und dieser Jahreszeit völlig normal!
wie kann das passieren das die kopfdichtung hin ist oder eventuelle risse am zylinder sind wie kann man vorbeugen und was sollte man auf keinen fall machen
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