Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROBLEME beim E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PROBLEME beim E36




    Kann mir einer sagen was diese gelbliche "Soße" im Öl zu seien scheint???

    Sieht ja nicht so gut aus!!

    mfg

  • #2
    Re: PROBLEME beim E36

    Sieht nach verdammt viel Kurzstreckenfahrten aus. Am besten nen Ölwechsel machen. Wann war denn der letzte Ölwechsel bei Dir???

    Kommentar


    • #3
      Re: PROBLEME beim E36

      Halt STOP, :nee:

      mit dem Öl nicht mehr wild durch die Gegend blasen!


      1. Erstmal nach Kühlwasserverlust schauen. Sollte das der Fall sein, muß herausgefunden werden, wo er dies rein drückt. Üblicherweise gelangt es über die Kopdichtung in's System. Also Zylinderkopf runter und hier die Kopfdichtung kontrollieren sowie den Block und den Kopf nach Rissen untersuchen. Am besten wäre abdrücken.

      2. Wenn kein Verlust im Kühlwasser vorliegt, trotzdem vorher erstmal einen gründlichen Ölwechsel mit Filterwechsel vornehemen. Am besten auch den Ventildeckel runter und vorsichtig mit fusselfreien Lappen (und Bremsenreiniger kann ich sehr empfehlen) gründlich reinigen. Ein wenig Frischöl zur Reinigung reinlaufen lassen und wieder gründlich ausbluten lassen.
      Nach dem Ölwechsel regelmäßig kontrollieren, ob es wieder zu dieser Emulsionsbildung kommt. Wenn das so sein sollte, ist z.B. mit Spannungsrissen im Block zu rechnen. Dies aber sollte dann wirklich abgedrückt bzw. genau konrolliert werden ...

      Kurz gesagt: Erstmal nach Wasserverlust prüfen, --> wenn kein Kühlwasserverlust, gründlichen Ölwechsel mit Filter und anschließend beobachten.

      Viel Glück dabei und sorgsam schauen.
      Paulus schrieb an die Korinther:
      "Haar am A... gibt warm im Winter."

      Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
      (Chr. Columbus)

      Kommentar


      • #4
        Re: PROBLEME beim E36

        Hab meinen Kommentar nochmals überarbeitet. War falsch was ich geschrieben habe. Sorry. Aber jetzt dürft des stimmen.

        Kommentar


        • #5
          Re: PROBLEME beim E36

          ja hab kühlwasserverlußt kann mir einer sagen wie teuer die rep. ist? Kann man das eventuell auch selbst machen? Hab nämlich auch son bischen ahnung

          Kommentar


          • #6
            Re: PROBLEME beim E36

            wenn man hebebühne hat kann man des selber machen wie viel ahnung haste denn ? wenns nur nen bisl ist oder du gar nciht weiß was bzw wo kopfdichtung ist solltest es lieber sein lassen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: PROBLEME beim E36

              Ja wo die sitzt und wie die aussieht weis ich.Hebebühne hab ich keine nur ne ziemlich gute Grube.Ist nur die frage ob sich das Preislich lohnt will denn wagen verkaufen :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: PROBLEME beim E36

                was brauchst denn noch außer ner neuen dichtung
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: PROBLEME beim E36

                  Weiß nicht ob ich das ganze werkzeug für denn einbau habe?
                  Und wenn öl und wasserkanal kaputt sind brauche ich ja nen neuen block und der lohnt sich meiner meinung nach nicht mehr, schlisslich hat der Wagen schon 190000 tkm. runter und nen neuen bmw hab ich auch schon in aussicht.Es geht also nur noch darum viel geld aus dem wagen beim verkauf zu kriegen

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: PROBLEME beim E36

                    wie kann das passieren das die kopfdichtung hin ist oder eventuelle risse am zylinder sind wie kann man vorbeugen und was sollte man auf keinen fall machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: PROBLEME beim E36

                      Sieh erst mal nach, wo der Motor Wasser verliert, bevor du den Kopf `runterreißt! Schwitzwasser im Öl und diese Ablagerungen am Deckel sind bei Kurzstreckenbetrieb und dieser Jahreszeit völlig normal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: PROBLEME beim E36

                        Also ich hatte vor einiger zeit nen kühler schaden und bin leider mit sehr wenig wasser gefahren ich denke mal das daß damit zusammen hängt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: PROBLEME beim E36

                          fahre jeden tag mind. 50km zählt das als kurz strecke?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: PROBLEME beim E36

                            50 km sollten reichen.

                            Also ich hatte vor einiger zeit nen kühler schaden und bin leider mit sehr wenig wasser gefahren ich denke mal das daß damit zusammen hängt.
                            Was heißt "wenig Wasser"? Wurde der Motor zu heiß?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: PROBLEME beim E36

                              wie kann das passieren das die kopfdichtung hin ist oder eventuelle risse am zylinder sind wie kann man vorbeugen und was sollte man auf keinen fall machen

                              hat jemand eine Ahnung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X