Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung durch Luftfilter ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

    Ja gut also kaputt machst du da schon mal garnix!Das meinen auch viele!
    Aber deswegem ist der Originale Luftfilterkasten besser weil der Luftstrom einfach optimal sitzt und liegt!Nicht wie bei Vw oder Opel und co.
    Am ende vom Luftfilterkasten geht so ein Gummistutzen zum Ansaugkrümmer den machen auch viele weg und ersetzen das durch ein normales rohr!
    Auch ein Irrtum die rillen um den Gummistutzen führt eine Luftstrom verwirbelung bei und ist sehr wichtig für den motor!
    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

    Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

    Kommentar


    • #17
      Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

      was daran wichtig??? Das ist mir eindeutig zu Hoch !

      Bin gespannt !

      Gruss Micha

      Kommentar


      • #18
        Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

        Hab selbst nen K&W in meinen 328er und bin sehr zufrieden. Das bisschen Mehrleistung das es vielleicht bringt geht wieder verlohren durch die wärmere Luft die er ansaugt... bringt unterm Strich nur Sound. Das Ansprechverhalten wird ein bisschen besser was mir sehr gut gefällt. Ich selbst bau ihn im Winter aus da sich wenn er kaum warm wird und nicht gedreht wird so ne ekliche "Cremschicht" im Öl bildet, mußt nur den Öldeckel angucken. Im Sommer ist davon überhaupt nichts zu merken.

        Mehrverbrauch ist auch Quatsch, hab nen Bordcomputer und seh meinen Verbrauch genau... Der Mehrverbrauch ist anfangs durch das ständige höher drehen weil man den geilen Sound hören will... und richtug gut wird der eben im hochtourigen Bereich.

        Hab von BMW übrigends die Antowrt bekommen sie hatten bisher keine Probleme mit den K&W die Kunden eingebaut haben aber ich soll auf jeden Fall nen K&W reinmachen.

        Und all denen die erzählen wollen wie schlimm die Luftfilter sind und dass sie so viel Leistung kosten sollen mal drüber nachdenken wieso im Prosche CarreraCup Luftfilter vom K&W eingesetzt werden. Legen die keinen Wert auf Leistung?? Diese sind nur vom Autotyp her abgeändert aber im Endeffekt die gleichen wie Du für deinen BMW bekommst.

        Gruß
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X