Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung durch Luftfilter ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Leistung durch Luftfilter ???

    Hi Leute jetzt mal ne frage wie ihr sie bestimmt schon unzählige male beantwortet habt...
    Bekommt man wirklich mehr Leistung durch nen offenen Luftfilter, und(oder) sogenante Powerrohre??? wie z.B. die Preformance kids von K&N oder green??? oder was kann ich an meinem sehrien Luftzufur verbessern, z.B. Sporttauschluftfilter ??? oder Ramairsisteme gibts denn da alternativen die man anwenden kann ( muß nicht TÜV gerechtes sein )
    es ist nie zu laut

  • #2
    Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

    Meiner Meinung -und nicht nur meiner-nach bekommst Du nur mehr Laerm und evtl. weniger Leistung, weil die BMW Ansaugtrakte eigentlich optimal ausgelegt sind.
    Schlimm wird es auch noch, wenn die Dinger so kurz sind, dass sie dann warme Luft ansaugen. Und das ist bekanntlich schlecht fuer die PS-Leistung.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

      Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Was die Ingenieure in der Entwicklung des Motor-Gesamtsystems errechnet haben kann durch eine einfache Änderung nicht übertroffen werden. Nur durch komplettes Umstricken des Agregates, also durch vollständiges "Tuning" (leistungsbezogen und im Sinnes des Begriffs) sind Mehrleistungen raus zu holen.
      Aber lauter wird er immerhin und vielleicht säuft er dann auch etwas mehr!

      Kommentar


      • #4
        Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

        Hier wurde erst vor kurzem diskutiert...

        Lufi-Thread
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

          offener luftfilter

          ob erlaubt oder nicht, es ist müll.

          scroll bei dem link mal bitte bis zum thema luftfilter!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

            Wird nur lauter, aber dui schrottest dir auch den Motor

            Kommentar


            • #7
              Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

              Habe auch einen Sportlufti verbaut und sofort wieder rausgeschmissen hatte zwar´nen offenen aber mit schlauch nach vorne zur direkt ansaugung aber die leistung war miserabel, ich kann nur raten: LAS DEN MIST AUS EUREM BIMMER SONST FUNZT ER NIMMER!!!!!!!
              B M W - forever !!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                Kann ich mich nur anschließen. Das Ding Flog nach 2 Stunden wieder Raus!!
                Hat nen ganzen Liter mehr gesoffen und nix gebracht.
                Also Finger weg davon.

                Gruß Marco

                Kommentar


                • #9
                  Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                  :nee: hallo hatte bis vor 3 wochen in meinem 325ci einen drinn - war ein nettes ansauggeräusch. ansonsten hatt es mir eine verstauben motorinneraum und eine belastung von 285 Teuros gebracht. habe nun einen 330ci da bleibt das ding draußen.....
                  --------------------------------------------------------

                  Best Thing in Live is Cabrio Drive :-)
                  _________________________________

                  Best Thing in Live - BMW drive :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                    Mehrleistung bekommt man nicht durch einen offnen oder Sportluftfilter. Dadurch wird der Wagen nur lauter. Auch die Annahme das ein Auto mit einem Sportauspuff mehr PS hätte, kann ich nicht bestätigen. Und wenn, dann ist die Mehrleistung so gering, das man es nicht mitbekommt. Wenn man mehr Leistung möchte, sollte man sein gutes Stück bei einer Tuning Werkstatt abgeben ( Chiptuning). Aber dies kostet nur viel Geld und übermässig viel Leistung bekommt man auch nicht, bloß der Motor leidet dadurch.

                    Eine dritte Möglichkeit wäre Nos, aber das ist in Deutschland nicht erlaubt, bringt aber sehr viel Leistung.

                    Ich kann dir raten, fahr dein Auto noch nee Weile wie es ist und kaufe dir dann einfach einen Wagen mit einer größeren Maschine. Das ist denke ich die vernünftigste Entscheidung.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                      Schließe mich der meinung der anderen an. Lass es. das ist nur Schwachsinn. Wenn dir der Sound mit Sportluftfilter so gefällt und du glück hast bleibt die Leistung gleich. Doch im normalfall hast du eher einen Leistungsabfall. Wenn du auf den Sound stehst zieh dir deinen Originalen halt ab und zu raus. Dann hast du Sound. Aber lass dich nicht von den Bullen erwischen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                        du hast mir die Worte aus dem Mund genommen Aramon
                        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                          aber geilen sound machts trotzdem

                          aber ich kauf mir jetz n gescheiten sportauspuff -- bastuck -- und bau glaubich meinen offenen lufi wieder raus! mal guggen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                            Lass das mit den Sportluftfilter.
                            Ich habe einen Sportfächerkrümmer + Sportendschalldämpfer.
                            Das brachte für mich spürbar mehr Leistung und der Klang arrr......
                            Und das bei gleichbleibendem Verbrauch!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Mehr Leistung durch Luftfilter ???

                              kauf dir dann lieber gleich ne sportauspuffanlage da haste 5-7% mehrleistung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X