Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E Fenster Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E Fenster Problem

Bei mir hat sich vor 2 Wochen das linke E fenster verabschiedet. Hat nen lauten sShlag getan beim Fenster hochfahren und dann war es vorne ausgehangen. Nun habe ich den Mechanismus ausgebaut, und 3.5mm Stahlblech auf die Streben geschweißt, und die vorher alle wieder gerade gebogen. Die dinger verziehen sich nun unter Garantie nie wieder.

Das Fenster habe ich wieder in die Führungsschienen geführt und eingehangen. Es funktioniert alles auch wieder Wunderprächtig, bis auf eine Kleinigkeit. Das Fenster hakt beim Hochfahren in der Mitte und macht einen kleinen Ruck. Dieser ist wohl der Grund dafür das sich das Fenster verabschiedet hatte. Und das nächste mal platzt die Scheibe, da ist nach meinem Verstärken nichts mehr was nachgeben könnte . Habt ihr vllt eine idee warum das Fenster hakt? Ich kann nähmlich absolut keinen Grund finden. Die Führungsschienen sind gefühlsmäßig nicht verzogen (die vordere kann man ja nicht sehen) und der Antrieb scheuert nirgends mehr und hakt auch ohne Glas nicht

Re: E Fenster Problem

hallo,
    das problem hatte i auch mal...das mit einmal es einen rums gegeben hatte und die scheibe abgesackt ist...bei mir waren es die fensterheberführer(siehe beim forum meinungen, mein tipp )die dinger sind ja nur aus plaste...kann sein, dass die altersbedingt kaputtgehen, da brechen se dann einfach...hat auch was damit zu tun, weil se ni mehr in der schiene richtig geschmiert waren, also ordentlich da ma fetten, dass die da ni hängen bleiben...dadurch, dass die scheibe abgesackt war, ist sie natürlich aus ihren schienen gesprungen bei mir...ist richtig schwer die da wieder reinzubekommen, vorallem, weil ja da der dichtungsgummi ist, wo die scheibe langfährt, da mal schauen, ob der dichtungsgummi noch richtig sitzt...problem ist bloss man kommt sehr schwer ran...hat bei mir ne ewigkeit gedauert, weil man da ja ni so gut rankommt(bzw i hab zu dicke hände:-))...
    mehr ursachen denke i ma, dürfte es ni geben, wenn der motor, wie du gesagt hast, einwandfrei noch funktioniert...höchsten das gestänge zur genauen einstellung der schere hat sich verstellt....da müssteste auch noch ma nachschaun bzw ausprobieren, in welcher stellung die hebefunktion am besten funktioniert...

Kommentar

So, das verstärken hat was gebracht. Beide Schlitten unten an der Scheibe hats zerbröselt :nee: :hihi: . Die weißen Schlitten sind zersplittert. Jetzt wird wohl ne Genaralüberholung fällig. Was sollte ich alles vom Schrott an Teilen holrn, damits dann sicher funktioniert? Die Führungsschienen und die Schlitten, oder?? Weil ich hab ehrlich gesagt keine Lust den kompletten Antrieb samt gestänge zu tauschen, der ist bei mir vernietet und nicht geschraubt... :kotz:

Kommentar

die schlitten sind ja meine fensterheberführer ...die würde i dir vorschlagen neu beim bmw-händler zu kaufen, kostet eine 50cent...
        wenn die scherre noch in ordnung bzw. jetzt wieder in ordnung ist, brauchste die ni zu wechseln, motor läuft ja sicher noch...da brauchste nur die schlitten wechseln, und gut schmieren , kannst sowieso wenn du beim fetten bist, alles, was sich bewegt, ma fetten, damit alles "reibungslos" verläuft...
        sollte die scherre kaputt sein, ist kein problem die zu wechseln, musst die 4 nieten mit nen 6er bohrer aufbohren, aber vorsichtig sein, ni dass de hinten dann aufs verkleidungsblech bohrst, dann hast du nämlich ne schöne beule in der türe...und dann mit m6 schrauben wieder festmachen, dabei solltest du selbstsichernde muttern nehmen...
        bei der gelegenheit kannste glei auf der anderen seite die schlitten erneuern...die dürften dann auch demnächst kaputt gehen...i hab se bei mir damals glei mitgewechselt...

Kommentar

Achso, diese weiße plasteschlitten sollen also das übel sein, oder wie?? Bin von den Gummileisten ausgegangen, die die Scheiben seitlich in der Tür führen :aehm: Also denkste ich bestelle mir 2 Schlittchen, und dann funktioniert das wieder? Das werd ich dann morgen ma probieren. Vllt hakts ja wirklich nichtmehr :aehm:

Hast du noch die Artikelnummer? Der örtliche händler ist nicht sehr kompetent, der sucht sonst 3 stunden :kotz:

Kommentar

und hat es funktioniert? ich hab am we. als ich beim auto war das selbe problem bemerkt. die scheibe fährt zwar hoch und runter, aber verkeilt manchmal en bissel, und wenn man net aufpasst springt die schere aus den schlitten.

Kommentar

oh...les i erst jetzt...artikelnr...mh..hab die verpackung schon weggeschmissen...aber sag einfach die schiene für den e36...müsste er dann eig. wissen, was du willst, ansonsten nimmste das alte teil mit

Kommentar

Achso, hatte vergessen ne Rückmeldung zu geben. 4 Schlitten für 2 Türen haben mich 6€ gekostet. Das alte fett von den Schienen entfernt, und die neuen eingefädelt und sehr optimistisch gefettet. Und was soll ich sagen, so sauber lief das fenster vermutlich nichtmal als neuwagen vor der Auslieferung . Man mags kaum glauben, aber diese weißen plasteschnitten waren das ganze übel. :nee:

Kommentar

einwandfrei! dann werd ich auchmal 6euro investieren!
                  besten dank

Kommentar

6euro für 4stück...??? :aehm:
                    soviel hat das bei mir ni gekostet...mh...haben se wahrscheinlich die preise angehoben...nuja...aber immer noch billiger, als 10euro +versand bei ebay zu bezahlen

Kommentar

Das ist glaube ich auch vom Baujahr abhängig. :aehm: Aber ich finde 3€ für die Ersatzteile vonnem kaputten fenster echt nicht teuer

Kommentar

Lädt...
                      X