Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw e36 cabriolet-verdeck,weiteres problem.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bmw e36 cabriolet-verdeck,weiteres problem.

hey leute!

hab ein problemmit meinem auto. musste mein verdeck notentriegeln. und jetzt wollte ich es wieder initialisieren. nur es klappt net.

zuerst lege ich mein verdeck in den verdeckkasten ab und schließe die klappe. dann drückt mein kollege vorsichtig die klappe and der beifahrerseite runter und hält sie dann auch so, damit ich den kofferraum öffnen kann und die beiden antriebe wieder einhängen kann. die beiden antriebe rasten dann hör- und fühlbar ein und ich schließe den kofferraum. ich setze mich dann ins auto und und drück den knopf zum verdeck öffnen und halte diesen gedrückt. dann den schlüssel auf radiostellung und warte ca 10 sekunden. dann wird der verdeckkasten automatisch zugezogen und dann passiert nix mehr. ich habe es bestimmt 10 mal hintereinander ausprobiert, jedes mal antriebe ausgekuppelt und das ganze prozeder von vorne und nachdem der verdeckkasten sich schließt bleibt er auch geschlossen. egal ob motor aus, motor an, nur zündung an usw,das verdeck bleibt im verdeckkasten und lässt sich nicht schließen

bin mehr als ratlos!!!!!!!!!

Re: bmw e36 cabriolet-verdeck,weiteres problem.

hallo.....kann mir keiner helfen?????

Kommentar

Hallo,
      ich bin zwar spät dran, aber vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit zu helfen. Schau doch mal in der Heckklappe den Kabelbaum nach. Es kann möglich sein, daß dort Kabel angescheuert oder gebrochen sind.Es gibt eine Firma die Kabelbaumreparatursätze herstellt. Mein Bruder hat einen
      E36 Limousine, dort war das Problem durch Kabelbrüche, daß die hinteren Bremsleuchten nicht mehr funktionierten. Hat sich so einen Rep.-Satz besorgt, seitdem ist Ruhe.
      Fa. FOBA zu erreichen über 0151/14702265

Kommentar

Sag mal ist das Spam oder wieso steht dieser Kabelbraumreperaturteil in jedem Thread? Ist ja echt nervig! Zumal man keine Reperatursatz zum repariern von dem Kabelbaum braucht! Was soll da drin sein? Schrumpfschlauch und etwas kabel?

Wegen deinem Verdeck, das wird nicht einfach! Nen Kumpel von mir fährt nen 3.28i cabrio! Der hat aus neugier den Hebel gezogen und das Dach notentriegelt! Das ist leider nicht ganz so einfach rückgängi zu machen! Das Problem ist mit sachgerechtem einriegeln nicht zu lösen! Das Problem ist die Motoren haben ihre Stellung verloren! Das Verdeck-Modul hat somit diese Position nicht mehr! Sein Onkel hat ne Werkstatt mit Diagnose-Gerät etc... Wir haben das Verdeck wieder eingehängt etc und dann mit dem Diagnose-Gerät das Verdeck-Modul neu Kalibriert! Die Stellung der Motoren ohne Diagnose-Gerät wieder eingstellt zu bekommen ist doch sehr schwer bzw eigentlich unmöglich! Schau mal im Handbuch nach! Das steht audrücklich diesen Hebel nur im Notfall zu verwenden! Also wird dir wohl nicht übrigbleiben, als das Dach neu kalibrieren zu lassen... So hart es auch ist!

Wieso hast diese Funktion überhaut betätigt? Auch wie wir aus neugier oder was war der Anlass?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

...also ich musste dennoch nichts kalibrieren. Dazu is ja diese Initialisierung ja eigentlich gedacht, oder nicht ?!

HIER nochmals ein Link zu dem Thema...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
          X