Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WASSEREINBRUCH - Wer hilft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WASSEREINBRUCH - Wer hilft?

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass jemand schon mal das gleiche Problem hatte - auch wenn ich das keinem gönne. Habe beim Saugen festgestellt, dass im Fußraum hinterm Fahrersitz alles naß ist. Leider habe ich keine Ahnung, wo das Wasser her kommt. Heckscheibenwaschanlage klappt, Heizung verliert auch kein Wasser. Muss also von außen kommen. Wer hat bitte einen Tipp für mich?

Re: WASSEREINBRUCH - Wer hilft?

Ich würde den Tepich irgendwie hochklappen, und nach kleinen Lochern im Blech, oder nach defekten Schweißnähten suchen. mehr fällt mir grad auch net ein. Ich hoffe, das dein feuchtbiotop bald wieder trocken ist,sonst kann es sein, dass die tepiche verschimmeln

mfg

Kommentar

Hallo und Willkommen !

Also ich würde ganz einfach mal mit einer weiteren Person in den CleanPark fahren (Waschanlage ist dafür ungeeignet). Einer Spritzt kräftig auf die Dichtungen, wärend der andere im Wagen Inneren die Dichtigkeit prüft.

Das Wasser kann auch an der Unterkante der Türen reinlaufen. Ebenso, wenn die "Abflusslöcher" der Türen unten zu sind, füllen die sich mit Wasser, bis es zwischen Türblech und Innenverkleidung austritt. Diese Wasser fliesst dann meist in den Innenraum, da sich die Innenverkleidung ja innen, also hinter der Türdichtung befindet.

Eine Unterbodenwäsche wäre auch möglich. Sollte aber das Wasser von unten in den Wagen dringen dann kann es teuer werden ...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hi @ll bin neu hier aber werde bistimmt auch einiges zu beantworten können(meine schwächen ist die rechtschreibeung HOFFE IST NICHT SCHLIMM)

also @praetorianer hast du deine heckscheiben tönen lassen oder ausgebaut mein kumpel mit einem golf hatte danche immer nässe im wagen neue dichtungen helfen da bestimmt

Kommentar

Hallo Walerik,
          ist kein Problem mit der Rechtschreibung. Selbst die Deutschen haben damit Ihre Probleme. Also schreib mal ganz locker drauf los.

Zum Thema zurueck:

[shadow:1111111111]Habe beim Saugen festgestellt, dass im Fußraum hinterm Fahrersitz alles naß ist[/shadow:1111111111]

Also hinter dem Fahrersitz.

ABER: Wie geht es weiter mit der Beschreibung?
          Kannst Du mal beschreiben, wo es weiter geht? Also seitlich hoch, oder nach hinten, oder kommt es von vorne???
          Das muss man doch anhand der Naesse wunderbar feststellen koennen, oder?
          Hast Du mal unter den Teppichfussboden geschaut?
          Oder warst Du zum Skilaufen und hinten hat einer seine Schuhe abtauen lassen. Alles ist moeglich.

Je mehr an Info, umso so einfacher koennen wir alle helfen
          7er Tech Tips

Kommentar

Das Wasser kann auch an der Unterkante der Türen reinlaufen. Ebenso, wenn die "Abflusslöcher" der Türen unten zu sind, füllen die sich mit Wasser, bis es zwischen Türblech und Innenverkleidung austritt. Diese Wasser fliesst dann meist in den Innenraum, da sich die Innenverkleidung ja innen, also hinter der Türdichtung befindet.
            Das ist richtig,das Wasser kommt in 99% der Fälle durch eine beschädigte Dichtung,die hinter der Türverkleidung sitzt,in den Innenraum.
            Also Türverkleidung abnehmen und die dahinter sitzende Dichtung erneuern oder neu ankleben,bevor man sich auf die Suche macht.

Kommentar

Lädt...
            X