Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV-Problem-Alarmanlage-HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV-Problem-Alarmanlage-HILFE

Hallo.

BMW E36 Bj.91 316i limo-

im voraus:Ich habe absolut keinen Schimmer mehr-kann mir also BITTE einer sagen-wie ich die ZV-an die Alarmanlage anschließe.

Bin dabei meine Alarmanlage anzuschließen (Rhino ms605).
    Habe folgendes Problem-beim anschließen der ZV habe ich das Weiße, sowie das Blau Graue Kabel angeschlossen das aus dem 5poligen schwarzen Stecker aus dem ZV Modul kommt. Diese führen jenachdem ob ich auf oder abschließe kurzzeitig 12Volt-also das weiße beim zuschließen 12Volt und das Balue graue beim aufschließen 12Volt.

Nun mein Problem-die Sicherung haut mir immer durch (10A)-von dem Kabel das aus der Alarmanlage kommt und ich dort mitanschließe.

Welchen fehler mache ich-ist es das falsche kabel das ich dort mitanschließe.
    Es ist doch so, dass wenn ich auf die ferbedienung z.b.:für auf drücke-die Alarmanlage dann durchschaltet und auf die selbe leitung spannung führt als wenn ich mit dem schlüssel aufschließee-das also sozusagen übernimmt.

Ich habe absolut keinen Schimmer mehr-kann mir also BITTE einer sagen-wie ich die ZV-an die Alarmanlage anschließe.

VIELEN DANK

Re: ZV-Problem-Alarmanlage-HILFE

hilfe

Kommentar

Das Prob hatte ich anfangs auch, frag mich jetzt aber nicht worans lag,... mal sehen. vll fällts mir wieder ein
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Beschreib mal bitte genau wie du die ZV angeschlossen hast !!
        Wieviele Kabel gehn zur ZV von der Alarmanlage ???
        Müßten theoretisch 4 Kabel sein !!

Auf jedenfall hast du schonmal die richtigen Kabel durchtrennt !!
        Wie ist das jetzt bei dir ???
        Hast du 2 Kabel für ZV auf und 2 Kabel für ZV zu ???

Vielleicht hast du die jeweiligen Kabel falsch rum angeschlossen !!
        Du mußt ja auch drauf achten,daß du das richtige Kabel an der Fahrerseite und von der Fahrerseite weg anschliesst !!
        Also ich meine jetzt wenn du das weisse z.B. durchtrennt hast dann hast du ja 2 Seiten von dem weissen Kabel ! Die eine Seite geht in die Tür und die andere geht zum ZV Modul !!
        Genau darauf mußt du achten !!
        Vertausche die Kabel am ZV zu mal !! Und danach vertauschst du die Kabel für ZV auf auch !!
        Dann könnte es schon klappen !!

Kommentar

nein-es gehen 2kabel von der alarmanlage zur ZV.
          Eines für auf und eines für zu.
          das kabel vom auto für die ZV habe ich durchtrennt-richtig-einmal weiß und einmal blau-grau.aber im prinzip wieder angeschlossen-ich habe sie durchtrennt und mit einer lüsterklemme wieder verbunden, aber dazu eben noch das kabel das von der alarmanlage kommt mit anzuschließen-das gleiche habe ich für zu gemacht. also 2kabel die von der alarmanlage kommen.
          denn ich gehe davon aus das die ZV "Zwei +12V impulssteuernd Leitungen"ist-so steht es im handbuch der alarmanlage.

die alarmanlage hat aber 4kabel-2für auf und 2 für zu zur verfügung-sowie 2die an dauerplus angeschlossen werden.
          habe aber nach dem plan nur 2kabel benutzt-deshalb nur 1für auf und 1 für zu.

war das also falsch

Kommentar

hm, vll zerbrutzelt es dir deshalb die Sicherung? Wenn da 4 Kabel sind, müssen bestimmt auch angeschlossen werden

Am besten wärs, du lässt uns mal irgendwie die Einbauanleitung zukommen. Vll gibts die ja im Netz per PDF oder du scannst die entsprechende Seite mal.

Kommentar

Nee so haut das nicht hin !!
              Wenn du ein Kabel durchtrennst dann mußt du da auch mit Sicherheit beide Kabel an einer Leitung anschliessen !!
              Also brauchst du mit Sicherheit alle 4 Kabel !!
              Ich kenne ja deine Alarmanlage nicht !! Warte mal hier hast du mal das Schema wie ich sie angeschlossen hab :

So mußte ich die bei mir anschliessen !!
              Insgesamt waren es 6 Kabel für meine ZV !
              4 Kabel davon wurden wie du siehst für die ZV gebraucht und 2 Kabel wurden an 12 Volt angeschlossen !!!

Und wie du siehst ist keines der beiden Kabel(weiss oder Blau/grau) von der ZV direkt nach der Trennung wieder verbunden !!
              Das läuft alles über das Relais in der Alarmanlage !!

Also denke nicht,daß du das weisse Kabel wieder mit ner Lusterklemme zusammenschrauben darfst !!

Kommentar

ok-ich werde jetzt mal runter gehen und es versuchen-

Kommentar

hab euch auch mal meine anleitung geschickt

Kommentar

ok-es klappt sau gut-danke für eure hilfe

aber trotzdem noch eine frage.
                    ich will die türkontakte übers innenraumlicht anschließen.
                    also wenn die tür geöffnet wird bei scharfen anlage das der alarm ausgelößt wird

wie schließe ich das an-oder wie habt ihr das gemacht.
                    an welchen kontakt vom innenlicht muss ich da-gibt ja 2 arten-12 volt und masse-an welches muss ich.hab ihr da ne ahnung.

Kommentar

Und ??? Wie hast du denn jetzt die ZV angeschlossen ??
                      Läufts denn jetzt einwandfrei ???

An die Türkontakte brauchst du nicht gehn !!
                      Da geht man ans Innenlicht !!

Aber ich brauchte dafür auch ein Relais !!
                      War aber bei der Alarmanlage mit dabei !!
                      Müßtest du auch haben !!
                      Am Innenlicht geht man an das Braun/schwarze Kabel !!

Hier mal ein Zitat :

beim BMW 3er E36 ist es einfacher direkt oben an die Innenraumlampe den Türkontakt abzugreifen. Die Kabelfarbe dort ist braun/schwarz (+) und das Kabel ist plusgeschaltet.

In der folgenden Zeichnung ist genau beschrieben wie der plusgeschaltete Türkontakt und das Innenlichtrelais zusammen verkabelt wird. Dieses Schaltbild ist für die Resistent AC55.

(Quelle:www.alarmconcept.de)

Kommentar

ja mein problem ist folgendes.

die alarmanlage erkennt es wenn man die anlage scharf stellt also abschließt und eine tür nicht richtig verschlossen ist-dies signalisiert sie durch 5maliges zirpen und 5maliges aufleuchten der blinker.
                        das problem ist aber-ich habe die türen richtig verschlossen-schließe ab-anlage scharf-aber weil das innenlicht nur gedimmt sich ausschaltet-ist für ein kleinen moment noch spannung drauf obwohl tür verschlossen-also denkt die AA das noch eine tür auf sein muss.

habe mal versucht die tür zuzumachen aber nicht abzuschließen,dann geht ja auch das licht nach einer zeit aus. als es aus war hab ich scharf gestellt und es ging logischer weise weil das licht schon aus war.

aber wenn es gedimmt ist denk das system ne tür ist nicht richtig verschlossen für diesen kurzen moment wo die spannung runter fährt.

was soll ich da nur tun????

Kommentar

Hat deine Alarmanlage dafür nicht eine Einstellung im Programmiermods? Bei Fuchur und mir ist es so, dass man einstellen kann, dass die AA erst paar sekunden nachdem die ZV verschlossen wurde scharf gestellt wird. Müsste es bei dir auch geben.

Kommentar

das ist es ja-das geht nicht-habe nicht diese option

ok ich mein-beim abschließen würde die AA 1mal chirpen und 1 mal aufblinken.

so chirpt sie 5mal und blinkt auch 5mal-is halt ne einstellungssache ob das einen stört-scharf ist sie genauso-alles ist das selbe bis auf das 5fache chirpen und blinken

Kommentar

is lass es bei 5 mal chirpen

Kommentar

Lädt...
                              X